Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Patent-Streit: EU-Kommission wirft Motorola Missbrauch von Standard-Patenten vor

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.601
Registriert seit: 19.09.2002

Patent-Streit: EU-Kommission wirft Motorola Missbrauch von Standard-Patenten vor

Die Google-Tochter Motorola hat ihre marktbeherrschende Stellung im Bereich der Mobilfunk-Standards auf wettbewerbswidrige Weise gegen Konkurrenten eingesetzt. Diese Ansicht vertritt die EU-Kommission vorläufig. Motorola droht nun eine Geldbuße in Höhe eines Zehntel des Jahresumsatzes des Unternehmens.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Patent-Streit: EU-Kommission wirft Motorola Missbrauch von Standard-Patenten vor auf AreaMobile.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
haha dann hat meine iCloud bald wieder Push und nicht mehr mega nervig pull.... sehr gut =)
theflo
Advanced Member
Benutzerbild von theflo
Beiträge: 449
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: München
Sind die Push-Patente denn FRAND?
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
anscheind schon denn darum geht es ja schon langer. MS hat sich deswegen ja auch beschwert, die dürfen es noch nutzen, apple aktuell nicht.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.132
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Kann gar net sein - so böse ist motogoogles nicht als das man auf Patente besteht ...
Signatur
ich bin dann mal weg!
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
gut boca

dann erkläre mir doch, wenn du es besser weisst, warum ich es nicht nutzen kann. denn in einem bericht hier bei am wurde das als grund genannt aber da ich nicht im vorstand von apple sitze kann ich es nicht beschwören.

dann belehre mich =)
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 979
Registriert seit: 20.09.2005
Wer sagt den das es um PUSH geht?
Es geht wie im Artikel um GPRS/3G Patente.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
ja es war in einem älteren artikel. MS hat die streitigkeit auch mit moto. die dürfen es aktuell noch nutzen bis ne entscheidung gefallen ist, apple wurde er vorher schon verwehrt.

ist aber noch nicht allzulange her.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
ja also mein post hat dann hier nicht wirklich was zu suchen, hatte es nur überflogen. ich sprach von den push patenten;)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.132
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken

iossammy

Hatte den Ironietag vergessen ;-))
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
...da gibt es noch einen anderen sehr sehr netten sympatischen Hersteller der mit 40 Patenten gegen einen anderen ach so "bösen" Herteller zur Zeit vorgeht...
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.780
Registriert seit: 04.01.2011
Der Kauf von Motorola wird für google immer mehr zum Flop .moto wurde ja nur wegen der Patente gekauft .als Schutzmaßnahme gegen andere Konzerne .aber wie sich jetzt herausstellt ,ist das sinnlos.die meisten Patente sind FRAnD, oder werden von vornherein von Gerichten abgeschmettert. Egal ob gegen Microsoft oder apple .

Geändert von Echse (07.05.2013 um 09:32 Uhr)
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1