Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Umsatzanstieg: Hat HTC die Talsohle durchschritten?

Seite 1 von 3

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.612
Registriert seit: 19.09.2002

Umsatzanstieg: Hat HTC die Talsohle durchschritten?

Hat der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC die Talsohle durchschritten? Für den Zeitraum von Januar bis Mai meldet HTC vorab gestiegene Umsätze. Allerdings muss das Unternehmen den Abgang eines weiteren Top-Managers verzeichnen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Umsatzanstieg: Hat HTC die Talsohle durchschritten? auf AreaMobile.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Erster :)

Ok, Spass beiseite, ich wäre erfreut wenn HTC in ihrem "eigenen Rahmen" überleben würde, d.h. ein gesundes Plus. Monsterabsätze wie Samsung ist utopisch, daher, wie gesagt, hauptsache es geht zukünftig wieder aufwärts. ( und ich hoffe das Bocadillos "Prophezeiungen" hier keine Wirklichkeit wird ) :)
cupmic
Member
no user
Beiträge: 185
Registriert seit: 21.06.2012
Wenn das stimmen sollte, würde mich das sehr für HTC freuen! Das One ist aber auch wirklich ein tolles Gerät und weckt bei mir als eingefleischter WP-Fan als einziges Android-Gerät Interesse. Hoffen wir das beste, dass jemand dem Samsung-Einheitsbrei Paroli bietet!
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.014
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Gut für HTC, aber ersteinmal abwarten was nach dem ONE kommt.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Cupmic
Was für ein WP Device hast Du?
cupmic
Member
no user
Beiträge: 185
Registriert seit: 21.06.2012
@Impuls

Ein 920
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> Wie berichtet bringt HTC in Kürze eine Google-Edition des HTC One mit klassischem
> Android sowie neue, an das HTC One angelehnte Gerätevarianten wie etwa das HTC
> One Mini, das ab Juli in Serienproduktion gehen soll, heraus.
Ach, das ist jetzt schon offiziell? Das hab ich gar nicht mitbekommen, wann haben die das bestätigt? Irgendwie hab ich das verpasst.


@Impuls:
Keine Angst, Bocas Prophezeiungen sind bisher noch nie besonders zuverlässig gewesen. ;-)
Krucki
Member
no user
Beiträge: 308
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Deutschland

Freut mich...

Mögen sie wieder zu alter Stärke zurück kehren. Ich würde es ihnen gönnen. Ein gutes Unternehmen was seine Gewinne einfahren sollte. Nur so wachsen wie Samsung brauchen sie nicht, das machte auch Samsung erst so richtig unsympathisch mit dem gleichen Getue wie Apple.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
das HTC "One Mini" täte mich schon reizen, nicht zu verwechseln mit "Mini One" der mich so gar nicht reizt (zumindest nicht im positiven sinne) :-)

wenns für HTC aufwärts gehen sollte, wäre das für die ganze branche gut
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Ich denke, dass sich da fast jeder freuen wird. :D

BTW: Ein richtiges Hoch hatte HTC aber nur zwischen Desire und Desire HD, oder? Ab dem Sensation ging es doch schon mit dem Kampe gegen S2 los. Leider....
Das One schießt für mich dagegen sogar weit darüber hinaus. Das ist definitiv eines der besten Smartphones überhaupt! :D
(Ich rede jetzt nicht von Gewinn- und Umsatzhoch, sondern von der "Akzeptanz" und Bejubelung durch die Community. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so.)
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Der turnaround musste kommen, das one ist klar der Milestone für das Unternehmen, leider ist wp8 bisher am Markt noch nicht so stark positioniert denn gerade das 8x hatte schon interessante specs die für 3.8 zoll äußerst respektabel für den Zeitpunkt des erscheinens waren, htc muss jetzt den nächsten Schritt wagen und evtl auch (Plattformübergreifende?) Dienste schaffen, der step Software ist neben dem Hardwaredesign ein großer Schritt zu erneutem Wachstum

Geändert von sabu (04.06.2013 um 17:24 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.489
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Mak

Ja das wird sich zeigen.

@Pixel
Was machst denn du ;)? Das ist schon fast eine Woche bekannt das ein One GE kommt. Alles andere wäre auch sau Blöd gewesen.

@nohtz

Ja mich reizt das One Mini auch, wenn es mit den Specs der Gerüchteküche kommt.

