Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

LG-Quartalszahlen: LG stellt Rekord bei Smartphone-Absatz auf

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.809
Registriert seit: 19.09.2002

LG-Quartalszahlen: LG stellt Rekord bei Smartphone-Absatz auf

LG Electronics hat im abgelaufenen Quartal einen eigenen Rekord beim Smartphone-Absatz aufgestellt. 10,3 Millionen Smartphones der Optimus-Serie und des für Google produzierten Nexus 4 lieferte das Unternehmen von Anfang Januar bis Ende März dieses Jahres aus.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LG-Quartalszahlen: LG stellt Rekord bei Smartphone-Absatz auf auf AreaMobile.
Superchub38
Member
Benutzerbild von Superchub38
Beiträge: 86
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Allgäu
Ich glaube wenn die Update Politik von LG besser wäre, hätten sie schon mehr verkauft. Viele Käufer haben sie damit vergrault
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 985
Registriert seit: 20.09.2005
Das stimmt. Ich werde mir so schnell nicht nochmal ein LG holen. Erst wenn sie bewiesen haben das regelmäßig ZEITNAHE Updates kommen schaue ich mir die Geräte von denen wieder an.
ICS wurde im Oktober 2011 released und für eines der Top-Geräte von LG, dem Optimus 3D doch tatsächlich schon im April 2013 veröffentlicht. Das ist mir def. zu lang.
AnDieLatte
Member
no user
Beiträge: 511
Registriert seit: 21.04.2010
Ich verstehe LG bei bestem Willen auch nicht...
Top Hardware bauen können die ja definitiv. Und auch optisch ansprechend.
Kann doch nicht so schwer sein auch bissl mehr Manpower für sie SW abzustellen.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
So etwas interessiert den Dau allerdings nicht. Das interessiert uns Fachleute, doch dem Normalo ist es egal ob Updates kommen, solange das System flüssig läuft.
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Schön LG dann legt bitte das Geld in Regelmäßige Updates an die Kunden werden es euch danken !!!
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.053
Registriert seit: 11.12.2012
@Superchub38:"Ich glaube wenn die Update Politik von LG besser wäre, hätten sie schon mehr verkauft. Viele Käufer haben sie damit vergrault"
>>LG sollte einfach vernünftige Software herausbringen, nicht so wie beim Optimus Speed, was dem Ruf von LG den letzten Rest gegeben hat. Und dazu kommt noch "So etwas interessiert den Dau allerdings nicht. Das interessiert uns Fachleute, doch dem Normalo ist es egal ob Updates kommen, solange das System flüssig läuft." --Gandalf. Viele installieren Updates gar nicht oder nur recht selten von daher ist es wichtig, dass die Software im Anfangszustand schon einigermaßen funktioniert.
Signatur
... oder kurz ibnam
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.458
Registriert seit: 09.03.2012
"Viele installieren Updates gar nicht oder nur recht selten von daher ist es wichtig, dass die Software im Anfangszustand schon einigermaßen funktioniert."
Auch wenn ich Deine Schlußfolgerung vollkommen teile, möchte ich zur ersten Aussage, der Installation von Updates, ein paar Zahlen beisteuern:
57,5% der Smartphonenutzer installieren OS-Updates sofort bei Erscheinen.
13,1% warten erstmal das Feedback anderer Nutzer ab
10,8% aktualisieren, wenn es zeitlich passt, manchmal erst 1-3 Monate später
und nur 8% machen keine Updates.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.145
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Fritz


Zu Deiner Aufzählung- von den 57,5 % die sofort updaten wäre interessant zu wissen welche

- systembedingt automatisch updaten ohne es zu Wissen
- einfach auf ja klicken wenn ajúf dem Display erscheint " es ist ein neues update verfügbar- möchten sie es ausführen).

Ich wage zu behaupten das dann die Quote derer die unbedingt ein update wirkloch wil weit unter 20 % sinkt.
Die meisten denken sich doch " ei wenn es ein update gibt wird es ja schon nen Grund haben...mach ich es halt".
Signatur
ich bin dann mal weg!
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.007
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ja, das stimmt.
Viele denken sich, wie auch schon bei Windows auf dem Rechner, das man Updates installieren soll.
Glaube kaum, das sich aber wirklich viele dafür interessieren, auch hier könnte man wieder Parallelen ziehen, zu Updates aufn Rechner.
Die installiert man halt. Aber sich darüber groß Gedanken machen, wie und was das jetzt ist, tun wohl sicherlich die wenigsten.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das OS von Anfang an funzen sollte. Wenn das der Fall ist, - so what?!
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.458
Registriert seit: 09.03.2012
@ bocadillo:
laut Umfrage aktualisieren
27,5% "sofort, wenn ein neues Update heraus kommt"
30,0% "sofort, aber nur wenn mich mein Handy daran erinnert"

automatische systembedingt Updates ohne Wissen des Users sind damit ausgeschlossen.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.053
Registriert seit: 11.12.2012
@Fritz:"57,5% der Smartphonenutzer installieren OS-Updates sofort bei Erscheinen.
13,1% warten erstmal das Feedback anderer Nutzer ab
10,8% aktualisieren, wenn es zeitlich passt, manchmal erst 1-3 Monate später
und nur 8% machen keine Updates."
>>Ich wollte es eigentlich nicht zu sehr aufblähen. Gerade am Anfang sind die Nutzer oft gewillt ein Update zu installieren, aber später arrangieren sich die meisten mit den Macken. Wenn die Nutzer das Gerät wiederum länger haben updaten sie gelegentlich nochmal.
Ich wollte auch keineswegs sagen, dass die Updates umsonst sind, sondern sind eine wichtige Option für Nutzer, wenn sie merken, dass irgendetwas doch nicht so funktioniert wie es soll oder wenn sie mal wieder was Neues sehen/haben wollen.

Ich meine nur, dass die Firmware nicht mit tausenden Fehlern herausgebracht wird so wie es eben bei LG früher gerne mal der Fall war (wie bei Samsung vor dem SGS auch) und man sich entweder von einem Update zum anderen hangelt oder sich mit den grässlichen Macken arrangieren muss.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.145
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Fritz

"27,5% "sofort, wenn ein neues Update heraus kommt""
schließt das aus das auch diese 27,5 % vom Handy erinnert werden alla " Es ist ein neues update verfügbar".

Ich meine mal ...eher nicht ;-)
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.458
Registriert seit: 09.03.2012
@ bocadillo:
"schließt das aus das auch diese 27,5 % vom Handy erinnert werden alla " Es ist ein neues update verfügbar".

Ich meine mal ...eher nicht ;-) "

==> Doch. Denn diese Gruppe wurde in der Umfrage separat erfaßt: >30,0% aktualisieren "sofort, aber nur wenn mich mein Handy daran erinnert"<


@ IBNAM:
"Viele installieren Updates gar nicht oder nur recht selten von daher ist es wichtig, dass die Software im Anfangszustand schon einigermaßen funktioniert."

und

"Gerade am Anfang sind die Nutzer oft gewillt ein Update zu installieren, aber später arrangieren sich die meisten mit den Macken. Wenn die Nutzer das Gerät wiederum länger haben updaten sie gelegentlich nochmal.
Ich wollte auch keineswegs sagen, dass die Updates umsonst sind, sondern sind eine wichtige Option für Nutzer, wenn sie merken, dass irgendetwas doch nicht so funktioniert wie es soll oder wenn sie mal wieder was Neues sehen/haben wollen.

Ich meine nur, dass die Firmware nicht mit tausenden Fehlern herausgebracht wird so wie es eben bei LG früher gerne mal der Fall war (wie bei Samsung vor dem SGS auch) und man sich entweder von einem Update zum anderen hangelt oder sich mit den grässlichen Macken arrangieren muss."

==> Sorry, aber das verstehe ich nicht. Erst sagst Du, viele aktualisieren gar nicht oder nur selten und dann angesichts von 57,5%, die angeben ihre Geräte im Prinzip sofort bei Erscheinen eines Updates aktualisieren, bist Du dann der Meinung, daß die User nur nur zu Anfang updaten und ein paar Worte später tun sie es dann wieder nur im Fall von Fehlern….
Soll sich da nun jeder eine Möglichkeit aussuchen? ;-)

"Ich meine nur, dass die Firmware nicht mit tausenden Fehlern herausgebracht wird"
==> Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Geändert von Fritz_The_Cat (28.04.2013 um 20:58 Uhr)
Heisenberg
Gast
no user
Interessante Zahlen, Fritz. Hast du einen Link?

