Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Insider: Diese HTC-Smartphones bekommen Android-Update auf Jelly Bean

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 36.986
Registriert seit: 19.09.2002

Insider: Diese HTC-Smartphones bekommen Android-Update auf Jelly Bean

Nach und nach bringen immer mehr Hersteller das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für ihre Smartphones heraus, darunter auch HTC. Bisher stellte der Hersteller aus Taiwan die neue Version der Google-Firmware allerdings nur für ein einziges Modell zum Download bereit, dem HTC One X. Nach einem unbestätigten Bericht plant das Unternehmen darüber hinaus weitere Geräte zu aktualisieren.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Insider: Diese HTC-Smartphones bekommen Android-Update auf Jelly Bean auf AreaMobile.
foetor
Advanced Member
no user
Beiträge: 553
Registriert seit: 19.10.2012
Finde das einfach nur traurig. Schade um die Kunden die sich so ein Handy gekauft haben. Ich wette mit euch das HTC ein neues Einsteigerhandy mit "nur" 512MB herausbringt, das auch Android 4.1 hat...
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011
Warum wird denn ständig über updates gemeckert?
Gingerbread ist auch noch absolut ok und ICS auch. Wer kein JB bekommt, muss nicht gleich rumheulen.

PS: JB bereits vorinstalliert. Kann mich nicht beklagen. Warte auf das Premium Suite Update und Key Lime Pie
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.052
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
"Gingerbread ist auch noch absolut ok und ICS auch. Wer kein JB bekommt, muss nicht gleich rumheulen.
PS: JB bereits vorinstalliert. Kann mich nicht beklagen"
-->so im kontext deines beitrages liest sich folgendes heraus: nach mir die sintflut ;-)
aber wer will denn was "gutes", wenn er auch etwas "besseres" bekommen könnte?
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"

Geändert von nohtz (10.12.2012 um 16:28 Uhr)
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Wie darf ich den Text jetzt in Bezug aufs Sensation verstehen? Eher ja oder doch eher nö?
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 218
Registriert seit: 21.11.2010
@foetor
Die Wette würdest du wohl gewinnen...

Natürlich ist 4.0 schon ganz gut, allerdings hat 4.1 auch sehr nette Extras, die ich auch gerne auf meinem Smartphone hätte, z.B. Google Now und das Project Butter.
2.3 ist in meinen Augen nicht mehr wettbewerbsfähig im Vergleich mit iOS oder WP7. Das würde mich schon zu einem Modellwechsel verleiten.
Georg Straßburger
Moderator
Benutzerbild von Georg Straßburger
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Das One S muss sich noch gedulden, mal sehen ob HTC sein Wort hält und das Update noch dieses Jahr bringt...
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 556
Registriert seit: 20.05.2011

@nohtz

sorry, das wollte ich nicht so schreiben. Wollte nur sagen, dass JB auch klasse ist, aber alle, die kein JB haben, heulen so dermaßen rum, dass man glatt denken könnte, dass die Vorversion schlecht seien.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.046
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Hier gibt es auch eine nette News zum Thema Android Updates

http://www.computerbase.de/news/2012-12/neuigkeiten-vom-androidmarkt/

Wäre schon ein starkes Stück, wenn das S2 vor meinem OneS sein 4.1 Update bekommt.

@Peerex
Bin auch mal gespannt wann und ob überhaupt das Sensation dieses Update bekommt. Technisch sollte es mitspielen.
Signatur
…leben und leben lassen...

2B788D22 -> BBM Pin

http://www.areamobile.de/specials/24663-lesertest-blackberry-z10-und-blackberry-10-os
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Vor einer Woche hieß es, das Jelly Bean für das One X gerade ausgerollt wird. Und wo isses nu? Seit einer Woche passiert nix!
Jaaaaa, mein Handy hat kein Provider Branding.....
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.615
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Hier posten einige, dass sie es bekommen haben:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/467406/HTC-One-X-Android-4-1?si=240
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.046
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Dann kann ich das Update für mein OneS dieses Jahr vergessen :(
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Also ich bekam vorhin auch die Meldung...
Signatur
"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." - Jean-Jacques Rousseau 1712-1778
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.052
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
"Also ich bekam vorhin auch die Meldung... "
-->mein cousin wartet auch schon ne weile: One X
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Ich habe ein brandingfreies (CID: HTC_001). Die Providergeräte sind wohl erst demnächst dran.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ok, jetzt ist es eingedrudelt.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.615
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@ben:
Siehst, hast umsonst gemeckert. ;-)


@chief:
Das hätte ich dir auch schon lange sagen können.
Hast du denn Probleme mit dem OneS? Hast du den Homebutton-Bug?
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Tolles Update! Läuft sehr fluffig, man kann wieder komplett karusselmäßig durch die Screens scrollen. Hab das Gefühl, dass das Display noch sensibler reagiert.
Neue Hintergründe, neuere Apps, darunter Google Now. Sehr cooler Dienst. Wie ein kleiner persönlicher Butler, der einem sagt, was heute ansteht, wie lange man zur Arbeit braucht bei dem jeweiligen Verkehr an diesem Tag, ob der Flug Verspätung hat, ob Bus oder Bahn pünktlich ist usw. Nicht übel.
Alles in allem macht es keinerlei Probleme.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.615
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Oh gut, das durchscrollen ging mir gleich ab. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein OneX holen...
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.046
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
"Hast du denn Probleme mit dem OneS?"

Nein. Aber wenn man nur bei Probleme updatet frage ich mich, warum MS in 4 Wochen knapp 40 Mio. Win8 Lizenzen verkauft hat.
Gab es so viele Probleme mit Win7???

"Hast du den Homebutton-Bug?"
Am Anfang nicht. Mittlerweile hat er sich manchmal gezeigt. Aber nur wenn ich im EDGE Netz unterwegs bin UND ich in den Einstellung unter Mobile Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus -> "Nur GSM" einstelle.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Chief

Was mich echt wundert, das Problem mit em Home Button und dem One S gibt es schon so lange, und HTC hat das immernoch nicht wirklich in den Griff bekommen?
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.046
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Tja, Ben bei HTC frag ich mich in letzter Zeit einiges ;)

Zum OneS.

Ich habe es seit Anfang September und haben bis heute nicht das kleinste OTA updatet gesehen. Noch nicht mal so ein kleines zwischen update, wie jetzt beim RAZRi.
Der Vorbesitzer hat es ende April gekauft. Und laut dieser Auflistung:

http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/282682-alle-stock-ruus-otas-offizielle-firmwares-fuer-das-one-s-30-08-12-a.html

Scheint es für mein freies OneS nur 1! offizielles ROM zu geben.
Was zwar sehr sehr mau wäre, ich mir aber so recht nicht vorstellen kann.

Auf HTCdev gibt es ein paar mehr

http://www.htcdev.com/devcenter/downloads

Aber so recht entziffern kann ICH das nicht.



HTC scheint für das OneS mit dem alten S3 SoC ein solches Update zur Verfügung gestellt zu haben, so habe ich es zu mindestens mitbekommen, warum die S4 modelle keins bekommen haben weiß nur HTC.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Warte auf das Update Jelly Bean. Davor musste ich ein kleines Update ausführen.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
"Vielleicht sollte ich mir doch noch ein OneX holen..."

Das hat mein Bruder gestern getan und sein Arc S abgegeben das wirklich belämmert lief. Trotz aktuellem Update und fast wöchentliches Löschen und neu Einrichten.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.615
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@chief:
Du kannst das Win8 Upate wohl kaum mit dem Update auf Android 4.1 vergleichen.
Ich finde da wird viel zu viel Zirkus gemacht. Ich habe auf meinem DHD extra mehrere ROMs probiert bis ich ein Android 4 ROM fand, das gut läuft, aber im Nachhinein war es eigentlich überflüssig, selbst das Update von Android 2.3 auf 4.0 ist eigentlich nur ein Nice to have, wirklich viele Vorteile habe ich dadurch nun auch nicht.

Gleiches bei der Geschichte mit dem Nexus4, da wird ein Zirkus gemacht wegen Lieferzeiten als würde die Welt unter gehen. Ich finde das sieht man alles viel zu eng, hier gehts doch nur um Smartphones.


@ben:
> HTC hat das immernoch nicht wirklich in den Griff bekommen?
Das stimmt, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar und auch nicht ganz in Ordnung von htc.
Es scheint wohl ein Hardware-Problem zu sein, anders kann ich das kaum nachvollziehen, dass es nicht behoben wird. Ich werde wohl auf den Nachfolger des OneS warten.


@Gorki:
Ja, aber eigentlich ist mir das zu groß, das OneS wäre mir da lieber.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.046
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@Pixelflicker
"Du kannst das Win8 Upate wohl kaum mit dem Update auf Android 4.1 vergleichen."

Warum nicht?
Was ist den an Win7/Vista/Xp so schlecht das man ein Update auf Win8 braucht?

"Ich finde das sieht man alles viel zu eng, hier gehts doch nur um Smartphones."

Klar sehen hier viele gewisse dinge zu eng.
Aber hey darum sind wir doch schließlich auch hier, oder nicht? ;) (Weil es eben um Smartphones geht)
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Naja, selbst wenn es ein Hardwareproblem beim One S wäre, dann kann man das doch schnell in der Produktion ändern und mit einer neuen Charge ausliefern. Ist ja nicht so, das immernoch seit Monaten die One S in den Regalen der Händler liegen, also nur alte Geräte.
So wie ich das sehe, sind auch neuere Geräte betroffen,- weiterhin. Sowas spricht sich offensichtlich schnell in Foren und im Internet generell rum und wird sicherlich HTC nicht helfen :-) Und gerade HTC sollte dort schnell und offen mit umgehen.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.615
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@chief:
> Was ist den an Win7/Vista/Xp so schlecht das man ein Update auf Win8 braucht?
Eben genau deswegen! Das Windows8 Update war kein Update, das das System gefixt hat und Fehler bereinigt hat, sondern ein Update, dass eine komplett neue Software Architektur einführte und damit den Funktionsumfang und die Benutzeroberfläche des Systems immens veränderte und erweiterte. Dies ist beim Upate von Android 4.0 auf 4.1 nicht der Fall. Deswegen finde ich, dass man das nicht vergleichen kann.


@ben:
> So wie ich das sehe, sind auch neuere Geräte betroffen,- weiterhin.
Wenn das so ist, dann ist es natürlich unverständlich. Ich kann aber nichts dazu sagen, so genau habe ich mich bisher nicht über das OneS informiert um zu wissen, ob neue Chargen das Problem auch haben.