Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Huawei entwickelt und forscht im Hinterhof von Nokia

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.909
Registriert seit: 19.09.2002

Huawei entwickelt und forscht im Hinterhof von Nokia

Huawei wird im Hinterhof von Nokia ein Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum eröffnen. Dafür will der chinesische Handy-Hersteller rund 70 Millionen Euro investieren.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Huawei entwickelt und forscht im Hinterhof von Nokia auf AreaMobile.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
hmmm kann es vllt den grund haben das nokia entwickler die im ausland gefeuert wurden jz zurück nach Espoo kommen und nun n neuen job brauchen und da fähige arbeiter dann "frei" sind oder sind F&E standorte wie zb in deutschland nur mit deutschen?
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.285
Registriert seit: 14.02.2005
Mir fällt da noch eine andere, recht junge Firma ein, die in Finnland ihren Hauptsitz hat - und vorwiegend ehemalige Nokia-Mitarbeiter rekrutiert - zur Entwicklung einer Handysoftware.
Vielleicht will sich ja Huawei ja als Partner anbiedern und die nun ausgelagerte Nokia-Software-Expertise mit ausgelagerter Nokia-Hardware-Expertise ergänzen, da die Zielgruppe ja ohnehin zunächst der asiatische Markt ist?
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
mitarbeiterjagd :D
GSteven
Newcomer
no user
Beiträge: 40
Registriert seit: 10.07.2012
Die Überschrift kann man aber auch ganz anders verstehen... ;-)
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Stimt habe gedacht das huawei nokia auspioniert !