Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC T6: Smartlet-Version des HTC One kommt im Herbst

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.578
Registriert seit: 19.09.2002

HTC T6: Smartlet-Version des HTC One kommt im Herbst

Darf's ein bisschen größer sein? HTC bringt mit dem Smartlet namens T6 eine vergrößerte Version des HTC One auf den Markt. Auch einige technische Spezifikationen des neuen Modells sind bereits aufgetaucht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC T6: Smartlet-Version des HTC One kommt im Herbst auf AreaMobile.
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
Sonderlich viel mit "the one" ist da aber nicht mehr oder?
pLeXigLaS
Handy Profi
Benutzerbild von pLeXigLaS
Beiträge: 729
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Thüringen
Neuer Name "The Proll" :-D
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.005
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Könnte interessant werden und mit dem S800 hat msn Leistung ohne Ende.

Nur schwer wird es wohl werden.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.005
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
doppelpost
robojr
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 20.02.2013

Unsinnig!

Die sollen damit aufhören, so n Mist herzustellen. Kein Mensch braucht als Phone so ein Riesenteil! Besser wäre es, ein richtiges Tablet in 10"+ herzustellen, wo man ein ONE einfach reinstecken kann. Dazu Tastaturdock und ExtraPower im Tablet. Kontezp aiehe Asus Infinity. Meinetwegen mit einem ONE mit dem 800er Schnappdrachen als neues Herz. DAS wäre geil! und zwar so, das man beim Schrieben in einem Dokument per Tastatur gleich mit dem Kunden telefonieren kann per Fingertipp auf dem Display. Bisher muss ich immer 2 Geräte dafür haben. Nervig.

MACHT DAS! und ich kaufs sofort.
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 578
Registriert seit: 20.05.2011
6Zoll und S800?? Nur her damit!
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.065
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
@robojr

Volle Zustimmung.

@Topic

Ohne Stift, ohne mich!
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Gandalf:
Noch ist das alles ja nur ein Gerücht, aber laut meinem Shout von gestern soll es mit Pen/Stylus kommen: www.engadget.com/2013/05/30/htc-t6-rumor/

Aber ein 5"+ Gerät ohne Stift halte ich auch nicht für sinnvoll.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.892
Registriert seit: 11.12.2012
Da muss ich fair bleiben ... Was soll das? Ein größeres Gerät, dass nicht mehr Funktionen hat, aber alle Nachteile eines größeren Gerätes (keine Einhandbedienung, Hosentaschenphallussymbol... für alle die es brauchen). Also wenn HTC da nichts revolutionär Neues dazu liefert (oder alt bewährtes wie den Stift), dann ist das teurer ELektronikschrott.

Erinnert ein bisschen an das WP Phablet, hier muss man aber sagen, dass Android hier etwas flexibler ist und die Idiotie etwas abfedern kann (siehe Phablet UI).
Signatur
... oder kurz ibnam
dandroid
Member
Benutzerbild von dandroid
Beiträge: 155
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: österreich
Stylus an Board, plus sd slot...
Von eve leaks bestätigt
alwaysultra
Youngster
no user
Beiträge: 114
Registriert seit: 28.10.2010
Lach - das war auch mein erster Gedanke: ohne Stift macht das Ding doch Null Sinn. Mit Stift würde ich einem Note 3 (das wahrscheinlich noch der aktuellen Designlinie folgen wird) mein Eigen nennen wollen.
alwaysultra
Youngster
no user
Beiträge: 114
Registriert seit: 28.10.2010
Ich meinte, ich würde es dem Note vorziehen. ....der Kaffee wirkt noch nicht XD
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ alwaysultra:
Hat man gemerkt. ;)

Bei der Frage Note 3 vs. One Note ist aber noch wichtig, wie viele Apps beim HTC den Stift nutzen/unterstützen. Samsung hat hier 2 Jahre an Erfahrung und Entwicklung Vorsprung.
So sehr ich auch das HTC Design dem von Samsung bevorzuge, wäre das bei einem 6" Stift Smartlet/Phablet ein wichtiges Kriterium
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.447
Registriert seit: 11.10.2010
@ Surab, das Flyer gab es vor den ganzen Notes. Also für so unerfahren halte ich HTC da nicht ;).
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Man hätte diese kommenden Specs (natürlich mit Stift), in dem Nachfolger vom BUTTERFLY (2) "einbauen" können, und.dann direkt wie in Japan/ Taiwan/China in drei Farben launchen mit SD Slot. So hätte man mit dem Butterfly schon eine Diversität zum ONE was mehr Sinn ergibt, somit kann man sich durch das Design absetzen und hätte eine "Abgrenzung" zum One. Und Marketingmässig ein guter Schachzug wäre. Einziger Grund von HTC...man geht auf Nummer sicher und nimmt die Hülle vom One. Wo aber die Daseinsbsrechtigungsfrage im Hinterkopf bleibt.... im krassen Gegensatz zum ONE.Mini und One GE.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Gorki

schon richtig. Es fehlen aber 2 Jahre Feedback von Kunden. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Samsung.
Signatur
#Fortschritt
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Gorki:
Stimmt, das Flyer hatte ich verdrängt. Aber dennoch, da war es ja noch viel weniger ausgereift, als es bei den Notes heute ist. Aber HTC wird sich sicher was dabei denken und nicht umsonst bis zum Launch des 3. Notes gewartet haben. ;)

Was für mich auch ein K.O. wäre, wäre eine Batterie im Stift. Außerdem sollte der Stift auch im Gerät unterbringbar sein.
Hier muss sich HTC definitiv an den Standard der Notes orientieren, außer sie machen etwas ganz besonderes, sodass man zu Kompromissen bereit wäre.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Na hoffentlich kommt es dann mit Stift, wenn sie schon sowas bringen wollen.

Mir wäre da ein kleineres One viel lieber gewesen, wie die Gerüchte vom M4, sowas hätte ich wohl sogar meinem One vorgezogen. Mir wird das alles zu groß, ich hab da lieber ein Smartphone und ein Ultrabook. Diesen Riesen-Smartphones konnte ich noch nie etwas abgewinnen.


@Firenze:
Und mal wieder die übliche Reaktion: Bei Samsung heißt es immer, es wäre eine andere Geräteklasse und deswegen wäre es kein zweites High-End-Gerät, bei htc wird gleich wieder losgepoltert, dass HTC ja behauptet hätte das ganze Jahr kein Einziges anderes Smartphone mehr zu releasen. Jedesmal, dabei hat htc dieses Jahr wirklich erst sehr wenig Geräte vorgestellt.
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
@pf:
Ich bin da eigentlich ja nicht so kritisch (und auch eher htc-freundlich, trotz allem^^), aber hat htc nicht explizit gesagt, es würde nur ein Android-Gerät geben? Dass da Einsteiger-/Mittelklasse-Geräte raus sind, oke. Aber irgendwie ist das jetzt dann doch - je nach Betrachtung - das dritte Hi-End-htc, oder? Hat ja keiner htc gezwungen, diese (PR-)Aussage zu treffen.
Samsung ist da ne ganz andere Geschichte, die fluten ja jeden Monat die Läden! Ich als Interessierter hab da keinen Überblick mehr. htcs kann ich einordnen, aber bei Samsung habe ich da sehr oft Probleme. Die sind aber für die Sache hier ja gar nicht relevant.
Ich verstehe, dass man zumindest das T6 als weitere Geräteklasse ansehen kann. Aber das Google-htc? Vielleicht war es ja auch noch gar nicht bekannt, als das One vertrieben wurde.

http://mobilenews.omio.com/mobile-phone-news/htc-there-will-be-no-more-htc-one-mobile-phones/
Signatur
In Use: htc 8x california blue | Dell Studio 15
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Firenze1848:
Auf dem One GE würde ich jetzt nicht rumreiten. Das wird nur über den Play Store vertrieben und wahrschenlich fast gar nicht beworben. Das ist quasi das One für Vanilla und Update Freunde, mehr nicht.
Das T6, falls es denn One heißen wird, istein Phablet und hat mit Stift auch seine Daseinberechtigung.

Damit hätten wir das S4 und das Note von HTC und dabei sollte es dann aber auch bleiben, dieses Jahr. Bei Samsung blickt nicht mal Samsung durch. Die passen wie alle nur auf, dass im Frühjahr ein neues Galaxy S kommt und dass auf der IFA dann noch das Note vorgestellt wird. Bei allen anderen Sachen schmeißen eine DesignAutoTune Programm an und lassen sich da noch um die 20 Geräte pro Jahr "kreieren"..... Oo
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Firenze:
htc hat gesagt, das One würde das Spitzenmodell dieses Jahr sein und es würde kein zweites Spitzen-Smartphone in diesem Jahr geben. Da es bei Samsung immer als Argument gezählt wird, dass das Note eine eigene Geräteklasse ist, sollte das IMHO auch bei htc gelten. Die Google-Edition des One ist ja kein anderes Gerät und wird auch nur über den Playstore in den USA vertrieben. Das kann man also kaum als eigenes Gerät ansehen. Ich würde also nicht sagen, dass sich htc bisher nicht an seine Aussage gehalten hat. Aber natürlich kommt das auf die Sichtweise an, aber dann sollte man auch nicht immer behaupten, dass Samsung nur ein Spitzengerät pro Jahr hätte, wie es oft gemacht wurde.


@Surab:
Wenns nur 20 wären, aber wir haben ja jetzt in diesem Jahr alleine schon so viele und dabei ist erst das halbe Jahr rum. ;-)
HobbitMitGrips
Youngster
no user
Beiträge: 34
Registriert seit: 09.01.2013
Hmm, dann noch ein 3/4 Jahr auf gerechtfertigte Preise warten... :/