Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Analysten: Nachfrage nach HTC One schon kurz wieder vor dem Abflauen

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.611
Registriert seit: 19.09.2002

Analysten: Nachfrage nach HTC One schon kurz wieder vor dem Abflauen

HTC hat im vergangenen Monat 1,2 Millionen und von Marktstart Mitte März bis Ende Mai insgesamt 1,8 Millionen Einheiten des HTC One an den Handel ausgeliefert. Das schätzt der Analyst Kevin Chang von der Citigroup. HTC hätte damit im Mai die Verkaufszahl des Flaggschiff-Smartphones im Vergleich zum April verdoppelt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Analysten: Nachfrage nach HTC One schon kurz wieder vor dem Abflauen auf AreaMobile.
Wegelagerer
Newcomer
Benutzerbild von Wegelagerer
Beiträge: 4
Registriert seit: 11.08.2010

Überschrift

Kleiner Änderungsvorschlag redaktioneller Art: Statt "schon kurz wieder vor dem Abflauen" besser "schon wieder kurz vor dem Abflauen". Liest sich irgendwie geschmeidiger ;)

Im übrigen reine Spekulation: "Nach dem Juni könne die Nachfrage nach dem HTC allerdings auch schon wieder nachlassen, gibt der Analyst zu bedenken..."
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.998
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Naja, das die Zahlen nach knapp drei Monaten zurückgehen, finde ich jetzt nicht wirklich erstaunlich. Selbst beim S4 gehen sie zurück.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.133
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Ähem....

die Zahl 1,8 Mio ist halt interessant.....weil ...ein Hype ist was anderes ;-))

Es ist immer die Frage von welcher Basis etwas zurückgeht.

Für mic sind diese Zahlen eine Katastrophe.
Signatur
ich bin dann mal weg!
woschtsupp
Member
Benutzerbild von woschtsupp
Beiträge: 154
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: MZ
Allerdings sind die Zahlen auch alles andere als offizielle Angaben.

Mir erschließt sich irgendwie nicht, wie man doch immer wieder so viel auf solche Analystenspekulationen geben kann...
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.133
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
woschtsupp

in dem Moment in dem HTC eine "ERfolgsmeldung" wie in einem anderem Thread bereits diskutiert verbreitet gewinnt eine solche Sätzung durchaus an Bedeutung ( vor allen Dingen weil sie mal nüchtern betrachtet zum Verlauf des Umsatzes passt).
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ bocadillo

Ich kann's ja jetzt auch hier schreiben:

1. HTC präsentierte schon immer JEDEN Monatsumsatz der Öffentlichkeit, unabhängig vom Erfolg:
http://investors.htc.com/phoenix.zhtml?c=148697&p=irol-reportsMonthlyRevenues

2. Melden sie diesen mit gelinde gesagt sehr dürren Worten:
"HTC Corporation (TWSE: 2498), a global leader in mobile innovation and design, today announced unaudited consolidated revenue for May 2013 of NT$29.0bn, and total unaudited consolidated revenue from January to May 2013 is NT$91.4bn."

http://www.htc.com/www/about/newsroom/2013/2013-06-04-htc-releases-unaudited-revenue-for-may-2013

Ich kann hier weder eine besondere Erfolgsmeldung noch spezielle PR erkennen. Das sind ganz simple Fakten, die HTC schon immer herausgegeben hat. Nur jetzt werden sie von der Presse halt aufgegriffen. Und es wird auch null zu irgendwelchen Verkaufszahlen gesagt.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.133
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Greatmaker

und deswegen hat es auch immer noch null aussagekraft
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ boca

Naja, Deinen bisherigen Äußerungen zufolge hat es ja eher eine negative Aussagekraft, da es für Dich eine reine (Verzweiflungs-) PR darstellt und der Gewinn wohlweislich nicht erwähnt wurde. Beides kann als widerlegt gelten. Also warten wir es einfach ab...
dandroid
Member
Benutzerbild von dandroid
Beiträge: 155
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: österreich
HTC hat 5 Mio Einheiten abgesetzt...

Was ist denn das für eine lächerliche Meldung

Source: Google ( HTC One + 5 Mio )
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@GreatMaker:
Danke.
Und schon fällt Bocas Argumentation wie ein Kartenhaus zusammen...
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1