Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S2: Samsung liefert Android Jelly Bean in Deutschland aus

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.525
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S2: Samsung liefert Android Jelly Bean in Deutschland aus

Samsung hat jetzt auch in Deutschland mit der Auslieferung der Android-Version 4.1.2 Jelly Bean für das Galaxy S2 (GT-I9100) begonnen. Das Firmware-Update bringt neben Bug-Fixes auch neue Funktionen für den Verkaufsschlager des südkoreanischen Herstellers mit.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S2: Samsung liefert Android Jelly Bean in Deutschland aus auf AreaMobile.
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
Toll...
Ich hatte vor ca. 30min einen Kunden der danach fragte...
Schreibt mal schneller! xD
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Das das S2 noch Jelly Bean bekommt, hätte ich nicht gedacht. Respekt!
Signatur
#Fortschritt
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Und ich sitze hier mit meinem Sensation und werde wohl vergeblich auf JB warten…. :-(

Und das obwohl beide Modelle eigentlich parallel rauskamen. Bis heute hat es aber kein Update geschafft das System flüssig zum Laufen zu bekommen. Abstürze, Ruckler, etc
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.979
Registriert seit: 15.11.2009
"Das das S2 noch Jelly Bean bekommt, hätte ich nicht gedacht. Respekt!"

So überraschend ist das nun wirklich nicht, zumind. nicht für insider
Yukito
Youngster
no user
Beiträge: 36
Registriert seit: 09.02.2013

CM10.1 oder Stock JB 4.1.2?

CM10.1 (Nightly 05.02.) läuft bei mir zwar recht flüssig und hat viele JellyBean Features. Hin und wieder habe ich aber immernoch kleine Miniruckler. Lohnt sich ein flashen auf das offizielle Update wohl? Läuft das S2 mit JB so flüssig wie aktuelle Nexus-Geräte oder Iphones?
homeend
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.178
Registriert seit: 20.12.2011
Samsung hat verstanden, wie man die Kunden bindet. Mir würde spontan kein Gerät einfallen, dass zu einer ähnlichen Zeit auf den Markt gekommen ist, dass auch noch ein Update auf JB bekommt (das Nexus mal ausgenommen). Vielleicht merken HTC, Sony, LG und Co. irgendwann, dass dies für die Kunden ein nicht unwesentlicher Grund ist, einem Hersteller treu zu bleiben.

Geändert von homeend (09.02.2013 um 13:49 Uhr) Grund: ...
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.527
Registriert seit: 11.12.2012
@homeend: Naja das S2 ist halt ein Highendmodell, das mehrere Millionen Mal verkauft wurde. Insofern darf man das auch erwarten.
Hab mir mal die Mühe gemacht die aktuellsten Versionen der Stock-Firmware für HTC rauszusuchen.
Legend: 2.2
Desire: 2.3.4
Desire HD: 2.3.5
Desire S: 4.0.4
Sensation: 4.0.4 (4.1 ist wohl in Arbeit)
Sensation XL: 4.0.4 (hab keine leaked builds gefunden)
One X: 4.1
Soo schlecht ist HTC in diesem Bereich nicht.

@Yukito: Ich empfehl dir SlimROMs. Ist eine sehr schlanke (wie der Name schon sagt) und auch weitestgehend fehlerfreie Weiterentwicklung von CM10.1, bzw es setzt auf CM10.1 auf :).
AirUser
Newcomer
Benutzerbild von AirUser
Beiträge: 100
Registriert seit: 17.08.2010

Noch nicht für jedes S2...

Da die Meldung vor zwei Tagen kam,
dachte ich nun wäre das Update
für jeden machbar.
Weder bei meinem noch dem meiner Frau wird ein verfügbares Update angezeigt!?
Und beide sind Branding-frei!
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 10.02.2013

Die Meldung vom Freitag ist auch ein bisschen voreilig

So viel ich weiss, hat irgendein Redakteur oder Blogger das Gerücht in die Welt gesetzt, sich aber unwissentlich auf ein spanisches Modell bezogen, welche schon seit längerem mit der 4.1.2 versorgt werden. Das Update läuft wohl aktuell u.a. in Frankreich, in Deutschland kommt's die nächsten Tage.
homeend
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.178
Registriert seit: 20.12.2011
>Soo schlecht ist HTC in diesem Bereich nicht.

Naja, das Gegenstück zum S2 war bei HTC das Desire HD, wenn ich mich noch recht erinnere. Außerdem ist das LG 2X ungefähr zeitgleich auf den Markt gekommen, wie das S2. Da ist selbst LG mit 4.0.4 besser als HTC. Nur sind halt Samsung die Einzigen, die ihr Gerät weiter unterstützen. Und das honorieren die Kunden.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
"Naja, das Gegenstück zum S2 war bei HTC das Desire HD, wenn ich mich noch recht erinnere."

Dann lasse dir gesagt sein, das du falsch liegst. Des Gegenstück zum S2 ist das Sensation.
homeend
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.178
Registriert seit: 20.12.2011
Na dann mal schauen, ob HTC für das Sensation auch noch JB ausrollt. Nachrichten dazu gibt es ja scheinbar keine.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Ich glaube auch nicht, dass das was wird.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.527
Registriert seit: 11.12.2012
@homeend:"Na dann mal schauen, ob HTC für das Sensation auch noch JB ausrollt. Nachrichten dazu gibt es ja scheinbar keine. "
>>Es wird bereits daran gearbeitet, denn, wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es bereits JB leaks von HTC. Nur für das Sensation XL weiß ich's nicht, aber ich nehme mal an das das dann auch kommt.
Signatur
... oder kurz ibnam
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich denke schon, dass das Sensation das Update noch bekommt, obwohl man schon das Gefühl hat, htc hat mit der One-Reihe mit den Vorgängern ein bisschen abgeschlossen.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.527
Registriert seit: 11.12.2012
@pf: Der Punkt ist doch, dass die Updates von HTC hier scheinbar keine Nachricht wert sind und daher ist in der allg Aufmerksamkeit kein Update von HTC erschienen. (Engadget bspw berichtet zumindest im Überblick darüber und zwar von allen Herstellern)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.579
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"dass die Updates von HTC hier scheinbar keine Nachricht wert sind"
-->betone das HIER, und dann stimmts... jupp ;-)
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.979
Registriert seit: 15.11.2009
http://www.areamobile.de/specials/22689-jelly-bean-die-update-plaene-der-android-hersteller

das Sensation sucht man vergeblich
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@IBNAM:
Klar, htc ist ja auch nicht Samsung, daran müssen wir uns halt gewöhnen. Apple-Zubehör ist ja auch viel wichtiger. ;-)