Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Apple-Liveticker zur WWDC 2013: iOS 7 und weitere Apple-Neuheiten

Seite 1 von 2

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.576
Registriert seit: 19.09.2002

Apple-Liveticker zur WWDC 2013: iOS 7 und weitere Apple-Neuheiten

iPhone 5S und Billig-iPhone, iPad 5 und iPad Mini 2, iOS 7, iRadio, iWatch und iTV - über zahlreiche neue Apple-Produkte wird schon seit Monaten spekuliert. Einen Teil davon wird Apple heute Abend auf der Entwickler-Konferenz WWDC 2013 in San Francisco enthüllen. Dabei dürfte es vor allem um neue Software für die Apple-Geräte gehen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple-Liveticker zur WWDC 2013: iOS 7 und weitere Apple-Neuheiten auf AreaMobile.
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
Wird nicht viel besonderes neues kommen. Ein neues future was bei anderen schon lange Standard ist aber von Apple als Revolution gehypt wird. Ich erwarte nicht viel weder neues iphone oder oder die iwatch. Werden ihr neues ios7 zelebrieren und das wars.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
"Ein neues future was bei anderen schon lange Standard ist aber von Apple als Revolution gehypt wird."

omg ja genau weil apple eig nichts innovatives bisher hat nur immer von allen anderen klaut... stimmt das war ja apple die so viel nachmachen -.-*
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"omg ja genau weil apple eig nichts innovatives bisher hat nur immer von allen anderen klaut... stimmt das war ja apple die so viel nachmachen -.-* "
-->der radio-music-streaming-dienst....
gibts schon: nennt sich nokia-music ;-)

bin aber trotzdem gespannt, wie sich die optik von iOS geändert hat
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."

Geändert von nohtz (10.06.2013 um 13:43 Uhr)
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
Das habe ich nicht gesagt. War in keinster weise ein bash gegen apple. Aber sry was die Änderung der Symbolik etc. Angeht und etwas wie iradio oder iwatch gibt es schon. Nicht immer gleich angegriffen fühlen. Schlimm
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
nur das sich alle über das "altbackene iOS" beschweren, heute kommt doch die neue version die sich stark verändern soll und das ist dann nur sich selbst zelebrieren?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"heute kommt doch die neue version die sich stark verändern soll und das ist dann nur sich selbst zelebrieren? "
-->wenn sich wirklich nur die optik ändert, is das bissl dünne, für 1 jahr entwicklungszeit, findest nicht?
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
Ich bin auf darauf gespannt was stark verändern wirklich heißen wird.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
um ehrlich zu sein...
stört mich der aktuelle stand von iOS nicht. weder auf meinem iPad noch meinem iPhone und das ich kein wetterwidget zb habe ist auch nicht schlimm.
ich nur 1x am tag das wetter angucken und spare somit zb platz auf dem homebildschirm. allerdings ist die musik app ja auch neu gemacht worden (glaube mit ios5) und danach war sie echt schicker.
klar kann man bestimmt einiges ändern nur was man davon im alltag wirklich brauch und nutzen kann bzw auf dauer hilfreich sein wird ist die andere frage. es gibt ja immer nette neuerungen aber davon brauch man nicht eine zb im galaxy s4.. nutzt wirklich jemand diese ganzen neuen features? ich finde es brauch nur wichtiges geändert werden aber da bin ich wohl hier im falschen forum da ich es nur brauche für app's, mails und surfen sowie eben durch appleTV mitm iPad musik hören... achja und facetime.. also ich brauche da auch nicht die freiheit um tausend dinge zu machen damit.

bzw habe einfach nicht den bedarf an vielen neuen sachen. airdrop ist/wäre interessant aber da ich musik nicht verschicken kann frage ich mich auch wofür denn bilder kann ich per whatsapp oder iMessage verschicken. das ist glaube cih das einzige was ich gerne hätte. mehr freiheit mit der musik. aber durch iTunes ist es unwahrscheinlich ^^

Geändert von IOSammy (10.06.2013 um 14:16 Uhr) Grund: vergessen
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
Ich bin gespannt ob Apple ein Touchfähiges MacOS vorstellt. Sie haben quasi keine andere Wahl...
Früher oder später müssen auch MacOS und iOS verschmelzen.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
@das-korn

denke bald kommt sowas denn die haben sich ja ein patent sichern lassen wo ein abnehmbarer tocuhscreen mit bei war. ähnlich wie ein ultrabook oder nicht?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
iosammy
wenn die verantwortlichen bei apple so denken würden wie du in #9 zum besten gegeben hast, wäre iOS wohl immer noch auf dem stand von 2007...
"stillstand heisst rückschritt", dies musste auch nokia mit symbian S60 feststellen

es müssen ja auch nicht so unfertige features wie im S4 vorgestellt werden ;-)
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
deswegen sitze ich auch nicht bei den verantwortlichen...:P

ich bin ein zufriedener nutzer. freue mich über jede nützliche neuerung.

und ganz ehrlich die meisten nutzen nicht mal die hälfte der möglichkeiten...
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.443
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Bei Apple ist es doch so, kennste iPhone 1 kennste auch iPhone 20, jeden Jahr der gleiche Erguss einfach neu verpackt. Wenn man sich mal ansieht was bei Android von Version zu Version sich verändert, einfach unglaublich. Schaut euch einfach mal auf Youtube Version 1.6 von Android und Version 4.2 von Android ein. Macht das gleiche mal beim iPhone, ich wette 50% der Leute wüssten nicht mal was vom 1er und was vom 5er ist.

Zitat: " und ganz ehrlich die meisten nutzen nicht mal die hälfte der möglichkeiten... "

Aha und Apple entscheidet was der Benutzer nutzt und was nicht? Du bist auch so ein Lemming der alles ungesehen von Apple kauft und kaum ansprüche hat. Aber dafür gibt es ja Apple.

Überteuertes, eingeschränktes Spielzeug für den unmündigen Nutzer.
Signatur
Samsung Galaxy S8 || Samsung Galaxy S7 || HTC 10 || HTC One M9 || HTC One M8 || HTC One M7
I LOVE ANDROID with HTC
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
So stark verändern können die das OS gar nicht. Sie werden halt die Grafiken überarbeiten, verläufe raus nehmen und Schatten usw. Aber wirklich das ganze System, bzw. dessen Optik können sie sich ja kaum erlauben, dann würden ja die ganzen Apps nicht mehr zum System passen und das würde nicht gut aussehen und nicht zu Apple passen.

Ich finde da wird schon wieder viel zu viel Hype veranstaltet. Auch, dass AM da schon wieder mit zweierlei Maß misst finde ich nicht in Ordnung. Bei anderen Herstellern gibts nicht mal einen Liveticker, wenn die ihre Produkte in Berlin, also quasi vor der Haustür von AM, vorstellen und hier gibts dann plötzlich wieder einen. Von der Google I/O mal gar nicht zu sprechen.
Aber es hilft ja nix, wenn man das immer wieder anspricht...
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
hätte es nicht geraicht, den liveticker-countdown auf die hauptseite zu packen?
NEIIIIIN, er MUSS natürlich in JEDEM thread ganz oben prangen...
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
@Andre2779
Wozu, wenn man von Anfang an alles richtig macht? ;)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Wozu, wenn man von Anfang an alles richtig macht? ;)"
-->ymmd (deswegen wird heut auch "generation 7" vorgestellt)

Geändert von nohtz (10.06.2013 um 15:49 Uhr)
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
@Das-Korn
Standard Fanboy Antwort
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.443
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Zitat: " Wozu, wenn man von Anfang an alles richtig macht? ;) "

Genau, deshalb konnte das iPhone (1) auch nicht mal MMS, ymmd
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Binn echt gespannt was heute vorgestelt wird
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
@Sannemann
Lustig... dabei benutze ich heute noch Symbian.

@Andre2779
Wie viele MMS verschickst du am Tag?

Eigentlich wollte ich dich nur mit einem ähnlich sinnlosen Beitrag auf dein "Fanboy"-Gelabere hinweisen.

Apple hat den Markt der mobilen, touchfähigen Betriebssysteme bis heute geprägt. Nur leider ist es mit jeder Erfindung so, dass sie irgendwann überholt ist.
Die rasante Entwicklung im Bereich der Hardware führt dazu, dass ein nur für den mobilen Einsatz optimiertes OS früher oder später überflüssig wird. Das einzige was bleibt ist vielleicht das Bedienkonzept.

Wenn Apple diesen Trend verschläft wird sich eine Geschichte wiederholen. Da können sie so oft rufen... war doch meine Idee... alles nur kopiert. Wen interessiert es wenn die Kopie besser ist?
cello7
Advanced Member
Benutzerbild von cello7
Beiträge: 324
Registriert seit: 10.03.2012
@Andre2779
Hast du nicht was besseres zu tuen als IOS schlecht zu machen ? Wenn du wenigstens sachlich bleiben würdest, und Leute nicht persönlich angreifen würdest, könnte man es ja noch hinnehmen.
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
@das-korn
Iwie klingen dein Kommentare sehr nach apple jünger auch wenn du ja laut deiner aussage Symbian hast. Klingt sehr eingenommen aber Naja ist ja auch egal werden ja heut abend sehen wie sensationell, unglaublich, fantastisch und revolutionär das heut abend wird
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Nimm das bocadillo! Es wird mit BERLIN geprotzt! ;)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Sea Lion wäre ganz lustig gewesen :D
Signatur
#Fortschritt
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.997
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Wer verschickt denn bitteschön noch MMS? Die sind doch schon seit Jahren ausgestorben und völlig überteuert.
Lächerlich.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Ben

MMS waren NIE wirklich der Rede Wert. Wenn einem halt nichts sinnvolles einfällt, saugt man sich halt was aus den Fingern. Sei es noch so stupide.

EDIT:

Maps kommt auf den Mac und man kann sich Route auf sein iPhone schicken lassen. Finde ich nicht schlecht.

EDIT2:

1299$ für das Air mit 13" und 256GB Flashspeicher -> fast gekauft (dauert aber noch etwas)

Geändert von chief (10.06.2013 um 20:01 Uhr)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.128
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Surab

Mit Berlin protzen???Weil es so billig ist

Sannemann

Ja nee is klar- wer Apple nicht gleich verteufelt, in Lächerliche zieht und komplett bescheuert empfindet ist natürlich gleich ein Applejünger.

So0 einfach ist die Welt der HC Androiden- die mit ihrer Markenblindheit alles dagewesene in dieser branche bisher bei weitem in den Schatten stellen- das Highlight davon ist Andre
Signatur
ich bin dann mal weg!
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
iOS 7 sieht sehr gut aus!!

Da haben die eine Hammer rausgebracht. Bin auf die Meinung sehr gespannt

EDIT

Die Wetter sieht verdammt schick aus.

Ein Link zum Live Stream
http://www.ustream.tv/ltktv

Geändert von chief (10.06.2013 um 20:28 Uhr)
eichyl
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.249
Registriert seit: 31.08.2008
Sieht ziemlich nach android aus...stark an google Now angelehnt...schade wirkt nicht mehr wirklich eigenständig
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.128
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Der Kommentar war ja nur eine Frage der Zeit ....
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.128
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Safari find ich schick...
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Ohja. Jetzt gibt es auch solche Quick Settings. Bin sehr gespannt welche iPhones iOS 7 noch bekommen werden.

Also mein 4S bekommt es nicht mehr :(

Geändert von chief (10.06.2013 um 20:41 Uhr)
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 30.01.2007
Booah..sind die bekloppt die Teilnehmer?
Alles 10 Sek. Wird geklatsch...völlig nervig....
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
ziemlich viel viel selbstbeweihräucherung am anfang...

der kalender bei maverick sieht ganz nett aus.
maps aufm desktop gabs vorher schon

Geändert von nohtz (10.06.2013 um 20:48 Uhr)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.128
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
nohtz

Selbstbeweihräucherung gehört nunmal da<zu wenn mas verkaufen will.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.128
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Mit dem Thema Integration ins Autoentertainment schießt man aber ubseren hc meegobefürwortern ins knie
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
bocadillo
schon, aber wenns überall anders "bemängelt" und nur bei apple gut gefunden wird....

die quicksettings bei iOS7 sehen mit ihren kreisen aus wie wp8-icons aus der statusleiste :-)

mehrere alarme programierbar wird gefeiert? echt jetzt?
die bunten icons sind geschmackssache...

Geändert von nohtz (10.06.2013 um 21:28 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@nohtz
"schon, aber wenns überall anders "bemängelt" und nur bei apple gut gefunden wird...."

Es wird höchstens bemängelt das es andere nicht so machen.

@boca
ja das mit Auto sieht ganz nett aus. mal gespannt ob man da auf der IAA was zu sieht
eichyl
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.249
Registriert seit: 31.08.2008
"Der Kommentar war ja nur eine Frage der Zeit ...."

Ja ist aber eben offensichtlich...alles in allem bringt Apple jetzt viele funktionen, welche bisher für nutzlos erklärt wurden (ja auch von Dir)...und nun wird geklatscht wie blöde...auf einmal doch echtes MT, QuickSettings, etc.... das war doch bisher alles nutzlos
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Ja ist aber eben offensichtlich...alles in allem bringt Apple jetzt viele funktionen, welche bisher für nutzlos erklärt wurden (ja auch von Dir)...und nun wird geklatscht wie blöde...auf einmal doch echtes MT, QuickSettings, etc.... das war doch bisher alles nutzlos "
-->neee, wurde schon immer für toll und wichtig befunden :-D
/ironie
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@nohtz #36
"maps aufm desktop gabs vorher schon"

Aber keine Apple Maps.

EDIT

Mein 4S bekommt es doch :D
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Aber keine Apple Maps."
-->muss ja nicht alles erst von apple erfunden werden ;-)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Nö das nicht. Nur aus deinem Beitrag laß es sich so, als gäbe es schon eine Maps Anwendung "ab Werk" auf dem Mac ;)
Cratter13
Handy Profi
Benutzerbild von Cratter13
Beiträge: 829
Registriert seit: 12.12.2012
Mein 4S bekommt es auch noch :) Mal sehen wie viele Neuerungen bei mir noch ankommen, das Design wird schonmal dabei sein xD
Endlich hat Apple mal wieder mehr Neuerungen in iOS eingebaut. iOS 6 war dagegen ja wirklich nur dürftig bestückt.
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
wie erwartet nix besonderes...
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.479
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Den Clip am Ende hätte die sich sparen können.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.307
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
chief
"Nur aus deinem Beitrag laß es sich so, als gäbe es schon eine Maps Anwendung "ab Werk" auf dem Mac ;) "
-->sorry for confusing :-)
ich meinte weder apple maps noch mac, sondern einfach "maps auf desktop und dann zum handy" :-)
denn das gabs schon

unterm strich hat iOS einiges neues gebracht, vieles aber, finde ich, ist geschmackssache :-)
bzw hat man anderswo schonmal gesehen
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.997
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Joah, kommt ja einiges neues. Bin ich echt mal gespannt. Sieht nett aus. MT kommt jetzt auch.
Einzig, was ich echt albern fand, war der Hype um animiertes Wetter.
Das haben sie wohl mal von Sense abgeschaut. Dort gab es das ja schon länger.
Der Kalender ist Super. Sehr schick, schlicht, aufgeräumt.
Die Kamera mit ihren neuen Funktionen, auch hier, ein alter Hut bei Android, oder ist das nur bei Sense mit den verschiedene Effekten, die man dort gleich einstellen kann,ohne Snapseed oder ähnliches!?
Nice.
Insgesamt wird alles noch besser ineinander verzahnt.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv