Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy Note 2: Firmware-Update bringt neue Features

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.481
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy Note 2: Firmware-Update bringt neue Features

Samsung hat die Auslieferung eines Firmware-Update für das Galaxy Note 2 gestartet. Es ist 185 Megabyte groß und hebt die Systemversion auf Android 4.1.2 an. Damit kommen ein verbesserter Browser, erweiterte Notifications, eine Swype-ähnliche Tastatur und einiges mehr auf das Smartlet.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy Note 2: Firmware-Update bringt neue Features auf AreaMobile.
Huntsman
Member
no user
Beiträge: 80
Registriert seit: 01.05.2011
Dass mit dem Update wohl die Exynos-Sicherheitslücke geschlossen wurde, hat man bei AM noch nicht festgestellt. Zumindest ist Root per Exynos-Abuse nicht mehr möglich. Wäre toll, wenn sich AM da mal dahinterklemmt :)
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 07.09.2009

Hatte ich alles schon...

Die genannten Änderungen hatte ich schon mit Android 4.1.1 auf meinem SGN2 4G. Die Ausnahme ist nur, dass es mir bisher nicht gelungen ist, das Multi-View-Ding ganz wegzumachen. (Lange auf zurück blendet aus und ein, ich hätte es aber gerne ganz weg)
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 10.01.2013

Ist die Arabische Sprache noch da?

Hallo,
kann jemand mir helfen Ist die Arabische "???????"Sprache noch da? Weil ich die Arabische Sprache nutze. Ich habe Note 2 Android 4.1.1 und ich habe die Version 4.1.2 noch nicht installiert.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Samsung scheint endlich gelernt zu haben seine Überlegenheit in Sachen Finanzen und Mitarbeiterzahlen auch mal zu nutzen und gleichzeitig kapiert wo sie ansetzen müssen um die Konkurrenz zu treffen. So kann man bei den Leuten in den Foren punkten indem man die Spitzenmodelle supportet und sogar noch neue Funktionen spendiert. Die kleineren Modelle interessieren wenig, weil die leute, die in den Foren unterwegs sind sowieso die Spitzenklasse verwenden.

Naja, hoffentlich ziehen die anderen Hersteller dann auch endlich mal nach.
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
Hab das Update bestimmt auch schon ne Woche Urlaub trotz der VF branding
schwermetall
Member
Benutzerbild von schwermetall
Beiträge: 66
Registriert seit: 16.01.2011
Wie silas schon schrieb, ist die swipe Tastatur (horizontal u. Vertikal) auch schon bei 4.1.1 vorhanden. Ich bin mal auf die notification bar gespannt.
Aber solange ich im rappelnen Zug sitze, mache ich natürlich nichts ;-)
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
@msaffaf
Scheint noch dazu sein...
no user
Beiträge: 126
Registriert seit: 03.05.2012
Ein HOCH auf Samsungs Firmware-Update Politik ;-)

Weiter so...
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Joker:
So lange du kein Mittelklasse-Gerät von denen kaufst...
Wo steht das S1 Plus, das Ace2 oder Galaxy W, Y usw.?
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.815
Registriert seit: 15.11.2009
"So lange du kein Mittelklasse-Gerät von denen kaufst...
Wo steht das S1 Plus, das Ace2 oder Galaxy W, Y usw.?"

Du erwartest doch nicht ernsthaft bei einem 150,-€ Kreppel den selben support wie bei den 500€ Kloppern?
Oder glaubst du immernoch an das Märchen, daß es bei Htc besser aussieht? wie sieht es denn beim ehemaligen Flagschiff Modell Sensation aus mit JB?

btw
http://www.areamobile.de/news/23008-jelly-bean-update-samsung-galaxy-s-advance-laesst-ice-cream-sandwich-aus
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Keine Angabe

Noch warten oder starten, wenn´s geht ?

Also, wenn ich mein Handy updaten will mein er ich müsste wieder später aktualisieren obwohl ich es immer versucht habe. Nun ist die Frage ob es noch dauert bis das ganze Note 2 Smartphones aktualisiert wird in Deutschland ?
schwermetall
Member
Benutzerbild von schwermetall
Beiträge: 66
Registriert seit: 16.01.2011
@ TippsWindowsArdi: bei mir ging es auch erst beim 2. Versuch (per USB und Kies)
schwermetall
Member
Benutzerbild von schwermetall
Beiträge: 66
Registriert seit: 16.01.2011
So, das Update ist drauf.
- am Swype hat sich scheinbar nichts geändert (war ja schon drauf)
- das Benachrichtigungsfeld lässt sich jetzt konfigurieren. Das finde ich gut, weil vorher waren mir zu viele Schnelleinstelltasten drauf, die ich nie genutzt habe und die, die ich brauchte waren an der falschen Stelle. Nun ist es super!
- der Multi Window Modus lässt sich jetzt grundsätzlich deaktivieren (ich habe ihn nie genutzt, weil nicht alle Programme hierfür nutzbar waren).
schwermetall
Member
Benutzerbild von schwermetall
Beiträge: 66
Registriert seit: 16.01.2011
... ach ja, der Energiesparmodus wurde bei mir nicht aktiviert ;-)
- ich bin mir nicht sicher, aber konnte man bei 4.1.1 im Standard-Foto App die Lautstärketaste auch schon als Kamerataste konfigurieren?
- gab bei 4.1.1 den Bildstabilisator auch schon im Foto-Modus?

Ansonsten so wie AM es beschrieb
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Frankfurter:
Nein, nicht den Selben Support, aber zumindest das Update auf die nächste Major-Version sollte schon drin sein. Aber es gibt ja nicht mal ein einziges Update bei Samsung für Geräte wie das Galaxy S+ oder Ace2, so viel mir bekannt ist. Das Sensation wurde von Android 2.3.x auf 4.x aktualisiert, hat also durchaus ein Update bekommen und auch kleinere Modelle wie das DesireS und das Rhyme haben das bekommen.

Mir ist klar, dass die Geräte nicht so lange und intensiv supportet werden können wie die Spitzenmodelle, aber so lange sie noch groß beworben und vertrieben werden sollten sie zumindest ein großes Update bekommen, finde ich.

Außerdem ist htc der einzige Hersteller, bei dem ALLE aktuellen Geräte mit mindestens Android 4 laufen. Samsung verkauft noch Geräte mit Android 2.2!
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Keine Angabe
@schwermetall: ich habs eigentlich aus (per usb) versucht, aber ich glaub ich muss warten bis es bei mir dran kommt... aber eswäre dann sinnlos haben alle leute gewartet ja ? Ales es raus kamm bis zu installieren von einem nach anderen ? Oder nicht. Aber Danke, verstehe ;)
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 14.01.2013

synchronisieren

Hab heute auch das Update drauf gemacht und mir ist gleich aufgefallen das bei der Notification Bar kein synchronisieren mehr steht...
war immer ganz rechts wo jetzt Multi-Window ist. Wo oder wie kann ich denn jetzt mein Gerät synchronisieren???