Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC One Google Edition mit Android 4.2.2 kommt in den Google Play Store

Seite 1 von 2

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.086
Registriert seit: 19.09.2002

HTC One Google Edition mit Android 4.2.2 kommt in den Google Play Store

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat heute die Google-Edition des HTC One offiziell vorgestellt. Das HTC One mit Android 4.2.2 "Nexus-User-Experience" wird ab 26. Juni im amerikanischen Google Play Store für 600 US-Dollar erhältlich sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC One Google Edition mit Android 4.2.2 kommt in den Google Play Store auf AreaMobile.
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.396
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Kann man dan nicht einfach die Software des One (Google Edition) auf eins mit Sense flashen und schon hat man ein "google Edition"? Hardware ist ja identisch.
DenimRojas
Member
no user
Beiträge: 169
Registriert seit: 25.03.2009

@89marco89

nach ein paar Anpassungen müsste das theoretisch möglich sein. Wird auch bestimmt als gute Grundlage für manche Custom Roms dienen...
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.294
Registriert seit: 11.12.2012
@89marco89: Es ist tatsächlich grundsätzlich das Gleiche, wenn man rein vom Gerät ausgeht, aber rechtlich ist es ein Unterschied, ob du den Bootloader unlocken musst oder nicht.

@DenimRojas: Oh ja das kann man wohl sagen.
Ladylike871
Advanced Member
Benutzerbild von Ladylike871
Beiträge: 326
Registriert seit: 30.06.2011
Und welchen Sinn sollte dies haben?
Es wäre dann eben keine Google Edition mehr, weil diese pures Vanilla Android hat.
Und wenn ich Sense haben will,kaufe ich mir eben das One in der ursprünglichen Version.
woschtsupp
Member
Benutzerbild von woschtsupp
Beiträge: 156
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: MZ
Andersrum gibt es sicher ein paar gute Rom-Köche, die jetzt die Sense-Funktionen in Custom Roms für das One integrieren. Dann hätte man die schnellen Android-Updates und muss trotzdem nicht auf Zusatzfunktionen verzichten.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.298
Registriert seit: 24.08.2010
"Andersrum gibt es sicher ein paar gute Rom-Köche, die jetzt die Sense-Funktionen in Custom Roms für das One integrieren. Dann hätte man die schnellen Android-Updates und muss trotzdem nicht auf Zusatzfunktionen verzichten."

Da das Gerät bei HTC registriert ist und nicht bei Google, wird mein durch Google vermutlich keine OTA Updates kriegen.
Signatur
Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
woschtsupp
Member
Benutzerbild von woschtsupp
Beiträge: 156
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: MZ
"Da das Gerät bei HTC registriert ist und nicht bei Google, wird mein durch Google vermutlich keine OTA Updates kriegen."

Ich bezog das auf die Google-Edition des One. Und dafür wird es auf jeden Fall Updates direkt von Google geben.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.298
Registriert seit: 24.08.2010
Ah, ok. Falsch verstanden.
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Mal etwas OT aber hat von euch jemand nen Plan wie man beim One Verknüpfungen in der Schnellstartleiste ändern kann? Einfach rausziehen geht nicht und übers "Personalisieren" Menü hab ich auch nix gefunden. Geht das bei Sense 5 überhaupt noch? ^^
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
Meinst Du Unten? Das geht nur im Appdrawer :).
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Jau. Unten die Leiste.

Beim Sensation war das irgendwie logischer gemacht. Rausziehen, reinziehen, fertig.

Und über "Personaliesieren" komm ich da irgendwie auch nicht hin.
Choclate Starfish
Youngster
Benutzerbild von Choclate Starfish
Beiträge: 37
Registriert seit: 12.11.2011
Du musst erst auf alle Apps gehen (Appdrawer) dann kannst du von da aus etwas rein oder raus ziehen wie gewohnt.
Aber ist echt ein bischen blöde gemacht..
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Nee. Nicht auf den Startbildschirm. Ich meine in die Zeile unten wo Telefon etc. drin ist und in der Mitte das Menü geöffnet wird. Und das geh aus dem Appdrawer raus nciht. Wird ja ausgeblendet wenn du es mit Drag&Drop rausziehst
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
Du benutzt nicht zufällig einen anderen Launcher ;)?

Also bei meinem One mit Sense 5 ist es eben so das es nur im Appdrawer funktioniert die untere Dockleiste anders zu Bestücken. Mit dem mittleren Button öffnet sich auch nicht das Menü sondern der Appdrawer, zumindest bei mir :).
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Peerex:
Doch, das geht ganz wie gewohnt im Appdrawer, dort kann man die Icons einfach rein- und rausziehen, wie früher auch. Das geht nur nicht mehr vom Homescreen aus.

Das hat beim One durchaus einen Hintergrund: Verknüpfungen, die du unten in die Leiste legst, tauchen im App-Drawer nicht mehr auf, die gibts also nur jeweils einmal. Daher kann man sie nicht vom Homescreen aus hinein ziehen, denn dort sind es quasi Kopien der Symbole. Ich finde das sehr gut, dadurch wird der AppDrawer übersichtlicher.

Hier sieht man es gut, wie es geht, ab etwa min 5:20:
http://www.youtube.com/watch?v=kZsZemJdR48
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.951
Registriert seit: 15.11.2009
ja man merkt wie benutzerfreundlich Sense doch ist *hust* ;)

Deckt sich mit den vielen Klagen in diversen Foren und nachdem ich das Video gesehen habe konnte ich das Rumgemecker nachvollziehen
http://www.youtube.com/watch?v=QATGs4kzfl4

An der GE könnte HTC lernen, wie man es richtig macht
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.294
Registriert seit: 11.12.2012
@Frankfurter: Man muss über einen Thread nur HTC schreiben und schon äußerst du dich. Dein Rumgetrolle nervt langsam. Kauf doch Samsung und lass uns mit deinen Vorurteilen in Ruhe. Jeder hier weiß:

Frankfurter mag HTC nicht und dementsprechend haust du hier auch ein Klischee nach dem anderen raus. Samsung-Fanboys sind die neuen Applejünger.

Btw: Sie bevorzugt das HTC One... auch wenn mir ihre Meinung eeegal ist.
Signatur
... oder kurz ibnam
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Wie gesagt: Ich finde die Lösung besser als die Alte, weil mein Appdrawer dadurch übersichtlicher geworden ist, da ich unten in der Leiste einen Ordner mit den wichtigsten Apps habe. Mir selbst ist am Anfang gar nicht aufgefallen, dass es vom Homescreen aus nicht mehr geht. Erst als hier gefragt wurde, hab ich das mal ausprobiert. Normalerweise hat man die Apps ja zuerst im Appdrawer.

Wegen sowas gleich wieder stänkern, Sense wäre Benutzerunfreundlich, ist schon ein bisschen schwach. Wenn dir nicht mehr Argumente einfallen, Knackarsch, dann ist das schon ein bisschen traurig und spricht nicht gerade für dich und deine Argumentation.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
PF

Einfach ignorieren, auch wenn's schwer fällt. Er lässt bekanntlich kein gutes Haar an HTC. Der Hass sitzt tief. Vielleicht kann man auch von einem Trauma sprechen. Muss ihn schwer verletzt haben.....
Vielleicht ist es aber auch nur Neid, das HTC mit dem One ein schickes und funktionierendes Handy auf die Beine gestellt hat, was sich auch noch gut verkauft.....
Es ist mein viertes HTC in Folge, alle haben nie Probleme gemacht. Aber was soll's.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Benthepen

" Der Hass sitzt tief. Vielleicht kann man auch von einem Trauma sprechen. Muss ihn schwer verletzt haben....."---->>> hahahaha..
Was für ein Kracher...

Dr. H. T. C(b)enthepen
Tiefentherapeut für Posttraumatische Störungen.
Termin nach Vereinbarung :)
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Danke an alle. Habs hinbekommen. Irgendwie war meine Hand so unglücklich darüber dass mir die Leiste im Appdrawer gar nicht aufgefallen ist. :D

Geändert von Peerex (03.06.2013 um 11:48 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@ben:
> Es ist mein viertes HTC in Folge, alle haben nie Probleme gemacht. Aber was soll's.
Ja, geht mir genauso. 4 sind es bei mir zufälligerweise auch. ;-)


@Peerex:
Haha. Du bist ja gut. Nicht aufgefallen... ;-)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.454
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
PF + Ben
"Ja, geht mir genauso. 4 sind es bei mir zufälligerweise auch. ;-)"
-->ihr seid aber nicht ein und die selbe person, stichwort: zweit-account? :-D
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ nohtz:
Glaube nicht. Aber vielleicht 2 verschiedene Personen in einem Körper: "Ich habe bisher 4 HTCs gehabt." "Boah! Ich auch! :D"

BTW: Ich wusste gar nicht, dass benthepen so viele HTCs hatte. Von pixelflicker bin ich aber schon fast enttäuscht. :P
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Hat alle "alte" HTC'S hochglanzpoliert in einer Vitrine mit HTC Logo.
Ist das zu krank??? :)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Haha.
Ich denke das dürfte jedem der hier mitliest klar sein, dass wir ganz bestimmt nicht die Selbe Person sind. ;-)


@Surab:
Enttäuscht? Weil es so wenig sind? Ich nutze meine Geräte schon immer gerne lange, ich mag es nicht, so oft zu wechseln, da produziert man auch so viel Müll. Mein erstes htc hatte ich über 3 Jahre, das Touch HD dann aber nicht so lange, weil da gerade Android groß wurde und mich dann doch neugierig gemacht hat. Das Desire HD dann wieder etwa 2,5 Jahre.


@Impuls:
In 10 Jahren kannst du damit angeben. ;-)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ pixelflicker:
Das war nicht bös gemeint, aber ja weil doch so "wenige". Du bist unser "HTC Jünger", obwohl IMPULS dich vielleicht doch in die Tasche stecken könnte.

Interessanterweise sind die HTC Fans rationaler als manch anderes Lager, zumindest wenn ich mir euch beide angucke.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.454
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Interessanterweise sind die HTC Fans rationaler als manch anderes Lager"
-->da htc bis vor kurzem kaum oder gar keine werbung gemacht hat, kann man htc-fans nicht vorwerfen, marketing-opfer zu sein ;-)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
@ Impuls, ich habe die "Abgelegten" immer dann verkauft :o. Mein erstes war ein HTC Touch und dann waren da noch ein paar...
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Mal zum Thema HTC Lager: Die sollten das Desire Z wiederbeleben mit einem etwas langlebigeren Slider. Ich kenne 3-4, die das wieder wollen würden, und die sind keine Nerds. Wenn ich schon 3-4 kenne, dann will ich nicht wissen, wie viele Interessentes es wirklich gibt.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.454
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
ja, der "slider" beim Z war mies...
ein E7 (der slider sass nach 2 jahren immernoch bomenfest) mit 2013-innereien :-)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja stimmt, ein Slider-Phone fehlt wirklich. Wundert mich, dass die das nicht mehr machen, das ist durchaus eine interessante Lücke. Selbst Samsung macht das nicht mehr.
Mein Wizard war auch ein Slider und der hielt 3 Jahre locker durch, ohne große Abnutzungserscheinungen. Schad, geht mir doch auch irgendwie ab.


@Surab:
Ja, ich finde htc gut, aber auch nicht kompromisslos. Ich finde nicht alles von denen gut, daher finde ich das, was mir oft angedichtet wird auch etwas übertrieben. Ich streite aber nicht ab, dass ich deren Smartphones echt gut finde, das wäre auch Unsinn. Aber ich gehöre nicht zu denen, die ständig neue Geräte brauchen, ich kaufe mir das erst, wenn ich wirklich einen Bedarf sehe und mit dem Desire HD war ich einfach nicht mehr glücklich, mir war die Performance des 1GHz Singlecore einfach zu wenig. Dualcores hab ich aber witzigerweise ganz ausgelassen. ;-)
Das war aber auch eher Zufall.


@Gorki:
Ah, Touch. Dann gehörst du ja auch zu den wenigen früheren Windows Mobile Nutzern.
Das Touch war schon was besonderes, wenn man es von heute betrachtet, hat es durchaus Zeichen gesetzt, war es doch das erste Smartphone bei dem ein Hersteller über die Oberfläche seine eigene GUI gelegt hat. Mein Wizard hatte das noch nicht, der lief noch mit Windows Mobile 5, das hatte noch den klassichen Homescreen, der quasi nur mit dem Stift wirklich nutzbar war.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
Mit WM habe ich Anfang 2004 angefangen mit einem PDA (Asus Nachbau von Yakumo mit WM2003), der hatte sogar schon ein Navi mit DACH dabei :).
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.454
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
" Wundert mich, dass die das nicht mehr machen"
-->ist teurer als ein touch-only-phone.
und solange Alle touch-handies, ausgelöst durch das iphone, so superduper finden, wird sich daran nix ändern.
auch moto hat ja keinen milestone-nachfolger mehr gebracht.

"Mein Wizard war auch ein Slider und der hielt 3 Jahre locker durch, ohne große Abnutzungserscheinungen. Schad, geht mir doch auch irgendwie ab"
-->äusserlich und mechanisch hat man meinem E7 die 25 monate auch nicht angesehen *schnieeeeeeeeeef*
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ pixelflicker:
Da war ja auch eine Prise Ironie und Witz dabei. Mir ist HTC auch einer der sympathischsten OEMs. Mein Interesse hatten sie mit dem Kaizer geweckt und dann wurde es halt ein HD2. :D
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Gorki

Mein erstes war ein Touch Diamond....
als ich es sah....es war "First Love"... :)
Hey hast Du denn noch Dein One X?
Das sind die HTC'S die ich bis jetzt habe:
Touch Diamond
Touch Diamond 2
Hero
Legend
Incredible S
HD Mini
Desire
Nexus One ( IMPULS wird sentimental und sagt das erste Nexus, ich war hin und weg.... (*R2 nickt zustimmend im Hintergrund*)
Desire S
Shooter
One S
ONE

Zum Desire Z hatte sich HTC geäussert das keine Phones mit HW Tastatur mehr zu produzieren da dies keine Zukunft hätte.
Inoffiziell waren die katatrophalen Verkaufszahlen vom HTC CHACHA mit dafür verantwortlich zu diesem Entschluss.
Das Chacha war kein Slider,doch hatte eine HW Tastatur. Ausserdem hatte HTC mit dem Desire Z mehr zu kämpfen ( Probleme) als Ihnen lieb war.
Also ich hätte mir einen Nachfolger vom wunderschönen HTC HD Mini gewünscht.
( mit 3,5 Zoll, mit INTEL Dualcore, 2 Gb RAM, SD Slot, 2400 mAh..) :)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
Nein, das X hat einen neuen Besitzer ;). Den Diamond hatte ich aber auch mal.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Okay IMPULS ist der klare Gewinner. Aber er musste auch liefern, zumindest wenn man nach seinem Avatar geht. ;)

Aber das HD2 fehlt!!! Das war eines der besten HTC Phones überhaupt! :D
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
Ich hatte nur 10 aber der HD2 war mit dabei :).

(P3600 (Vodafone), Touch, Touch Diamond, Touch HD, HD2, HD7, Legend, One X, One)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Gorki:
Bei dir wurde ein Navi mitgeliefert? Hatte das Gerät auch schon GPS drin? Ich musste mir damals noch TomTom extra kaufen und eine GPS-Maus dazu. Bei mir war das 2005, glaub ich, als ich mein erstes Touch-Smartphone hatte.


@nohtz:
Glaubst du alleine die Kosten machen es aus? Ich glaub da nicht so recht dran, ich glaube die Hersteller sehen den Bedarf nicht, was schade ist, da ich durchaus denke, dass ein Bedarf da ist, so viel wie für ein 6,3 Zoll Smartlet sicher auch und da dürfte das Display auch nicht ganz billig sein.


@Impuls:
Das ist allerdings eine beeindruckende Liste. Du musst ja jedes halbe Jahr deine Phones wechseln, wie das aussieht.
Das Chacha war ja kein Wunder, dass sich das nicht verkaufte, das hatte ja auch grottige Hardware und beim Z verstehe ich bis heute nicht, warum sie diese Aufwändige Konstruktion gemacht haben und nicht einfach das Bewährte verwendeten. Ist ja kein Wunder, dass das Probleme gemacht hat.


@Surab:
> Aber das HD2 fehlt!!! Das war eines der besten HTC Phones überhaupt! :D
Stimmt wohl. Bei mir fehlt es aber auch. Ich hatte den direkten Vorgänger und das 2er wäre dann Unsinn gewesen. Wobei das Touch HD damals auch ein tolles Gerät war. Auflösung und Displaygröße deutlich über dem iPhone und die Konstruktion mit dem Akkudeckel, dem Metallrahmen und der gummierten Rückseite sah sehr Wertig aus und fühlte sich auch so an. Vom Design her deutlich schicker als das DesireHD, das ich danach hatte (das aber durch das Alu-Unibody natürlich die tollere Haptik hatte).
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Gorki

(* IMPULS versucht mit Jedi Hypnose Gorki einzusuggestieren:" Ab jetzt behälst Du jedes HTC....Du wirst nicht mehr verkaufen..." ) :)


@ Surab

Also Gewinner.... sehe ich eher Gorki ( ausserdem ist Gorki hier der HTC Akkuwechsel King...) und Pixelflicker, Gorki hatte fast genauso viele Phones, und er hatte das HD2 , und Pixelflicker hatte das "legendäre" Tuoch HD, ... :)
Warum hatte ich nicht das HD2 ?
Verzeiht mir, aber zu dem damaligen Zeitpunkt war ich geblendet vom Touch Diamond 2 ( was für ein toller Name) ...
und ausserdem hatte mein Chef das HD2, seine Freundin... und ich wollte was "anderes" haben...und dann kam das HD Mini... :)

@ Pixelflicker

Ja da hast Du recht, eine "simplere" altbewährte Sliderfunktion wäre beim Z sinvoller gewesen...
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ IMPULS:
Das ist unfair, sein Kommentar kam danach. ;)

@ pixelflicker:
Ja, dann hätte ich wohl auch ausgesetzt. :D

Ich finde persönnlich noch immer, dass das HD2 das schönste (okay leicht hinter dem One) HTC Smartphone ist. Würde man dann noch die Buttonleiste durch Touchbuttons oder Onscreentasten ersetzen, dann wäre es für mich auf einer Ebene mit dem One. Auch da war die Konstruktion ja der Hammer mit dem Softtouch Body, dem Aludeckel und der Fast-Nur-Screen Front..... :D :D :D

Meines war leider eines der Geräte, dessen Digitizer ausfiel (es gab da einige Serien, bei denen dieser nach ca. 2 Jahre nicht mehr lief). Bei mir war das nach dem Garantiezeitraum.... Aber was da nicht gemoddet wurde. Die Frickler hatten und haben mächtig Spaß mit dem Gerät gehabt!
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Surab

" Das ist unfair, sein Kommentar kam danach. ;)" -->> ohooh...( rennt schnell zum Printshop lässt eine gelbe Tasse drucken mit Nokia Lumia Aufschrift und WP8 Logo und
Surab Nokia CEO of Germany drucken..)
Ääh bitte lieber Surab einen frischen leckeren Latte Macchiato... :)

HD2: Surab es gibt in China( seit September 2012) das HTC One SC , ST, und SU. sind fast Baugleich, Hier die Maße vom One SC: 128mm x 66,9mm x 8,85mm 115 Gramm, der Rahmen zum Screen "Unterschied" kommt dem HD2 verdammt nah.... Ein wunderschönes Device, ist zwar kein Highend ( 4,3 Zoll, 1 Ghz Dualcore, 4Gb ROM, 1 Gb RAM 480*800 Screenauflösung mit Super LCD2 . ) aber ich würde es mir trotzdem holen.
Für mich eines der schönsten HTC'S :
Das HTC Evo 4G LTE ( nur für den us Provider Sprint hergestellt, August 2012).
Ich krieg jetzt bestimmt Haue dafür, aber wenn ich entscheiden könnte nur vom Design ,zwischen ONE und EVO 4G LTE....
Ich würde Das Evo nehmen. :)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
@ PF, nee bei diesem PDA lag auch eine BT-Maus dabei und auf einer 256MB Compactflash das Naviprogramm :).

