Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Google-Tastatur nun auch für Nicht-Nexus-Geräte im Play Store erhältlich

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.086
Registriert seit: 19.09.2002

Google-Tastatur nun auch für Nicht-Nexus-Geräte im Play Store erhältlich

Google hat im Play Store die hauseigene und bisher Vanilla-Android-Geräten vorbehaltene Google Tastatur veröffentlicht. Mit ihr sind Bewegungseingaben wie bei Swype oder SwiftKey möglich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Google-Tastatur nun auch für Nicht-Nexus-Geräte im Play Store erhältlich auf AreaMobile.
woschtsupp
Member
Benutzerbild von woschtsupp
Beiträge: 156
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: MZ
Leider ist die Tastatur im Vergleich zu SwiftKey und Swype ziemlich für die Füße...
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.298
Registriert seit: 24.08.2010
Ich hab sie lange nicht mehr genutzt, weil ich seit geraumer Zeit kein Nexus mehr habe, aber früher war die Tastatur wirklich für die Füße. Man wird aber sicher dran gearbeitet haben. Mal ausprobieren...
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 24.09.2008
Hab gedacht, dass nahezu jede Tastatur diese Wischbewegungen hat. Ist dieses Feature die Daseinsberechtigung für die Google-Tastatur? O.o
So eine Tastatur hatte mein SXS schon seit Auslieferung...
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Swiftkey ist wirklich noch immer um längen besser, aber die Android-Tastatur hat schon extrem zugelegt. Ich denke sie ist die beste Stock-Tastatur von allen, da haben iOS und WP noch einen weiten Weg vor sich.


@nDiva:
Nein, das Wischen können lange nicht alle. Auf Android können es nur Swype, SwiftKey und eben die Android Tastatur. Samsung liefert schon seit längerer Zeit Swype mit, das stimmt, aber das heißt ja nicht, dass alle anderen Hersteller es nicht auch anbieten sollten. Android ist mehr als nur Samsung.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.294
Registriert seit: 11.12.2012
Also die AOSP Tastatur hat immer noch Probleme, wenn es ums erkennen der WIschgesten geht und auch was die Wortvorschläge angeht. Man hat es häufiger, dass man nicht Wischen kann und nochmal absetzen muss und wieder anfangen muss.
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 24.09.2008
@pixelflicker
SXS = Sony Xperia S
Nix Samsung! ;)
Und ich bin wohl eher der letzten, die glauben, dass Android nur Samsung ist. ;)
franky_79
Member
no user
Beiträge: 129
Registriert seit: 15.06.2010
Selbst das Xperia arc hatte schon eine Tastatur mit Wischfunktion. Die Xperia Tastatur gefällt mir persönlich eh am besten.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv