Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Windows Phone 7.8 erscheint erst Anfang 2013

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.443
Registriert seit: 19.09.2002

Windows Phone 7.8 erscheint erst Anfang 2013

Die Katze ist aus dem Sack: Windows Phone 7.8 erscheint Anfang 2013. Neuer Lock-Screen, neue Theme-Farben und der Start-Bildschirm von Windows Phone 8 – das war es dann aber auch schon mit den großen Neuerungen. Außerdem plant Microsoft neue Smartphones mit dem Betriebssystem.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7.8 erscheint erst Anfang 2013 auf AreaMobile.
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
O trolololoo

Bitte jetzt ehrlich sein, derjenige der hier noch kürzlich mit wehenden Fahnen, das 7.8 verteidigt hat und dass 7.8 auch gar kein Nachteil wäre, weil es ja eh 90% der Funktionen von WP8 kriegen würde und überhaupt wie toll dass es überhaupt ein WP7.8 gibt, anderswo nämlich nicht...


Wer wars?
serralath
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 02.12.2007
Wo ist denn das Problem?

Ich finde die Neuerungen hören sich großartig an. WP7 ist, was es ist und nicht WP8. Es ist ein tolles System, das jetzt sogar noch schicker aussehen wird. Was soll ich mit dem ollen Chat - und so heiß auf Internet Explorer 10 war ich auch nicht. Funktioniert doch alles bisher wunderbar auf meinem Lumia 800!

Einzig und allein, wenn die Entwickler anfangen würden nur noch für WP8 zu programmieren und WP7 einen stillen Tod erleiden müsste, würde ich mich auf den Arm genommen fühlen - aber das Update ist doch großartig!
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.269
Registriert seit: 18.05.2011
Was ändert das nun daran...? Soweit bisher bekannt sind bloss OTA-Updates und spezifische WP8-Apps (wie der IE10) nicht möglich. Dass es dieses Jahr nimmer kommt, ist ja schon länger bekannt ;)
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
@ Serralath

"Neuer Lock-Screen, neue Theme-Farben und der Start-Bildschirm von Windows Phone 8 "

- Großartig?

"Was soll ich mit dem ollen Chat - und so heiß auf Internet Explorer 10 war ich auch nicht"

- Das hieße ja im Umkehrschluss dass WP8 NUR einen neuen Chat plus IE10 zu bieten hat?

"Einzig und allein, wenn die Entwickler anfangen würden nur noch für WP8 zu programmieren und WP7 einen stillen Tod erleiden müsste,"

--> Ich glaube genau das wird der Fall sein, wieso sollten sie noch für erfolgloses OS programmieren

(Mal kurz offtopic: Du bist seit 5 Jahren angemeldet, und hast 2 Posts? Und das gerade zu diesen Themen?)
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.781
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Ist doch alles in Butter. Sobald das Update verfügbar ist, werden es fast alle Smartphones gleichzeitig bekommen.
Microsoft eben ;-)
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005
Ob bis dahin wohl überhaupt noch irgend jemand WP7 nutzt...?
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011
Das Maximum rausgeholt würde ich mal sagen... sind ja alles nur noch Singlecore Smartphones, die kaum Leistung haben...
serralath
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 02.12.2007
@In Money We Trust
"Das hieße ja im Umkehrschluss dass WP8 NUR einen neuen Chat plus IE10 zu bieten hat?"

Hast du dir den Vergleich weiter oben angesehen? (s.o. die Tabelle) Da erhälst du vielleicht eine Antwort. Und zu WP8 muss ich hier nichts schreiben, die Vorteile davon kannst du in anderen Artikeln erfahren.

Und zu den "wenigen" Neuerungen: WP7 ist auch so wie es jetzt ist ein schönes, effektives, modernes OS. Das Update ist ein sehr schöner Bonus.

Und das mit dem "langsamen Tod" der App-Landschaft sollten wir erst noch abwarten. (Bedenke: Es kommen neue Geräte heraus und die Anpassung von WP8-Apps für WP7 soll leicht von der Hand gehen.) Aber erfolglos ist WP7 durchaus nicht, wenn man sich Statistiken zu Rate zieht.

Man muss Microsoft zugute halten, dass sie mit ihrem Vorgehen zumindest keine Fleckenlandschaft von 10 verschiedenen OS wie mit Android produzieren. Und zu der App-Vielfalt: Mir sind 10 GUTE Apps lieber als 600.000 schlechte. ;)
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011

@serralath

Fleckenlandschaft?? Gegensatz zu Windows kann jeder Hersteller seine eigene Oberfläche drüber klatschen, aber im Grunde sind alle in der Bedienung sehr ähnlich... und das mögen auch die Hersteller... herausstechen aus der grauen Masse ;) Das kann man bei Windows vergessen... ist ja vom OS alles exakt gleich... da entscheidet man nur noch wegen dem Design...

App- Anzahl... Ich hab auch lieber 10 Gute als 600 000 schlechte Apps... was ich noch lieber habe sind 300 GUTE Apps statt lediglich 10 Gute Apps ;)

Das OS ist modern??? Evtl... die Geräte sind dagegen bereits total veraltet... Singlecore, veraltete Displays mit schlechter Auflösung usw..
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.269
Registriert seit: 18.05.2011
Muss man sich eben mit der Hardware etwas absetzen. ;) Bis auf "Moar Power!!" wurde der Punkt ja von den meisten ziemlich vernachlässigt. Design heisst das Stichwort.

Und ja, die Geräte sind etwa so veraltet wie ein SGS2, laufen aber allesamt flüssig, und ohne mikrorukler, was man nicht mal vom S3 wirklich ohne rot werden sagen kann. Daher ist die Leistung des Prozessors eigentlich egal. ;)
Signatur
Hard Dalek, Cold Dalek
Little can of hate!
Evil Dalek, Angry Dalek
Ex-ter-minate!
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011
ne die Geräte sind so veraltet wie ein Samsung Galaxy S1 Advance oder ein HTC Desire (nicht S)... die Geräte sind wie das Sony Xperia 10... nicht mal wie das Arc...
und das OS an sich läuft flüssig, aber browsn ist nicht gerade schön... das geht mit den heutigen Modellen um welten besser, was aber auch kein wunder ist..
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.285
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ohohoh, ich sehe schwarz. Mal sehen ob ich das Update überhaupt bekomme und selbst wenn, dann wird es nicht viel bringen, fürchte ich. Naja, wenigstens gibts den neuen Homescreen, das ist schon mal was...
serralath
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 02.12.2007
@TEAM28
Natürlich ist bei der Entscheidung für ein bestimmtes Handy auch die Bevorzugung eines bestimmten OS-Designs relevant. Ich muss aber zugeben: Mir ist bis vor kurzem noch nicht mal aufgefallen, dass da Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern im OS-Design sind. Sie sind in meinen Augen alle etwa gleich hässlich. Und so wahnsinnig groß sind die Unterschiede nun wirklich nicht. Siehe: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/gadgets/21856-praxis-check-android-herstelleranpassungen-im-ueberblick.html

Den ganzen Hardware-Wahn verstehe ich ohnehin nicht. Spielt ihr alle so unglaublich aufwändig Produzierte 3d-Spiele? Oder müsst ihr Videos direkt auf dem Smartphone bearbeiten? Gut, dann solltet ihr zum S3 greifen (oder lieber: auf das S4 warten) Aber mir ist ein schönes und FLÜSSIGES OS wichtiger. Und da reicht ein Single-Core - der übrigens alle Apps und Spiele flüssig darstellen kann.

Man entscheidet übrigens nicht nur anhand des Designs. Unterschiedliche Handys haben auch unterschiedliche Hardware an Bord - vor allem nun seit WP8. Außerdem haben die Hersteller auch eigene Apps, die einen zum Kaufen animieren - etwa Nokias kostenlose Navi-App.

