Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Finales Design: Neues Bild vom HTC One (M7)

Seite 1 von 2

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.966
Registriert seit: 19.09.2002

Finales Design: Neues Bild vom HTC One (M7)

Heute Abend präsentiert HTC sein neues Flaggschiff HTC One (M7). Doch die Informationen darüber sickern weiter ungebremst ins Internet. Jetzt ist ein neues Pressefoto des HTC One (M7) veröffentlicht worden, das offenbar das finale Design des Modells zeigt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Finales Design: Neues Bild vom HTC One (M7) auf AreaMobile.
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Das HTC One sieht ja besonders flach aus.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
wenn das wirklich das finale design ist, wäre ich leicht enttäuscht.
das sieht dann irgendwie so nachgemacht aus
(ich behaupte nicht, dass es nachgemacht ist, gibt ja entwicklungszeiten)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
nohtz,

du hast vollkommen recht, es wirkt nachgemacht. Ich finde das Design ist dennoch gelungen, wenn auch nicht so clean wie beim Xperia Z.

Später wissen wir mehr...
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
Man muss isch wirklich Fragen, was die in Taiwan eigtl. so rauchen...

Das sieht doch aus wie "iPhone für Arme"...

Wenn ich 600 EUR für ein Gerät ausgebe, dann will ich nicht, dass wie ein billiges Plagiat aussieht, alleine deswegen würde ich es mir nie kaufen.
Sleipnir77
Newcomer
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 11.10.2012
schade HTC, wo ist nur das Design des "HTC Butterfly" geblieben :/
Da bleibt bisher "nur" das "Sony Xperia Z" als Alternative ...
Ace87
Member
no user
Beiträge: 109
Registriert seit: 06.05.2011
Ich muss dem geistreichen Beitrag von „In Money We Trust“ zustimmen.
HTC hat das best mögliche gemacht, um die nächste Klage von Apple an land zu ziehen.
Von Hinten sieht es ja ganz „angenehm“ aus…aber von Vorne sieht es einfach nur scheiße aus.
Oben und unten ist so viel Platz verschwendet.
Dabei fand ich bisher den Rand oben und unten bei HTC immer schön klein.

Sosehr wie ich HTC liebe…Sense gleicht das Design in meinen Augen nicht aus…Aber ist ja immer Geschmackssache…Vllt nächstes Jahr wieder
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
Irgendwann sind die verschiedenen Möglichkeiten eines Designs auch mal erschöpft.
Alle geräte haben 4 Ecken, ein Display ne Kamera und Lautsprecher plus ein paar Knöpfe.
Ist doch klar und selbstverständlich das auf kurz oder lang die Geräte sich alle ähneln werden...

Ich persönlich empfinde das Gerät als gekauft wenn es so kommt.

Klar wird es auch seitens Apple mit klagen hageln, es sei denn bei dem letzten abkommen zwischen HTC und Apple ist dieses Design mit inbegriffen :P

Apple verklagt ja schon wegen abgerundeten Ecken warum also nicht auch bei einem Gerät, das so aussieht wie das iP5 in groß.

Spaß bei Seite...
Ich finde das Gerät auf dem Bild sehr gelungen und hoffe, das es auch so erscheinen wird!
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
Finde es ebeanfalls sehr gelungen. Hoffe auf Stereo Lautsprecher;)
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
@no way
die Front sieht schon mal ganz danach aus =)
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 704
Registriert seit: 09.12.2010
Weiß man schon fix aus welchem Material die Rückseite ist?
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
no way,

Bestimmt bekommt das One besonders gute Lautsprecher :)
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
@NeRkO20
Wenn man den Gerüchten glaube ist es Alu.
Wenn man den Bilder von einem Zulieferer glaubt ist es Kunststoff.
Wenn man dem obigen Bild glaubt ist es ebenfalls Alu und wenn man den Bilder glaubt die ich grade gefunden habe über eine andere Newsseite dann wäre es auch Alu :P

Sprich 3 zu 1 für Alu xD
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.558
Registriert seit: 09.03.2012
@ no way: "Hoffe auf Stereo Lautsprecher;) "

==> Meinst Du tatsächlich Stereo? Oder hoffst Du nur auf 2 Lautsprecher?
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 704
Registriert seit: 09.12.2010
Dann bin mal auf die Vorstellung heute gespannt. Sollte es Alu sein dann konkurriert es in meinem Fall mit dem Xperia Z. Dann noch das S4 abwarten und entscheiden zwischen den 3...ausser das S4 wird wieder Toys'R'us-Plastik verwenden...dann eins von den ersteren beiden.

Das Design des HTC gefällt mir sehr
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
@ftc
Ja ich hoffe auf Stereo, sonst würden 2 Lautsprechen wenig Sinn machen, oder?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Ja ich hoffe auf Stereo, sonst würden 2 Lautsprechen wenig Sinn machen, oder? "
-->dual-mono :-D
warum sollte man darauf so sehr hoffen, wie auf echtes stereo?
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 911
Registriert seit: 04.05.2009
Ich kann mir einfach nbicht vorstellen, dass das das finale Design sein soll.
cores
Handy Profi
Benutzerbild von cores
Beiträge: 771
Registriert seit: 13.02.2011
Ich finde das Design/Gerät genial!

Was daran wie ein iPhone aussehen soll vestehe ich beim besten Willen nicht ... wegen der angefasten Kante??? Das ist ja wohl nicht euer Ernst. Ansonsten sehe ich da überhaupt keine Übereinstimmung.
Noch dazu, wie schon jemand schrieb, ist es unausweichlich dass man irgendwann immer irgendwelche Formen oder Elemente schon einmal gesehen hat, das Rad kann nicht immer neu erfunden werden, schließlich gibt das Smartphone schon grob die Form vor.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"wegen der angefasten Kante???"
-->nein, nicht die kante. sondern die 3-teilung des gehäuses. oben, display-mitte, unten -->"farblich" abgesetzt.
wie beim iP5 und auch beim BB Z10
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.517
Registriert seit: 11.10.2010
@ Nohtz, wo ist denn die Front vom iPhone5 drei geteilt ;)?
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
gorki
ok, beim iphone5 nur die rückseite
(aber du verstehst, was ich meine?)
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.395
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

@Gorki

Genau das wollte ich auch Fragen:) immer dieses rumgehäule "sieht aus wie das iPhone" geht schon auf die Nüsse...
Heisenberg
Gast
no user
Ich finde das Design auch schick. Hat in Teilen schon etwas vom iPhone 5, aber eine Kopie ist bei weitem nicht in meinen Augen.
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.395
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

@Heisenberg

Ich finde, wenn eine Ähnlichkeit besteht, dann mit dem Blackberry Z10, besonders mit dem weissen Model.Aber auch hier wäre es sehr gewagt von einer Kopie zu sprechen.
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
Um von einer Kopie zu sprechen, mütte mana uch wissen wie lange diese Designpläne schon auf dem Tisch liegen..
Nur so kann man sehen ob irgendwer bei irgendeinem abgeguckt hat bzw. es nur purer Zufall ist! :)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.517
Registriert seit: 11.10.2010
@ Nohtz, natürlich verstehe ich das ;). Sehe aber keinen Grund daraus ein iPhone5 Plagiat zu konstruieren.

Man sollte sich mal die vielen Smartphones anschauen, die HTC in den Jahren ihres Bestehens herausgebracht hat. Das Gehäusedesign in der Draufsicht hatte schon der HD2 oder der HD7. Zumindest was die Kontur des Gehäuses betrifft. Der HD7 hatte übrigens über und unter dem Display ein "Gitter", das Display sass auch nicht ganz mittig, nämlich etwas weiter nach oben versetzt. Wie bei den bisher bekannten Fotos das HTC One (M7) :)...
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Finde das Design sehr gelungen (oberaffen-titten-geil!!!!!!) und auch sehr eigenständig. Wenn die Specs hinhauen dann muss ich wohl nochmal beginnen zu grübeln. =)
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Also, wenn das Ding aussieht wie ein iPhone 5, dann sieht ein A4 auch aus, wie ein Passat. So ein Quatsch.
Wenn es überhaupt einem Gerät ähnlich sieht, dann ist es in meinen Augen, eher dem BB Z10.
Aber allein die Lautsprecher oben und unten machen schon einen deutlichen Unterschied aus.
Die Rückseite soll wohl teilweise aus Metall sein.
Interessant wird die Akkuleistung sein.
In Schwarz, könnte ich es mir schon ziemlich edel vorstellen.
Bin nur erschrocken, wie viel schon von dem Modell im Vorfeld bekannt wird.
Jaaaaaa, war beim iPhone 5 ähnlich, aber nicht so Biel wie hier bei HTC.
Wenn angeblich Samsung am 14. März ihr S4 vorstellen, muss man sagen, Hut ab, bisher ist so gut wie nix draußen, was stimmen könnte an Bildern.
Naja, warten wir noch ein paar Stunden, dann wissen wir mehr. Ich finde es eigentlich ganz ordentlich.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
89marco
"Genau das wollte ich auch Fragen:) immer dieses rumgehäule "sieht aus wie das iPhone" geht schon auf die Nüsse..."
"Sehe aber keinen Grund daraus ein iPhone5 Plagiat zu konstruieren"
-->nee, darum gings mir nicht. mir ist das iphone furzegal.
sagen wir halt BB Z10 :-)

"Ich finde, wenn eine Ähnlichkeit besteht, dann mit dem Blackberry Z10, besonders mit dem weissen Model.Aber auch hier wäre es sehr gewagt von einer Kopie zu sprechen"
-->so wollt ichs von anfang an verstanden wissen :-) siehe post #3
vielleicht gefällt mir die optik des oneX einfach besser... hmm
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.517
Registriert seit: 11.10.2010
Beim Z10 sitzt das Display aber mittig in der Front. Da Beide nahezu zeitgleich rauskommen sehe ich da nur eine parallele Entwicklung :).

