Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Idol Ultra, Idol, Scribe HD: Alcatel stellt Rekord-Smartphones vor

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.825
Registriert seit: 19.09.2002

Idol Ultra, Idol, Scribe HD: Alcatel stellt Rekord-Smartphones vor

Die Handymarke Alcatel ist in Deutschland kaum noch ein Begriff. Weltweit ist der Hersteller jedoch gut im Geschäft und zur aktuell stattfindenden Elektronikmesse CES in Las Vegas hat das Unternehmen drei neue Modelle im Gepäck, die sich sehr interessant anhören: Das nur 6,45 Millimeter dünne Alcatel Idol Ultra, das gerade einmal 108 Gramm schwere Alcatel Idol und das 5-Zoll-Smartlet Alcatel Scribe HD.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Idol Ultra, Idol, Scribe HD: Alcatel stellt Rekord-Smartphones vor auf AreaMobile.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Alcatel Idol Ultra ist doch was für chigy. ;-)
Leider sind die restlichen Specs nicht der Bringer.
Fehlende Kopfhörerbuchse ist ja mal Epic Fail.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.358
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Wenn man auch noch den Akku weglassen würde, wäre es noch dünner. man könnte es dann ja im Büro an der Steckdose betreiben.
Dünnes Handy ist schon ganz o.k., allerdings sollte die Gebrauchstüchtigkeit darunter nicht leiden.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
"Das fast baugleiche Alcatel Idol ist nach Angaben des Herstellers mit seinen 108 Gramm das leichteste Smartphone der Welt."
Aber auch nur in Relation zur Größe. Es gibt durchaus kleinere Smartphones die leichter sind.

Ist übrigens was für die Europa-Fraktion unter uns. Alcatel-Lucent sitzt in Frankreich.
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 321
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
"Wenn man auch noch den Akku weglassen würde, wäre es noch dünner. man könnte es dann ja im Büro an der Steckdose betreiben."
besser lässt es sich wohl nicht beschreiben :D
Ganz klar bekiffte Manager da bei Alcatel, die sonem Gerät das JA geben
Bosancero
Handy Profi
Benutzerbild von Bosancero
Beiträge: 783
Registriert seit: 05.11.2010
8GB und fertig? Akku?
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.083
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Alcatel ist das was es schon immer war. Nicht High-End, nicht total schrottig, aber auch nicht wirklich interessant.
Eridrian
Gast
no user

Zur Info.

Die Marke Alcatel ist im Handybereich von einem chinesischen Hersteller gekauft worden. Die hat nichts mehr mit Alcatel-Lucent zu tun.
DSLundMobilfunk
Newcomer
no user
Beiträge: 12
Registriert seit: 24.10.2011
@Noticed: Sorry Alcatel sitzt zwar in Frankreich, hat aber mit der Smartphone Sparte so rein gar nix mehr zu tun. Die Marke und Sparte Alcatel Mobile Phones wird seit geraumer Zeit von der chinesischen Firma TCL genutzt bzw. ist seit 2005 100 % Tochter der TCL. Klartext: Die Alcatel Smartphones kommen aus chinesischer Produktion der Firma TCL. Und wer sich mit China Smartphones auskennt,weiß das TCL in China auch unter eigener Marke Smartphones verkauft, die wohl welchen Geräten ähneln? Und nun noch was: Das Alcatel One Touch Ultra Idol ist bei der FCC in den USA durchgefallen - noch Fragen?
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.230
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim

6,45 mm auf der Richterskala

Gandalf,

ganz genau :) --> 2013 ist mein Jahr...
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.385
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Kein Kopfhöreranschluss :D das geht zuweit-.-
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 703
Registriert seit: 09.12.2010
Ist doch ein micro usb Adapter dabei ind dann hat man Kopfhörer-Anschluss oder hab ich es missverstanden?
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 23.03.2011

Preis/Leistung = In Ordnung

Hin oder her Alcatel, dass 5 Zoll Gerät wird höchstwahrscheinlich nicht mehr wie 249,- Kosten
Ich mein 1280x720 Display, Quadcore , 5 Zoll
Geht Klar... Der Preis bestimmt das Interesse sonst nichts