Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Gerücht: Google Nexus 5 könnte LG Megalodon sein

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.492
Registriert seit: 19.09.2002

Gerücht: Google Nexus 5 könnte LG Megalodon sein

Das Google Nexus 5 könnte erneut von LG hergestellt werden. Anonyme Quellen berichten, dass Google Smartphone-Prototypen verschiedener Hersteller testet, um dann eine Wahl zu treffen. LG soll mit einem "Megalodon" getauften Gerät hoch im Kurs stehen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gerücht: Google Nexus 5 könnte LG Megalodon sein auf AreaMobile.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
Testen können Sie wen Sie wollen, aber bitte einen vernünftig organisierten Verkauf mit angemessener Stückzahl.
Ariani
Advanced Member
no user
Beiträge: 493
Registriert seit: 17.10.2010
also ehrlich gesagt für so ein drumm würde ich auch mal 2 monate warten :D
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.293
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
http://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon
der grösste bekannte Hai der erdgeschichte ;-)
sottil
Handy Profi
no user
Beiträge: 550
Registriert seit: 19.10.2010
Die Specs sind völlig unglaubwürdig. 4K mit 30 fps, wer soll das glauben?
alwaysultra
Youngster
no user
Beiträge: 114
Registriert seit: 28.10.2010
Und dieses Übergerät wollen die zu den Preisen des Nexus 4 anbieten? Wer oder was soll die dann noch stoppen? (Bis auf zu geringe Kapazitäten in der Herstellung?) ;-)
ultimatejimmy
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 01.09.2010

zu gross

also mir wäre spätestens das ding zu gross..
aber an die Daten glaube ich sowieso erst wenn es soweit ist..
rbsoft
Member
Benutzerbild von rbsoft
Beiträge: 177
Registriert seit: 11.11.2012

Anonyme Quelle

Vielleicht eine anonyme Quelle bei LG um im Gespräch zu bleiben. Wie die Plazierung der Werbung beim Samsung Event am Times Square zeigte benutzt LG ja schon mal ungewöhnliche Wege.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.293
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
rbsoft
also ich fand das witzig mit der timessquare werbung
wobei
amd hatte 2006 auch big-werbung am timessquare, und oben drüber war ein werbeplakat für den film "beerfest" ;-)
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 955
Registriert seit: 20.09.2005
[QUOTE=sottil;1234172]Die Specs sind völlig unglaubwürdig. 4K mit 30 fps, wer soll das glauben?[/QUOTE]

Theoretisch wäre das möglich.
Praktisch glaube ich auch nicht daran, weil absolut nutzlos.
Ponyslayer
Advanced Member
no user
Beiträge: 435
Registriert seit: 10.10.2010
Also ich fand die Aktion von LG auch ziemlich witzig ;)
rbsoft
Member
Benutzerbild von rbsoft
Beiträge: 177
Registriert seit: 11.11.2012
Ich hatte auch nichts gegen die LG-Werbung an sich. Samsung nimmt in seiner "The next big thing"-Werbung ja auch gern Apple, bzw. die Apple-Jünger, auf die Schippe. Vergleichende Werbung, wenn sie gut gemacht ist, hat schon ihren Kick.

Ich frage mich nur wieviel von den Gerüchten, anonymen Hinweisen, Leaks von manchen Firmen selbst gestreut werden - einfach um im Gespräch zu bleiben.
Signatur
I love to cook with wine, sometime I even add it to the food. (W.C. Fields)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@alfredNeumann:
Warum soll das Nutzlos sein?
Ariani
Advanced Member
no user
Beiträge: 493
Registriert seit: 17.10.2010
naja all zu früh können wir nicht mit dem ding rechnen.. ich schätze mal erst während der phase wo 4k monitore in den markt gebracht werden
Exynos
Member
Benutzerbild von Exynos
Beiträge: 123
Registriert seit: 16.03.2011
Nicht unbedingt die beste Idee, den Namen eines ausgestorbenen Fisches zu verwenden :-P
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 14.10.2012
Werbung halt...:-)
Nicht mehr, nicht weniger...
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Exynos:
Warum das? Lamborghini verwendet auch Namen von Stieren, die schon lange tot sind.
Es geht nicht um den aktuellen Status sondern vielmehr um das wofür das Tier steht und das ist halt nun mal Kraft und Größe.
Exynos
Member
Benutzerbild von Exynos
Beiträge: 123
Registriert seit: 16.03.2011
@pixelflicker

war doch nur ein kleiner Scherz :-)
Heisenberg
Gast
no user
@PF
> Es geht nicht um den aktuellen Status sondern vielmehr um das wofür das Tier steht und das ist halt nun mal Kraft und Größe.

Ich warte dann auf das HTC T-Rex. ;)
Diggimon
Member
no user
Beiträge: 155
Registriert seit: 11.05.2012
nach allen Anschein wird dann also das xPhone von Moto eher ein Mittelklasse Gerät außerhalb der Nexus Reihe und das N5 die Oberwaffe?! Worauf soll ich denn nun sparen :-S
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Gibts doch alles schon, Heisenberg:
http://www.chip.de/news/iPhone-4-History-Edition-Mit-T-Rex-Zahn-im-Gehaeuse_46136277.html
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.293
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
pf
da sehe ich schon die nächste klage :-D
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.053
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Amazing!

Allerdings zu stark, um letztlich wahr zu sein.
Dieses Datenblatt ist so nicht haltbar.
Könnte aber, sofern LG wieder der Hersteller wird, ein echt gutes Highend Smartphone werden.
Solange es nicht Samsung wird, ist alles in Ordnung.
Das Design von LG spricht mich zudem auch mehr an.
Vor Allem bin ich auf das Standard Modell gespannt, also der Bruder des LG Megalodon (Nexus 5).
War beim Nexus 4 und dem Optimus G schon der Hammer. ;-)
Heisenberg
Gast
no user
@PF
> http://www.chip.de/news/iPhone-4-History-Edition-Mit-T-Rex-Zahn-im-Gehaeuse_46136277.html

Das sieht aus, wie ein herruntergefallendes iPhone 4, dass jemand bemalt hat, um den Schaden zu verbergen.^^
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Haha, vielleicht ist es ja Zerbissen. ;-)
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
@pf: Da fällt mir wirklich nur noch eins ein: WARUM? :D
Davon ab, dass ich es nicht sonderlich gut finde, Dinosaurierzähne für so etwas zu verwenden.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 955
Registriert seit: 20.09.2005
[QUOTE=pixelflicker;1234190]@alfredNeumann:
Warum soll das Nutzlos sein?[/QUOTE]

Es gib noch nichtmal annähernd bezahlbare Gerät die 4K wiedergeben können.
Warum sollten die dann ein Smartphone bauen was 4K aufnehmen kann.
Dann lieber FullHd mit 500FPS um schöne Zeitlupenaufnahmen zu erstellen,
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das Nexus5 ist ja noch nicht raus und die Fernseher-Hersteller pushen 4k jetzt ja sehr stark. Bis dahin wird es ganz sicher Geräte geben, die das wiedergeben können und wenn sie das Eine verbauen könnten sie ja trotzdem eine Zeitlupenfunktion für FullHD machen, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Heisenberg
Gast
no user
@PF
> die Fernseher-Hersteller pushen 4k jetzt ja sehr stark.

Irgendwie habe ich das Bauchgefühl (TM), dass 4K das DVD-Audio der Fernsehwelt wird. In absehbarer Zeit überwiegen deutlich die Nachteile (Dateigröße, Anspruch an die Hardware, etc.). Full-HD ist nicht das Ende der Entwicklung, aber bei realistischen Fernsehergrößen und Abständen bietet 4K kerinelier Vorteil. Um 4K völlig auszunutzen möchte, müssten Normalsichtige so dicht heran, dass man nicht mehr das gesamte Bild im Blickfeld hat.

Alles trotzdem kein Grund nicht mit 4k aufzunehmen. Schon alleine, bei der Nachbearbeitung ist eine so hohe Qualität von Vorteil. Das Endprodukt kann dann ja immer noch "nur" FullHD sein.

Der praktische Nutzen wird sich aber vorerst doch ziemlich in Grenzen halten.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das stimmt, aber wenn der Chip das schafft, dann spricht doch nichts dagegen die Möglichkeit anzubieten. Macht ja nichts schlechter.