Ich muss es erst sehen und befummeln, um mich zu entscheiden was mir besser gefällt. Das One X oder das One ;).
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
hmm...ob sich hinter dem HTC Schriftzug der Taskmanager befindet? oder bleibt der ohne Funktion?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Da Beide nahezu zeitgleich rauskommen sehe ich da nur eine parallele Entwicklung :). "
-->so sehe ich das auch, mindestens seit post #3 ;-)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.517
Registriert seit: 11.10.2010
"hmm...ob sich hinter dem HTC Schriftzug der Taskmanager befindet? oder bleibt der ohne Funktion?"

--> Wird vielleicht/hoffentlich Heute noch aufgeklärt :).
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich finde das Gerät sehr schick. So lange gibts den Blackberry auch noch nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nachgemacht ist und mit dem iPhone hat das nun wirklich nichts zu tun, das iPhone hat ja schließlich ein durchgenedes Glas vorne und einen riesigen Button, da sehe ich beileibe keine Kopie.

Mich nerven diese ewigen Kopie-Diskussionen, bei Autos gibts die ja auch nicht. Es gibt halt nun mal nicht so viele Möglichkeiten so ein Gerät zu Designen, so ist das halt nun mal. Wenn man bei jedem Modell "nachgemacht" schreit, dann muss das doch auch mal langweilig sein, oder? Schließlich hat Apple auch nicht alles erfunden.
Krucki
Member
no user
Beiträge: 308
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Deutschland

Erst die Rückseite...

...vom weißen/silbernen die sieht so geil aus. Ich bin echt total angetan vom Design. Da hat HTC einen guten Jov gemacht. Schade das es wirklich nur 4,7" sind, naja was solls. Achja Snapdragon 600er ist drin und hinter dem On Button ein Infrarotsensor. Mit einer App kann man sämtliche Geräte zu Hause bedienen. Dicke 9,3mm zum Rand abflachend auf 4mm.
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
@Krucki
hast du dazu ne Quelle?
Krucki
Member
no user
Beiträge: 308
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Deutschland
https://dl.dropbox.com/u/28743798/htc%20one%20handson%20deutsch_HD.mp4

Video wurde bei Youtube ganz kurz nach auftauchen wieder gesperrt, daher über Db
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
Thx!
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 579
Registriert seit: 20.05.2011
Das Design finde ich gut. Vor allem in weiss.
Mit dem iPhone hat höchstens die Rückseite Ähnlichkeit.
Was mich aber mehr interessiert ist Sense. Bislang sieht es ja fast wie eine Mischung aus WP und Android aus.
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Krucki,

danke für den Link :)

Das One sieht wirklich nett aus. Etwas flacher habe ich es mir aber schon vorgestellt.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Krucki:
Gerade die 4,7 Zoll finden viele ja gut.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich finde es übrigens mal wieder ziemlich enttäuschend, dass Areamobile htc so schlecht macht. Bei einem Apple oder Samsung-Gerät gäbe es einen Countdown oder sogar einen Livestream, sogar beim Blackberry gabs den, aber htc bekommt das wieder nicht.
Naja, zum Glück gibts ja techstage.de
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 911
Registriert seit: 04.05.2009
Die Kante hat schon anleihen beim weißen iPhone....und die weißen Antennentrennungen im Rahmen genauso. Sieht schon sehr gut.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Sehr schönes Smartphone von HTC, endlich mal ein frisches Design. Mir gefällt das Schwarze besser, allerdings gefällt mir der Übergang von Display nach oben und unten hin zum Gehäuse nicht soooo gut.
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Echt schikes teil bin mal gespannt gibt es eigentlich ein live tiker?
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.517
Registriert seit: 11.10.2010
Schade, der Link zur Dropbox geht nicht mehr... ;)
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Bei engadget.de gibt es auch Bilder von HTC Mitarbeitern die die neuen Geräte an den Journalisten offen vorbeitragen.....tz....zumindest in London. Auch engadget wird live berichten, die machen das immer ziemlich gut, auch mit vielen Bildern.
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Wann startet das Event?
Mausebull
Youngster
Benutzerbild von Mausebull
Beiträge: 48
Registriert seit: 23.08.2010
Um 17:00 Uhr
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv