Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

RAZR-Smartphones: Motorola mag Motoblur nicht mehr

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 36.442
Registriert seit: 19.09.2002

RAZR-Smartphones: Motorola mag Motoblur nicht mehr

Für die Motorola Modelle RAZR Maxx und RAZR unter dem Branding des US-amerikanischen Mobilfunkanbieters Verizon ist das Systemupdate auf Jelly Bean 4.1 aufgetaucht. Die Aktualisierung bringt allerdings nicht nur Jelly Bean mit sich, sondern schwört auch der Motoblur-Oberfläche ab.[...]

Lesen Sie den Beitrag: RAZR-Smartphones: Motorola mag Motoblur nicht mehr auf AreaMobile.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 13.685
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Hmm, überraschend schon ein bisschen, aber eigentlich ganz logisch. Langsam wirkt sich die übernahme aus. Ob Motoblur nun ein Verlust ist, kann ich allerdings nicht sagen.
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 437
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
" Ob Motoblur nun ein Verlust ist, kann ich allerdings nicht sagen."

Das werden wohl die wenigsten können - keine Sau hat Motorola gekauft :D
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.757
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Motoblur war ziemlich bescheiden, wenn ich das so sagen darf.
n-nutzer
Handy Profi
no user
Beiträge: 835
Registriert seit: 25.10.2009
Nimmt die neue Strategie hier also Form an? Das kann doch schon darauf hindeuten, dass Motorola für "Android Pur" stehen soll.

Finde ich persönlich richtig und korrekt. Vor allem sollte Moto dabei bleiben und in jeder Preiskategorie antreten. Updatesicherheit auch im Niedrigpreissegment und nicht mehr nur für Nexus Geräte.
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
MotoBlur war vorher ja schon nicht ganz so extrem wie TouchWiz oder Sense, eher so wie die SonyUI. Bei den aktuellen Modellen, zB Razr i, wurde sie ja weiter abgeschwächt. Dafür war das Circle-Widget für Uhrzeit, Wetter und Co sehr beliebt.
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 14.10.2012
Ein Kumpel ist mit seinem Razr und Motoblur recht zufrieden. Ich mag mehr das Native. Ist halt Geschmackssache.
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.757
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Stimmt, das Circle Widget war nicht so meins, allerdings war es ein Alleinstellungsmerkmal.
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 823
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
Merkwürdig, dass das Update auf dem Razr i Motoblur beibehalten hat...
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.757
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Hab gerade gelesen, dass das Circle Widget auch nach der Veränderung beibehalten bleiben soll.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 13.685
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das ist ja auch nur ein Widget, das können sie ja leicht mitliefern und auch andere Standard-Apps können sie ja relativ leicht ersetzen, selbst den Launcher ohne die Android-Basis groß antasten zu müssen.