Und zu deinen 300 guten Apps: Mir reicht EINE gute Wetter-App. Ich brauche keine zehn. =)
polli69
Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 799
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland

Power is nothing without control

@serralath:"Spielt ihr alle so unglaublich aufwändig Produzierte 3d-Spiele?"
Einige spilen sicher aufwendige 3D Spiele, wobei dies nicht unbedingt der Punkt ist, wenn man sich für ein neues Handy entscheiden möchte.
Der Punkt ist, das Geräte mit starkem Prozessor und gut angepasster Softwareumgebung auch im Alltagsbetrieb nicht so schnell "einfrieren, abstürzen" oder ganz einfach langsam sind.
Beim Kauf kann man sich nicht alleine auf einen starken Prozessor verlassen. Viele Beispiele (ich erinnere nur an das erste Dualcore von LG) zeigen, dass allein ein starker Prozessor nur ein Baustein für ein gut abgestimmtes Handy ist.
Benchmarks ist ein weiteres. Wenn dann noch graphisch aufwendige Spiele flüssig laufen, kann man sicher sien, dass man im Alltagsgebrauch nie Probleme bekommt
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 779
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
Ich finde es völlig Okay, was Microsoft da macht. Die Versionierung über die sich immer alle aufgeregt haben ist auch gut, denn wer will schon ein angepasstes Windows Phone 8, dass dann nicht dieselben Funktionen bringt. Es handelt sich hier lediglich um ein verbessertes Windows Phone 7!

Mehr scheint eben technisch nicht möglich zu sein auf der alten Hardware, vor allem der IE 10 wird ordentlich Ressourcen brauchen für das Rendering und aus dem Grund wird es ihn wohl nicht für WP 7 Geräte geben.

Für mich sind übrigens die "ROOMS" das Feature, auf das ich am meisten warte. Ich finde es gut, dass Microsoft dieses nun auch für WP7.8 bringen will :-)

Schade finde ich allerdings, dass es die Wallet wohl nicht geben wird...
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011

@serralath

Im Grunde stimmt das was du sagst teilweise. Jedoch könnte man auch sagen..
"Ich brauch keinen Quadcore-PC, mein oller Intel Pentium 4 mit Windows XP aus dem Jahre 2003 läuft gut, warum auf MacOS mit Retina oder auf Windows 7 mit Dualcore umsteigen?"

Mit einem stärkeren Prozessor beginnen die Apps schneller, dadurch kann man effizienter arbeiten, die immer hochwertigeren Spiele kann ich auch zocken (Nova 3, NFS Most Wanted, Asphalt 6) aber auch HD Displays und immer neuere Features rechtfertigen den Kauf eines neuen Smartphones bzw den Wechsel zu einem OS.

Und zu den Apps... das ist doch wie mit den Autos... ich habe auch gern die Auswahl ob 5er BMW, E Klasse MB oder Audi A6... sind alles 3 Klasse Autos, jedoch hängt das dann vom Geschmack ab... so ist es auch mit den Apps... lieber 10 Gute Wetter-apps als nur Eine, denn dann habe ich auch die Wahl und mein Geschmack kann entscheiden.
EBM242
Newcomer
no user
Beiträge: 29
Registriert seit: 03.09.2011
Ich hab mir WP7 grad deswegen geholt weil es vom aussehen her so toll ausschaut und nicht wie ein spielzeug ausschaut wie bei iOS oder Android.warum soll ich mir dann eine andere Benutzeroberfläche draufklatschen wenn es so richtig klasse ist,und was die Leistung betrifft,klar schon etwas älter aber immer noch flüssiger als jedes Android Handy
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011

@ebm242

Willst du ernsthaft behaupten, dass die ollen Wp7 Geräte flüssiger sind als JEDES Android Smartphone??
Galaxy S3, HTC One X(+), LG 4x HD, selbst das S2 läuft flüssig...
Und warum sieht Android wie ein Spielzeug aus? Für mich sind Windows mit ihren Lego Klötzen aus wie ein OS ideal für Kinder und jugendliche...
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
Das ist doch wie die Wahl zwischen Rindersteak und Lammsteak. Beides geil, aber dem einen gefällt das Erste, dem anderen das Zweite besser.
homeend
Handy Profi
no user
Beiträge: 764
Registriert seit: 20.12.2011
Bezeichnend ist aber, dass es wieder mal ein LG-Gerät ist, dass kein Update kriegt.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv