Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Neues von Apple: iOS 7 wird "schwarz-weiß und flach", iPhone 5S hat Dual-LED-Blitz

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.826
Registriert seit: 19.09.2002

Neues von Apple: iOS 7 wird "schwarz-weiß und flach", iPhone 5S hat Dual-LED-Blitz

Gut zwei Wochen vor der WWDC, der Entwickler-Konferenz von Apple, sind Neuigkeiten zu iOS 7 aufgetaucht. Das Betriebssystem wird sich wohl tatsächlich komplett häuten und einen neues Look & Feel bekommen. Ein neues iPad-Modell steht ebenfalls bereits in den Startlöchern, kommt aber später.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neues von Apple: iOS 7 wird "schwarz-weiß und flach", iPhone 5S hat Dual-LED-Blitz auf AreaMobile.
EcoWin
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 1.446
Registriert seit: 24.02.2012
"Der mutmaßliche neue Look dürfte die Fangemeinde spalten, denn dass radikal neue Systeme nicht immer auf Gegenliebe bei den eingfleischten Fans stoßen, musste zuletzt etwa Microsoft mit Windows 8 schmerzhaft erfahren. Andererseits muss Apple langsam, aber sicher auf die schickeren und moderen Oberflächen von Windows Phone, [...]"

Nun, es gibt immer Leute deren Lernkurve nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen. Erfahrungsgemäß sind es dann auch solche Leute, die am lautesten schreien...
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
ich persönlich begrüße eine Veränderung. Ich habe seit 4 Wochen das iPhone 5 und das XZ. Und naja was soll ich sagen, iOS ist für mich einfach nur langweilig. Natürlich gibt es viele die das mögen, mein Fall ist es nicht (keine Widgets etc.)
Andre2779
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.515
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
iOS ist doch so altbacken, wirkt wie aus dem Jahre 2000. Wenn man mal Android vergleicht, was man da für Möglichkeiten hat. Einfach eine ganz andere Welt.
Signatur
Samsung Galaxy S8 || Samsung Galaxy S7 || HTC 10 || HTC One M9 || HTC One M8 || HTC One M7
I LOVE ANDROID with HTC
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Bin gespannt wie es aussehen wird und vor allem was für Neuerungen enthalten sein werden.
wp7fan
Member
no user
Beiträge: 162
Registriert seit: 26.09.2011
Hey, ein Doppelblitz... Reiten dann darauf alle rum, dass man das jetzt haben muss?
Ich sehe schon die Test-Fazite von anderen Smartphones


,,... Leider nur eine Blitz - LED. Hier ist das iPhone deutlich im Vorteil. ''
no user
Beiträge: 61
Registriert seit: 16.02.2012
Der Untergang von Apple liegt nahe! Das verkraften die Applejünger nicht.
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 703
Registriert seit: 09.12.2010
@Steffr1

Würde ich nicht so unterschreiben...zumindest so lange nicht wie Android ruckelt...und es ruckelt auf jedem Gerät sei es nur minimal. Da ist ios und wp einfach vorn...
no user
Beiträge: 126
Registriert seit: 04.05.2012
@NeRkO20:

A-HA... schon mal das HTC One für einen längeren Zeitraum getestet ?? Wohl eher nicht nach deiner fragwürdigen These! Denn darauf läuft nämlich Android komplett einwandfrei und dass sogar auch ohne solche kleine "Mikroruckler", wie z.B. beim S4 !!! Aber das kann man auch beim besten Willen doch nicht als so störende ruckler bezeichnen, da man dies nicht wirklich auf den ersten Blick erkennt... ;-) Und wegen dem dann auf ein WP(LOL) umsteigen = NEVER EVER!!

Solange Apple an iOS7 nur an der Optik herum schraubt und dabei ohne wirklichen Einfluss auf bisschem mehr Freiheiten im System nimmt und gestattet, ist es nicht wirklich ein Fortschritt! Kein Wunder dass einige von meinem Freundeskreis vom iPhone auf ein Smartphone mit Android umgestiegen sind, weil die einfach die Schnauze voll mit iOS haben...
Andre2779
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.515
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Apple und Freiheit in einem Satz? Apple wird ihr System niemals für andere öffnen wie es Google mit Android macht. Darauf kann man bei Apple ewig warten. Genau aus dem Grund hat Android auch überall die Nase aktuell vorne.
EcoWin
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 1.446
Registriert seit: 24.02.2012
Das als Grund anzugeben kommt ein bischen arg kurz. Schon einmal daran gedacht, dass aktuelle iPhone Technik viel kostet und sich eine ganze Menge der Leute es sich NICHT leisten können bzw. eher WOLLEN?! Da greift man dann auch gerne zum Ramschhandy a la Android für 100-200 €...
abkhazia
Youngster
no user
Beiträge: 57
Registriert seit: 05.07.2012
Ich habe ein galaxy note 2 und alles läuft perfekt!!!!

Wie gut das ich vor 2 jahren gemerkt habe das samsung besser ist und sie gut das ich letztes jahr gesagt habe das apple in 3 jahren ausstirbt


Es könnte doch schon früher geschehen hehe
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 703
Registriert seit: 09.12.2010
@ThaJoker

Ja...und es ruckelt...seeeehr selten aber doch. Z.b.wenn man widgets auf dem Homescreen platzieren will und dann den Homebutton drückt...gibt nen Mikroruckler. Ich bin da seh pingelig und merke es. 99% der Leute merken es nicht und stört die auch nicht. Mich aber schon. Das S4 ist der König der Ruckler...genauso wie das S3 das ich endlich los bin.

Ich bevorzuge trotzdem Android...aber es ist nicht flüssig zu 100%...ios schon
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 703
Registriert seit: 09.12.2010
@ThaJoker

Ja hatte ich...und es ruckelt...minimalst aber doch. Z.b.wenn man auf den Homescreen widgets platzieren will und dann auf den Homebutton drückt...gibt einen Mikroruckler.

99% der Leute merken es nicht weil sie nicht darauf achten...ich bin da sehr pingelig. Und es stört mich.

ABer das S4 ist der König der Ruckler...genauso das S3 das ich endlich los bin. Unglaublich bei der Hardware.

BEvorzuge trotzdem Android...aber ios läuft zu 100% flüssig...android nicht
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
Oha, großes iOS-Troll-Treffen hier?
sottil
Handy Profi
no user
Beiträge: 551
Registriert seit: 19.10.2010
@nerko20
Du bist wohl besessen von deiner Android-Ruckel-These! Das HTC One läuft überwiegend flüssig, aber absolut ruckelfrei nicht, eben genauso wie das iphone nicht ruckelfrei ist. Es ist einfach Quatsch, das Gegenteil zu behaupten. Z.B. im itunes Store durch Alben scrollen oder in Flipboard eingebettete Text-Artikel scrollen erzeugt deutliches Ruckeln asuf dem iphone. Und dann der immer wiederkehrende Ruckler beim Aufrufen der Spotlight-Suche! Wenn du wirklich so empfindlich dafür bist, müsste dir sowas auffallen, ansonsten bist du eben nicht glaubwürdig.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.474
Registriert seit: 11.10.2010
@ sottil, auch wenn es stimmt was Du geschrieben hast wird das wohl kaum "geglaubt" werden :). Fakt ist aber, das Sense auf dem One genauso flüssig läuft wie iOs auf meinem 4s. Wenn Apps da Problemchen haben, dann liegt das meinem Empfinden nach an diesen Apps und nicht am Launcher.

Gegen festgefahrene Denkweisen kann man nicht viel ausrichten ;).
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Erinnert sich hier jemand an den letzten WP8 Spot von MS für das Lumia 920?

Voila!
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
entweder wird es richtig bombe oder echt mist.

also daumendrücken ^^
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
@NeRkO20

das kann ich so nicht bestätigen, dass ios zu 100% ruckelfrei läuft. auf meinwm iphone 5 kommt es auch zu rucklern wenn ich auf dem homescreen bin und den "iphone durchsuchen" homescreen habe. das kommt zwar bur dann vor wenn ich diesen lange nicht benutzt habe, dennoch ruckelt es da kurz
noVuz
Member
no user
Beiträge: 184
Registriert seit: 16.11.2009
@foetor, hast du einen JB drauf? Ich dachte an dieser Stelle kommt es nur mit JB zu rucklern
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
@foeter

also bei meinem ip5 ruckelt es nicht,...
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
nein kein jb drauf. wie gesagt es kommt manchmal aber nicht dauernd vor.
EcoWin
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 1.446
Registriert seit: 24.02.2012
@ Surab: So true! :-D
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Ich hab ein iPad 4 und auch das ruckelt mal leicht. Aber das stört nicht, so wie es meiner Meinung nach auch auf den neueren Androiden nicht mehr stört. Mein Lumia 620 ruckelt ebenfalls, also ist auch WP da kein Wunderkind.

@ EcoWin:
Auto-Correct this! *Bäm!* :D

Geändert von Surab (25.05.2013 um 15:46 Uhr)
EcoWin
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 1.446
Registriert seit: 24.02.2012
Mit Verlaub, es gibt KEIN Smartphone, welches NIE ruckelt. Außer man lässt den Bildschirm aus...

*Beep* ;-P
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Bochum / Essen
@surab:
Fairerweise hat das 620 aber auch die mit Abstand schwächste HW :P mein 8x habe ich (klar, subjektiv!) noch nicht ruckeln sehen, von 1 Spiel abgesehen, aber da kann WP8 wohl nichts für, denke ich.

@topic:
Ich bin wirklich gespannt, wie iOS7. Es wird kaum zum Untergang Apples führen, letztendlich werden sich selbst die schlimmsten Fanboys früher oder später damit arrangieren und es dann plötzlich ganz toll finden. So wie immer und überall. Viel spannender finde ich, wie die Veränderungen im Vergleich mit Android/WP8/BB10 einzuordnen sind: trumpft Apple wieder als Innovator auf oder ziehen sie "nur" nach?
Signatur
In Use: htc 8x california blue | Dell Studio 15
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
Na, ich hoffe mal NICHT, daß iOS 7 so aussehen wird, wie auf diesem Bild dargestellt: http://www.iphone-ticker.de/ios-7-schwarz-weis-flach-zuruckhaltend-47989/
Andererseits will ich mir über "ungelegte Eier" auch keine Gedanken machen.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Fritz_The_Cat:
Mach dir mal keine Sorgen, das wird es nicht. ;) Ich denke, dass das einfach nur eine Schwarzweiß Aufnahme eines Prä-iPhone4 Ära iPhones ist.

Falls es dennoch so eintreten sollte, dann muss man schon ein arger iPhone Fanboy sein, damit man dieses "schön schlichte" Design verteidigen kann... Das ist unglaublich häßlich und so sehr bei Uhren oder Kameras gerade Retro In ist, bei Screens und UIs dauert es glaube ich noch ein wenig, bis wir wieder in diese Richtung gehen, falls überhaupt je.mich würde dann übrigens meinen iPad Kauf zutiefst bereuen.....

Aber wie gesagt, daran glaube ich nicht. Das passt überhaupt nicht in Apples Designsprache. Aber wie du schon schreibst, sollte wir erst mal abwarten.

Earl Grey oder Darjeeling? ;)
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
@ Surab: lieber 'nen guten Kaffee.… ;-)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.373
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
fritz
stimmt, so monochrom siehts wirklich richtig kacke aus.
aber ich denke, dass iOS7 auf jeden fall eine "flachere" grafik verpasst bekommt
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
… was immer "flach" in dem Zusammenhang auch bedeutet…
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Monochrom und Flach? Hihi, dann sieht iOS bald wie Sense aus. ;-)

Immer diese Gerüchte...
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.007
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Freue mich auf iOS 7. Bin echt mal gespannt, wie es aussehen wird. Glaube aber nicht, das es extrem verändert wird.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich denke es wird sich nur die Optik ändern. Es werden wohl ein paar Verläufe und Schatten rausfallen und vielleicht wird es etwas reduzierter. Die Funktionalität wird ziemlich ähnlich bleiben. Allzuviel darf sich eh nicht ändern, sonst werden die Apps alle wie Fremdkörper aussehen.
n-nutzer
Handy Profi
no user
Beiträge: 901
Registriert seit: 25.10.2009
Wahrscheinlich geht es nur um die Bedienoberfläche in den Apps. Die wird vereinheitlicht im Design. Das wird bestimmt sogar sehr gut aus sehen, weil Gerät und OS aus einer HAnd stammen. Dann kann das Design des Geräts (Alu, GLas, schwarz, weiß) in das Design des OS fortgeführt werden. Kann ziemlich interessant sein.

Am homescreen glaube ich dahingehend eher weniger an große Veränderungen. Ein bisschen das glasige, schimmernde weg und eher dezente "flache" verläufe, wie etwa bei dem Facebookapp logo.

Das da alles gegen Schwarz/Weiß ausgetauscht wird glaube ich weniger. DAs würde dann ja aussehen wie bei den Prada Phones by LG. Sieht zwar gut aus, glaube ich aber kaum bei Apple. Vor allem weil deren Homescreen ka mittlerweile Kult ist. Zusätliche Infos auf den Logos wäre aber eine gute Sache. Etwa wie beim Kalender.
mobileme
Newcomer
no user
Beiträge: 13
Registriert seit: 14.04.2013
wirklich? So werden sie das neue iphone nennen? 5s? SUper Original... und schwarz weiss auch mal was neues!
Heisenberg
Gast
no user
Ich fand die Icons bei iOS schon immer ziemlich inkonsistent vom Stil und irgendwie wahllos. Jedes für sich ganz nett, aber irgendwie fehlte die gemeinsame Linie. Das ist ja bei iOS 7 leider noch schlimmer geworden.

Hier ein interessanter Link von Surab aus der ShoutBox zu dem Thema:
http://www.theverge.com/apple/2013/6/10/4416726/the-design-of-ios-7-simply-confusing

Und hier dann die Erklärung, warum das so ist. Die Marketingler haben die Icons "verbrochen" :D. Insgesamt eine sehr merkwürdige Entscheidung, dass Design so zu gestalten, wie Apple das anscheinend gemacht hat. Der gute Jobs, der alle Fäden in der Hand hält fehlt offenbar doch mehr als gedacht.

http://derstandard.at/1369363589113/iOS-7-Icons-wurden-von-Marketing-Abteilung-gestaltet
http://www.macerkopf.de/2013/06/13/ios-7-icons-vom-marketing-team-entworfen-viele-anderungen-stehen-aus/

Und hier noch mal der Icons-Vergleich zwischen iOS 6 und 7. Wie gesagt, ich fand die Icons auch früher schon stylistisch recht durcheinander.
http://www.stereopoly.de/ios-7-ios-6-icons/

Geändert von Heisenberg (13.06.2013 um 13:55 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.373
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
heisenberg
auch ohne die artikel dachte ich mir schon, dass die marschrichtung "hauptsache bunt" gewesen sein muss.
mit den pastell-ansätzen dazu komme ich zu dem schluss: apple will eine jüngere zielgruppe ansprechen. seriös auftreten ist mit iOS7 nicht wirklich möglich, zu klicki-bunti
(wäre das bei anderen firmen passiert, hätten sich bestimmt die appleverfechter tierisch aufgeregt;-) )

der verge-artikel ist schon krass heftig, aber gut geschrieben

Geändert von nohtz (13.06.2013 um 15:38 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Schade, mir hätte ein Monochromeres Design besser gefallen, ähnlich wie es htc bei Sense 5 hat. Aber auch wenn es eigentlich viel zu bunt ist, so finde ich doch, dass es deutlich besser aussieht als das alte System. Schlecht finde ich aber, wenn Icons so wenig über die App aussagen. Besonders schlimm ist die Photos-App. Wie soll man das erkennen? Und Facetime? Das sieht aus wie ein Projektor. Und wie unterscheide ich Safari und den Kompass? Warum hat Safari überhaupt einen Kompass als Web-Browser (OK, die Herleitung verstehe ich schon, aber das ist doch kein gutes Icon dafür).
Die Kamera finde ich aber deutlich besser als früher.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.373
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Schlecht finde ich aber, wenn Icons so wenig über die App aussagen. Besonders schlimm ist die Photos-App. Wie soll man das erkennen?"
-->das icon für den "spiele-ordner" ist noch schlimmer