@sabu
es sind 4.3" ;)

@news

Gut für HTC. Jetzt noch das One Mini (mit den Specs) das T6 und dann sollte man was ordentliches haben. Bin aber auch gespannt ob Sie das Level halten können was Sie sich selbst aufgelegt haben. Daran wird sich HTC in Zukunft messen lassen müssen.
Signatur
#Fortschritt
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.133
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
PF

"Keine Angst, Bocas Prophezeiungen sind bisher noch nie besonders zuverlässig gewesen. ;-)"
Nööööö....überhaupt nicht.

Spricht da wieder der Realitätsverweigerer in Dir ????

Ich hoffe auch das meine Prophezeiung bei Htc keine Wirklichkeit wird...dummerweise macht eine Amsel keinen Frühling...und ein leichter Umsatzanstieg nach einem Absturz bei Modellwechsel schonmal gar nicht.

Der Weg wird weitergehen...nach unten....
Signatur
ich bin dann mal weg!
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ chief:
Er meinte das quasi "durch AM bestätigte" Mini. ;)
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
toller Konkurent, ausgerechnet HTC.
festverbauter Akku, kein mSD, miserable Verarbeitung, schlechte Reparierbarkeit...na wenn der Erfolg des One keinen Anlass für HTC gibt, in Zukunft weiter solche Fehlkonstruktionen zu bauen.
Nur bleibt das hoffentlich HTC intern und entwickelt sich nicht zum Branchen internen trend

Geändert von Frankfurter Knackarsch (04.06.2013 um 19:00 Uhr)
cherub
Member
no user
Beiträge: 78
Registriert seit: 24.06.2010
@ Frankfurter
ist alles Geschmackssache, mich stört es nicht! Dafür hat es ein gutes Designe und keinen Plastik Body
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
@cherub
so ist es,
der eine achtet mehr wofür er sein Geld ausgibt, der andere pfeift drauf und kauft blind ;)
cherub
Member
no user
Beiträge: 78
Registriert seit: 24.06.2010
Hat nix mit Blind kaufen zutun ;)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.489
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Sollte es so kommen, wäre es echt schade

http://bestboyz.de/bericht-htc-one-s-wird-kein-android-4-2-mit-sense-5-erhalten/comment-page-1/#comments

ein gerade mal ein Jahr altes Gerät :(

Geändert von chief (04.06.2013 um 19:44 Uhr)
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.998
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Frankfurter

Genau, miserable Verarbeitung. Beim one.. Ja genau. Da sind sich ja alle einig. Es ist das schlechteste verarbeitete Handy.
Da sind die Yoghurtbecher von Samsung aber weit überlegen.......
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Welche eine Ignoranz und Selbstgefälligket. Das schmerzt richtig...... Oo

Hatte heute das S4 in der Hand und muss sagen, dass diese dünn und leicht Welt nicht meine ist.... Das stört mich ja sogar schon ein wenig beim One, aber durch das Alu geht es wieder.

Das geilste war aber, wie die eine Verkäuferin das Z10 bepriesen hat und dabei Android schlechter geredet hat, als es ist. Der Kerl und im Besonderen seine Frau hat dann immer wieder Samsung erwähnt, aber sie war vehement am Z10 preisen. Finde ich gut. :D

Jetzt muss MS noch solche Leute für WP in die Läden bringen! :D
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Heidelberg

Hört sich doch gut an!

no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 26.04.2013

haha :D frankfurter made my day

@ frankfurter
du hast echt keine ahnung von smartphones oder ??
ich meine verarbeitung schlecht ?? hast bestimmt ein samsung gerät mit dem hochwertigen policarbonat :D. hab zurzeit das note 2 und es ist von software und hardware das schlechteste handy was ich je hatte!!! die software von htc läuft da sogar besser wenn auch nicht perfekt.
werde mir bald das one kaufen und hoffe es werden noch mehrere tuhen anstatt das schlechtere s4 oder sony zu greifen... alle lassen sich nur noch vom trend blenden.. alle wollen samsung. und areamobile unterstützen den trend auch noch mit den unparteiischen reportern!
nicht wechselbarer akku sört dich ??? ich hab mein akku nie gewechselt, und wenn er kaputt ist greift die garantie. wenn er zu schwach ist, wozu gibts akkupacks,
schlechte reparatur möglichkeit?? was juckt dich das. 2 jahre garantie, lass die leute von der reparatur damit rumschlagen... sag mir nicht du fummelst darum.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
Also hier läuft j auch einiges gerade durcheinander.

Die Verarbeitung war nie ein Problem bei Samsung, bekam meistens sehr gute Werte.

Was hier einige - zu recht -kritisieren ist die Haptik, die beim One ohne Frage höher ist.

Auch hier aber das Argument, das ein S3,S4 oder Iphone eh in einem Flipcover oder beim Iphone häufig in einem Bumper landet, so daß NICHTS mehr von dem Wertigkeitsunterschied zu sehen ist.

Die Reparaturfähigkeit des One ist eine Katastrophe, nach Ablauf der Garantie ist es ein Totalschaden.Ähnlich wie beim neuen "billigen" Ipod.

Udn nochwas, hofft mal, daß die Joghurtbecherfirma nicht bald HTC kauft, das könnte nämlich schnell kommen.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
@dani
2 Beiträge!!!
Bevor du mitreden willst lege dir erstmal einige Basics zu, denn dein Beitrag trieft nur so von Anfängerfehlern.
schlechte Reparaturfähigkeit juckt mich schon im Gegensatz zu deinem Gefasel, was du schön und gut findest und was du alles nicht brauchst.

WTF? 2 Jahre Garantie, stimmt das? Gibt HTC 2 Jahre Garantie auf das KOMPLETTE Gerät?


Danke Niederste
no user
Beiträge: 31
Registriert seit: 06.05.2013
@Dany "unparteiische Reporter" Du wiedersprichst dir :D.

Egal, die Smartphones von htc waren immer top. Es wäre schlimm wenn sie aufgrund von falschem Marketing Pleite gehen. Ich weiß auch nicht was Frankfurter an der Verarbeitung auszusetzen hat. Bei meinem htc 8s gibt es keine derartigen Mängel.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
also mit 99 % Sicherheit 2 Jahre Herstellergarantie, 12 Monate auf Zubehör und Akku 6 Monate.
Ansonsten habe ich selbst 4 Jahre HTC Erfahrung mit dem O2 HTC Orbit 1 und Orbit 2.
Insgesamt eine gute Erfahrung was das Handy betrifft, allerdings wurde das Orbit 2 ausgetauschtdurch o2-Premiumservice.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.998
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Nein.
Auch der Akku hat bei HTC 24 Monate Garantie beim One.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
@ Benthepen

hast natürlich recht (Akku)
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
dh ich könnte nach über einem jahr ein defektes One zur Reperatur schicken und die Kosten würden übernommen?
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
Schwere Frage :

Gem. den Garantiebedingungen klar ja.

Wenn man in den Foren ließt gibt bzw. gab es einige Fälle , wo Schäden versucht wurden auf den Kunden abzuwälzen von den Reparaturbetrieben.

Das Recht gem. HTC Garantie ist aber auf Deiner Seite.

Ich kann Dir den O2 Premium Service empfehlen. Ich weiß gerade nicht, wie aktuell die Bedingungen sind (ich bin direkt bei Start reingerutscht, nicht weil ich so ein Poweruser bin).

Allerdings bekommst Du das neue Gerät innerhalb von 2 Tagen und kannst dann das alte einschicken.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
"Die Verarbeitung war nie ein Problem bei Samsung, bekam meistens sehr gute Werte."

--> Mein Note 10.1 knarzt und das Backcover ist wellig - Top Verarbeitung :).

Wie Rückmeldungen (in anderen Foren) bestätigen, kommen sehr gut reparierte Geräte von den Dienstleistern zurück. Also scheint die Reparaturmöglichkeit doch nicht so mies zu sein wie erhofft.

Wo steht eigentlich in den Nutzungsbedingungen, das man erst eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben darf um anderer Meinung zu sein. Solche EK-Bewegung kenne ich nur von meinem Armeedienst...

Dein Ton, den Du hier und in anderen Threads anschlägst FAK ist unter aller Sau...
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.998
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Keine Ahnung, wie man Defekt definiert. Kenne nicht die Garantiebedingungen im Detail. Aber wenn der Akku Kaputt ist, innerhalb von 24 Monaten,, bekommst du Garantie drauf. Entweder er wird getauscht (keine Ahnung wie die das machen), oder man bekommt ein neues. Anders geht's ja nicht.

Hab hier mal ein Mitschnitt aus einer Email. Hab ich bei Google gefunden...

Hab gerade nachgefragt: HTC gewährt auf den Akku laut Kontakt-Chat 24 Monate Garantie.

Chat im Detail (Namen von mir entfernt bzw gekürzt:

Ihre Anfrage: Wie lange gibt HTC beim HTC ONE Garantie auf den Akku ?
E: Vielen Dank Michael, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
E: 24 Monate haben Sie auf dem Akku Garantie.
Michael: Der Akku beim ONE lässt sich nicht mehr wechseln. Was ist nach 2 Jahren bei einem Defekt ?
Michael: ERgänzung: Akkudefekt
E: Sie können es einschicken, dann bekommen Sie erst einen Kostenvoranschlag für den Akkutausch und dann wird es ersetzt.
M: Gibt es Erfahrungswerte, wieviel ein derartiger Akkutausch dann in etwa kosten würde ?
Mi: Ergänzung: Gerätetausch
E: Wir haben über Kosten leider keine Informationen. Unser Dienstleister teilt diese nicht mit uns mit.
M: Okay, danke für die Auskunft. Das war es von meiner Seite.
E: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
@ Gorki

das es zu reparieren ist, war nie die Frage.
Nur der Aufwand beim Reparieren ist sehr hoch, bewiesen durch die 1 Punkt Bewertung bei I-Fix-it.
Innerhalb der Garantie ist es eigentlich uninteressant für Dich als Endkunden.

Ich behaupte hier aber mal, daß jeder defekt - außer Akkutausch - mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wir reden hier ab einem Alter von 2 Jahren. Das dürfte ähnlich bei den meisten Laptops sein, Schaden außerhalb der Garantie, unezahlbar,
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
ich rede ab einem Alter von 1 Jahr. das ist soweit ich weiß die übliche HerstellerGarantiezeit
selten beträgt sie 2 JAhre es sei denn man zahlt drauf. wie in meinem Fall des HP Lappi

@gorki
das mit dem Ton war nicht meine Idee

Geändert von Frankfurter Knackarsch (04.06.2013 um 22:12 Uhr)
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
wußte ichs doch, ihr sog. "Handy-Experten" erzählt mir was vom Pferd.

http://www.chip.de/artikel/handy-defekt-Das-koennen-Sie-tun-3_29077916.html

Bei Handys ist die Kulanzzeit sogar noch crasser, nur 6 Monate
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
http://www.android-hilfe.de/attachments/htc-allgemein/103527d1341581937-2-jahre-garantie-auf-fest-eingebauten-akku-htc.jpg
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.489
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@frankfurter

Seite kann nicht geöffnet werden.

Die Garantiezeit ist solange, wie sie dir der Hersteller gibt! Apple gibt nur 1 Jahr, HTC 2 Jahre inkl. Akku wenn festverbaut und Nokia zb 2 Jahre auf das Gerät und nur 1 Jahr auf den Akku, auch wenn fest verbaut!

Durch die Herstellergarantie, kannste Kulanz, Gewährleistung und sonstige Geschwüre getrost in die Tonne kloppen.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
http://www.chip.de/artikel/Handy-defekt-Das-koennen-Sie-tun-3_29077916.html

@chief
da wäre ich skeptisch
htc würde sich bei der schlechten Reparaturfähigeit nur selber ruinieren.
da hilft nur ein blick in die garantiebedingungen

@gorki
ja wir wisen es langsam btw der akku wäre das letzte teil was kaputt gehen würde.
aber ein Sp besteht nicht nur aus nem akku

Geändert von Frankfurter Knackarsch (04.06.2013 um 22:53 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.489
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@frankfurter

Verwechsle nicht Garantie mit der Gewährleistung. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Die Gewährleistung schütz dich (als Kunde) davor ein fehlerhaftes Gerät zu kaufen. Da sieht es so aus das der Händler dir in den ersten 6 Monaten beweisen muss, dass der Fehler/Mangel nicht beim Kauf vorhanden war. Danach musst du dem Händler beweisen das der Fehler/Mangel beim kauf vorhanden war.

Bei einer Garantie (durch den Hersteller) garantiert dir der Hersteller, dass das Gerät zb 2 Jahre ab Kaufdatum fehlerfrei funktioniert. Da musst du nichts dem Händler oder Hersteller beweisen, da wird ohne wenn und aber repariert oder ausgetauscht (bei sachgemäßer Nutzung). Sollte das Gerät weder Sturz noch Flüssigkeitsschäden aufweisen, dürftest du eigentlich keine Problem bekommen.

Die Gewährleistung soll den Kunden davor schützen, von einem Händler Schrott angedreht zu bekommen während bei einer Garantie dir der Hersteller garantiert das du zb. 2 Jahre keine Fehler/Mängeln fürchten brauchst.
Mr.No
Handy Profi
Benutzerbild von Mr.No
Beiträge: 527
Registriert seit: 08.02.2012
Schade, dass sich HTC in diese Lage manövriert hat.
Aber mal ehrlich, wenn man keine Innovativen Produkte zu eine guten P/L rausbringt, für den sieht es auf kurz oder lang nicht gut aus.

Fakt ist, dass noch nichts im grünen Bereich ist. Ganz im Gegenteil. Durch den One wurde aus meiner Sicht der Untergang nur vertagt.
Mag sein, dass die Haptik oder die Material besser ist (nicht meine Meinung) aber was hat man davon, wenn man für ein Akkuwechsel, das komplete Ding einsenden muss und auch noch nach 2 Jahren nochmal Geld drauf zahlen muss.
Was schlimm für HTC ist, sie müssen entweder im Grantiefall die Kosten für eine Reperatur übernehmen oder direkt ein neues Telefon raushauen.

So oder so. Es kommen enorme Kosten auf HTC zu.
Signatur
Meine Meinung
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Ich enthalte mich hier einer Antwort und liefere stattdessen "Hochqualifizierte" Statements von Frankfurter:

Da arbeiten nur Chaoten bei htc, die völlig ins blaue konstruieren. Anders läßt sich der vermurkste Launch des One nicht erklären.

Es soll das vormals über 600 € teure One X+ ersetzten was so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden soll. Ist halt schon Alteisen. ( Htc One X+)

wayne? sind beide techn gleich nur das eine ist "alt". alter Wein in neuen Schläuchen soz. Geschäftlich aber liegen die Prioritäten schon beim aufgewärmten Aufguss ( Das HTC One X+ und das HTC Mini betreffend)

Fakt ist das M4 ist nur ein warmer Aufguss des 550€ UVP teuren OneX+, was somit nach marktstart Januar 2013 bereits zur Altlast für HTC degardiert worden ist. SoC in Soc her, nennenswerte Unterschiede gibt s keine. ( Htc One X+)

Wo ziehe ich (unbegründet) über HTC her? Darf man nicht seine persönliche Meinung aussern ohne dafür gleich denunziert zu werden? Wenn ich mich über etwas lustig macht dann sind es die fanboys und deren "Fähnchen im Wind" Argumentation.

Bei dem Marktanteil wäre es kein großer Verlust wenns ohne HTC weiter geht.

naja bei nem Preis von nur 600 eiern kann man ja auch keine zeitgemäße high end Kamera erwarten, nicht wahr? ;) ( HTC ONE)

HTC bleibt seinem Motto treu, Außen hui, Innen pfui.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
@chief
ich weiß was Garantie und Gewährleistung bedeuten

aber es scheint tatsächlich zu stimmen 2 Jahre Garantie.
man kann tatsächlich noch ein One X zur Reperatur einschicken

mea culpa
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.489
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
nicht nur ein OneX.
Theoretisch müsste man auch 2 Jahre Garantie auf ein DesireHD bekommen, wenn man jetzt noch ein versiegeltes neue mit Rechnung kauft.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
@impuls
na hoffentlich haste dich ausgeflennt und kannst nachts schlafen ;)

@chief
ich meinte natürlich als OneX Käufer erster Stunde
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.014
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
HTC ist übrigends nicht die einzige Firma welche 2Jahre Garantie gibt, LG macht das auch.

Hab 2 LG Optimus Black eingesendet. Eines gab den Geist beim laden auf und das andere P970 hat entweder den Empfang verloren oder man konnte es nicht mehr aus der Tastensperre erwecken, in beiden Fällen half es nur den Akku raus zu nehmen.

2 Jahre Garantie sind bei Smartphones also nix besonderes. Übrigends gab es für beide Geräte keine Rechnung mehr, das Herstellungsdatum galt dann als Kaufdatum. Das will ich mal bei dem kommenden Samsungablöser Huawai^^, Samsung, Sony oder Apple sehen... Nach fast 2 Jahren ohne Rechnung eine kostenlose Reparatur.

Geändert von M.a.K (05.06.2013 um 00:27 Uhr)
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
der momentane Garantieknaller ist meiner Ansicht nach Samsung in Südafrika.
Dort bekommt man neben der 2 jährigen Garantie
auch 2 selbstverschuldete Displayschäden ersetzt beim S4.
Sowas sollte man auch in Deutschland integrieren.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.489
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@frankfurter
ich wollte nur erwähnen was theoretisch möglich ist.

@niedersteberg

Es gibt auch eine Apple Care Plan "Plus" in den Staaten der (selbstverursachte) Sturzschäden übernimmt. Auch die Rückseite beim 4/4S
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.374
Registriert seit: 09.03.2012

Umsatz ist nicht gleich Gewinn

Die Frage ist doch nicht, wieviel (mehr) Umsatz HTC gemacht hat, sondern ob und wieviel mehr Gewinn sie dabei erzielt haben. Darüber schweigt sich der Artikel allerdings aus.…
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.133
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Fritz

Interessiert hier aber keinen .

Mehr Umsatz - mehr Stück - alles andere ist Wumpe .

Denk ma an die Nokia / symbian Debatte
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1