Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

ZTE Grand Memo: Verwirrung um das Snapdragon-800-Smartphone

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.821
Registriert seit: 19.09.2002

ZTE Grand Memo: Verwirrung um das Snapdragon-800-Smartphone

Eigentlich sollte das ZTE Grand Memo das erste Smartphone mit dem neuen Chipsatz Snapdragon 800 von Qualcomm sein. Doch der Chip-Hersteller und ein paar veröffentlichte Benchmarks von den ausgestellten Geräten lassen daran Zweifel aufkommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: ZTE Grand Memo: Verwirrung um das Snapdragon-800-Smartphone auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 14.10.2012
Leider nicht vertrauenerweckend diese Verschleierungstaktik. Damit wird es ZTE schwer haben, Fuß zu fassen. Ansonsten genau das richtige Gerät, wenn es denn Full-Hd hätte. So ist es aber nichts halbes und ganzes. Schade!
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Evtl hat man hier doch geprahlt um in der masse von Neuheiten herauszustechen
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.358
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland

Wer einmal lügt...

Diese unsympthische Art der chinesischen Hersteller schreckt potentielle Kunden der Highend Geräte ab. Wenn sie schon bei der Hardware und bei den Releasedaten schummeln, wie verläßlich sind dann wohl die Updateversprechen?
Sicher, Deutschland ist für die Chinesen nur ein untergeordneter Markt, das reine Protzen nach dem Motto: "Wir sind die Größten..." wird aber auch anderswo nicht gut ankommen.
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Doppelpost

Geändert von sabu (27.02.2013 um 15:36 Uhr)
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Das hat jetzt nur zte gemacht, man sollte nicht die chinesischen Hersteller pauschal in die gleiche ecke stellen
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
ZTE hat doch ebenfall angekündigt das sich die specs regional unterscheiden können. Also abwarten, vlt kommt es nach europa mit s600/s800 und fhd....
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 321
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
kleine nebenfrage: wozu möchte hier jeder full hd?
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Butter von Aldi:
Hier gehts nicht um die Displayauflösung, sondern um den Prozessor, der im Gerät steckt und um die Tatsache, dass ZTE hier offensichtlich schummelt.


@sabu:
Naja, Huawei hat auch schon öfter Geräte angekündigt und die dann wieder abgesagt oder erst Monate später gebracht.
Heisenberg
Gast
no user
Wenn man neue Märkte erschließen will, dann sind solche vertrauensbildenden Maßnahmen sicherlich gut.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Ohne FHD & Pen ist das Smartphone doch nicht zu gebrauchen.
Da lob ich mir doch das LG Optimus G Pro! ;-)
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 321
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
@pf
"Ansonsten genau das richtige Gerät, wenn es denn Full-Hd hätte. So ist es aber nichts halbes und ganzes. Schade!"
sone ähnliche aussage wie von no way; wo ich mich dann frage wozu? wer braucht das denn?
ich würde 20x lieber normales 720p bevorzugen...
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
@BvA

wo habe ich denn so ne Aussage gemacht?
Ich meinte lediglich dass es mMn keine Vorteile ggü dem Note2 bietet. Und Lg sich wenigstens über bessere specs, wie zb FHD Display, abgrenzt...

Das kann man aber 6 Monate später ja auch erwarten ...

Das Memo wirkt wie ein minderwertige Kopie vom Note2 ohne dessen funktionalität.

ABer wie gesagt, laut Heise soll es mit fhd irgendwann mal nach Europa kommen....
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 321
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Für mcih stellt sich dann die frage, wo liegt der vorteil von full hd im vergleich zu hd ready? ;)
Dass es ohne FHD besser beim Preis und der Akkulaufzeit aussieht, finde ich da eher relevant.
Also wenn der rest stimmt dann hab ich nichts gegen das gerät :D
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Butter von Aldi:
Ja, sehe ich genauso, ich brauch auch kein FullHD, aber hier sieht man ja schön, warum die Hersteller immer noch eine Schippe drauflegen und die Hardware immer weiter aufpumpen.