@ Impuls, hör auf damit, sonst bekomme ich noch Kopf ;). Und wieso bin ich der Akkuwechselking?
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Gorki

Ich meinte damit das Du von uns hier die grösste Erfahrung hat was Akkutausch oder besser gesagt Phonereparatur-Auseinandernehmen ohne Schäden ala i fix it. Oder hab ich da was verwechselt?
Upps dann sorry. :)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ IMPULS:
Dann aber in Limegreen! ... ... ... Oder: Falls du mir aber diese Position bei Nokia Deutschland besorgen könntest, dann wäre ich auch schon zufrieden. :P

Die Sachen sind nicht so ganz mein Geschmack. Ich muss halt echt sagen, dass für mich zwischen HD2 und One nichts an diese Geräte rankam. Allerdings hatte ich folgenden drei Prachtstücke vergessen: Sensation XE, One S und Desire S. Die Legends fand ich auch schön. Das XE könnte sich sogar fast zu den beiden Chefs dazugesellen. :D

Man merkt vielleicht, dass ich bei HTC diese "mehrere-Grau/Braun/Schwarz-Farbtöne-in-verschiedenen-Kombinationen" Gehäuse nicht so schön finde. Beim HD2, Sensation XE, One S, Desire S und One, fallen die Farbübergänge außerdem mit Kunstoff/Metall Übergängen zusammen und machen so für mich auch nochmal mehr "Sinn". Bei diesen Modellen hat jeglicher Kunststoff auch immer die gleiche Farbe.

Ich denke, dass ist auch einer der Gründe, warum mir das iPhone4/4S so viel besser gefallen als das 5 (mehr glatte Flächen) und ich so vom Nokia Design seit dem N9 begeistert bin. :D
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.529
Registriert seit: 11.10.2010
@ Impuls, Erfahrungen habe ich da schon aber ob die Deiner Einschätzung entsprechen, wage ich zu bezweifeln :).
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Impuls:
Würdest du das Touch HD als Legendär ansehen?

Ich denke eher die Meilensteine waren das Touch und das Touch Diamond. Das Touch weil es die erste wirkliche Hersteller-Oberfläche hatte und so WM zumindest etwas Fingerfreundlich machte und das Touch Diamond, weil es dann das erste wirklich umfangreiche Touchflo hatte, mit dem dann auch einige Apps angepasst wurden. Da sah man fast nichts mehr von Windows Mobile. Das war ja das erste Gerät mit dem Icon-Slider am unteren Bildrand und vom Design her war es auch richtig cool mit der Diamand-Rückseite und dem pulsierenden Touchpad unten.

Das Touch HD war ja quasi nur die Version mit besserem Display, wobei dieser damals wirklich Maßstäbe setzte, aber die setzte ja auch das HD2 das dann ja das Erste mit 4,3 Zoll war. Ach ja: Und das Touch HD war das erste Windows Phone, das auf eine Tastenwippe unten verzichtete, wobei ich das damals nicht als Vorteil ansah. Die Materialwahl war auch besser, beim Diamond sah man dem Kunstoff schon relativ bald an, dass er eben ein solcher war, mein Touch HD sah nach fast zwei Jahren noch so gut wie Neuwertig aus (bis auf eine kleine Schramme am Rahmen durch einmal runterfallen).
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Bei Touch und Touch Diamond gehe ich auch konform, aber ich würde das HD2 auch noch dazu packen: Nicht wegen der Screengröße sondern auch weil es einen kapazitativen Screen hatte und nach dem Toshiba xx-1 den ersten 1GHz Prozzessor und unglaublich viel RAM verbaut hatte. Dazu war das ganze relativ dünn und hatte wenig Rahmen um den Screen.

Das einzige, was gegen WP7 spricht, waren die 2 Tasten zu viel auf der Front.... Das kreide ich MS/HTC immernoch an. Ich mein, versprochen wurde da nie etwas, aber so wie es da kam, hörte es sich doch an, als sei es das einzige WM, dass auf WP geupdatet werden wird/kann.