Ich finde solche Zahlen ziemlich spannend, da nach meinem Geschmack hier viel zu viel mit "Bauchgefühl" argumentiert wird. Anscheinend weiß jeder, was "Die Nutzer" so machen, wollen oder nicht.

Die Zahlen entsprechend auch mehr meinem Bauchgefühl, dass viele hier die Nutzer an sich oft viel zu unwissend darstellen. Es gibt einen Prozentsatz Freaks und einen Daus, aber das Gro der Smartphone-Besitzer aus meinem beruflichen, privatem und familiären Umfeld installiert Updates, weiß, wie ihr System heißt und sagt auch nicht (mehr) zu jedem Smartphone iPhone. ;)
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.053
Registriert seit: 11.12.2012
@Fritz:"Sorry, aber das verstehe ich nicht. Erst sagst Du, viele aktualisieren gar nicht oder nur selten und dann angesichts von 57,5%, die angeben ihre Geräte im Prinzip sofort bei Erscheinen eines Updates aktualisieren, [...]"
>>Mal abgesehen davon, dass du keine Quelle für deine Zahlen hast ist meine Aussage immernoch korrekt. "Viele installieren Updates gar nicht oder nur recht selten [...]" sind 40% die mglw gar nicht updaten ja wohl auch nicht gerade wenig und selten ist von deiner Studie ebenfalls unberührt, denn es kann sehr wohl sein, dass sie nur ein oder vllt zwei Updates installieren, aber sich vorher mit der Gurkensoftware rumquälen muss.
Je schlechter die Software im Auslieferungszustand, desto länger dauert es auch bis es ordentlich läuft oder es passiert wie im Falle des Optimus Speed niemals ^^. Man man, da hat LG sich aber wirklich ein Ei gelegt.

@Walter White:"Die Zahlen entsprechend auch mehr meinem Bauchgefühl, dass viele hier die Nutzer an sich oft viel zu unwissend darstellen. Es gibt einen Prozentsatz Freaks und einen Daus, aber das Gro der Smartphone-Besitzer aus meinem beruflichen, privatem und familiären Umfeld installiert Updates, weiß, wie ihr System heißt und sagt auch nicht (mehr) zu jedem Smartphone iPhone. ;)"
>>Dem ersten Satz kann ich eigentlich auch nur zustimmen. Wenns ins Detail geht, dann würden mir auf Anhieb einige einfallen, die nicht wissen welche Androidversion auf ihrem Gerät läuft, aber so unwissend wie der DAU bzw ONV(diese scheinbar homogene Masse die gefühlt 95% der Nutzer einschließt) gerne dargestellt wird, ist er wohl nicht. Ich bin mir auch absolut sicher, dass sie (die Leute die ich so kenne) es merken würden, wenn man ihnen Android unter dem Arsch wegziehen würde und ein anderes OS vor die Nase setzen würde. Dazu muss man wissen, dass mein Freundeskreis/Bekanntenkreis/Familienkreis absolut nicht viel mit Technik zu tun hat, also somit eigentlich in die Kategorie reinpassen würden.

Geändert von IchBinNichtAreamobile.de (30.04.2013 um 00:46 Uhr)
no way
Handy Profi
Benutzerbild von no way
Beiträge: 832
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Oldenburg
LG hat von den Top5 die höchste Wachstumsrate im SP Bereich. Plus 110% gegenüber dem Vorjahresquartal.
Scheinen auf dem richtigen Weg zu sein mit der L Reihe und den Topmodellen.

http://www.mobiflip.de/top-5-zahlen-zum-weltweiten-smartphone-absatz/

Bei LG ist das Portfolio bezüglich der Namensgebung auch noch einigermaßen übersichtlich....;-)
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.458
Registriert seit: 09.03.2012
@ Heisenberg: "Interessante Zahlen, Fritz. Hast du einen Link?"
==> Jep, hab ich: http://www.tomorrow-focus-media.de/uploads/tx_mjstudien/TFM_Mobile_Effects_2013-01.pdf
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 14.10.2012
Die linke Dame ist sehr hübsch!