Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Apple WWDC 2013: Apple stellt iOS 7 und iTunes Radio vor

Seite 2 von 2

Anzeige
 
Heisenberg
Gast
no user
@Greatmaker
> Ich gehöre auch zur "Apple-Seite". Und ich verbitte mir die Unterstellung, dass ich prinzipiell alles doof und
> unnütz finde, was Android macht oder alles toll, was Apple macht. Also lass bitte Deine Verallgemeinerungen.

Ich denke auch nicht, dass du gemeint warst. Im Grunde sind es doch nur einige ganz wenige wie Fritz, IOSammy oder Andre, die sich einer Marke sozugehörig fühlen, dass sie in keinster Weise mehr objektiv sind. Wir alle sollten uns wohl weniger auf die Hardliner konzentrieren, als auf die gemäßigte Mehrheit. Da aber bisher meistens Google oder Samsung vorgeworfen wurde, sehr viel von Apple zu kopieren und Apple dies auch öffentlich ausgeschlachtet hat (Year of the Copycat), ist der Hinweis, dass bei diesem Update Apple viel kopiert hat in meinen Augen völlig legitim und richtig.

Ich finde es nicht wild, dass Apple hier von Android und anderen kopiert. Es zeigt nur, dass es nicht immer andere, bessere Methoden gibt etwas umzusetzen und dass es im Sinne aller ist, wenn die Hersteller sich gegenseitg inspirieren. Ich hoffe, nach diesem Update hört das Geschrei um das "Abkupfern" und "Kopieren" endlich auf.

@Pixelflicker
> Ich finde es z.B. super wie sie es gemacht haben. Das ist das erste Mal, das mir iOS wirklich gefällt.

Mir auch. Es ist viel von dem angegangen worden, was mich an iOS gestört hat. Und das Design gefällt mir auch. Mal sehen, wie das auf dem iPad aussieht. :)

Wenn überall die Software- und Designpatente so hart ausgelegt würden, wie Apple das in Teilen versucht hat, dann wäre kaum eine Funktion von iOS 7 möglich gewesen.
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005
Ich finde ja ohnehin, dass viele Designelemente von Android, die nun auch bei iOS eingezogen sind, zuerst bei MeeGo zu finden waren - insbesondere die Gestensteuerung.
Aber was mich vor allem interessieren würde:
Lassen sich die Autoupdates auch deaktivieren, oder wird dadurch mit steter Regelmäßigkeit auch der (zwingend notwendige) Jailbreak entfernt??
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Heisenberg:
> Wenn überall die Software- und Designpatente so hart ausgelegt würden, wie Apple
> das in Teilen versucht hat, dann wäre kaum eine Funktion von iOS 7 möglich gewesen.

Da sagst du was und ich finde das schon bemerkenswert:
Wäre Apple mit dem durchgekommen, was sie anstrebten, hätten sie sich selbst damit ausgebremst.
Das ist auch das Problem, das ich immer und immer wieder in Sachen Softwarepatente versucht habe Fritz zu erklären.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.419
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Das ist auch das Problem, das ich immer und immer wieder in Sachen Softwarepatente versucht habe Fritz zu erklären"
-->er käme dann nur mit: "können die anderen ja auch so machen" ;-)
sieht aber nicht, dass es letzendlich ihm selbst auch schaden würde
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."

Geändert von nohtz (11.06.2013 um 23:57 Uhr)
Heisenberg
Gast
no user
@PF
> Wäre Apple mit dem durchgekommen, was sie anstrebten,
> hätten sie sich selbst damit ausgebremst.

Und für die User wäre ein so hartes Patentrecht natürlich auch nur von Nachteil. Leider klinkt ja bei einigen jede Logik aus, sobald bestimmte Markennamen fallen.

(Mist, mir gefällt iOS 7 so gut, dass ich mich eben bei dem Gedanken erwischt habe, ob es nicht beim nächsten Mal mal ein iPhone sein könnte. ;)
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.560
Registriert seit: 09.03.2012
Hätte, könnte, würde. Was für ein Schmarrn.
WENN jemand meint, daß Apple gegen seine Erfindung und/oder sein Patent verstößt, dann wird er klagen. Schließlich läßt sich doch niemand die Gelegenheit zum Versuch entgehen, die Kuh mit den dicksten Eutern zu melken. One way or the other. Da bin ich ganz unemotional, auch wenn @Heisenberg noch so häufig mir durch Lügen etwas anderes in den Mund zu legen.
Hier hat er das mit seinem #35 sogar versucht, obwohl ich in #34 und damit im direkt vorangegeangenen Beitrag das Gegenteil gesagt habe. Er will halt immer wieder provozieren und die Stimmung hier im Forum aufheizen. Und so lange sein Freund, der "Moderator" Georg Straßburger, ihm das nicht nur durchgehen läßt, sondern, schlimmer noch, ihn wider besseren Wissens darin auch noch unterstützt, wird sich an @Heisenbergs Verhalten der Agitationen + Provokationen auch nichts ändern.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
Heisenberg
Gast
no user
Nicht wieder Diskussionen über die Diskussionen Fritz. ;)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> Hätte, könnte, würde. Was für ein Schmarrn.
Wenn man merkt, dass man unrecht hatte...


> Schließlich läßt sich doch niemand die Gelegenheit zum Versuch entgehen, die Kuh mit den dicksten Eutern zu melken
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
Apple hätte, wenn sie die Klagen gewonnen hätten, selbst mehr Nachteile als Vorteile gehabt. Sie hätten fast alles, was sie jetzt vorgestellt haben, nicht machen können.
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ pixelflicker

Ihr als iOS-Entwickler müsstet doch Zugriff auf die iOS 7-Beta haben. Kannst Du uns mal Deine Eindrücke schildern?
Heisenberg
Gast
no user
[OFFTOPIC - Auch wenn euch sonst der Kleinkrieg zwischen einzelnen Foristen nervt, bitte ich doch das durchzulesen, damit Fritz mit seinen Lügen nicht sein Ziel erreicht. Danke.]

[FRITZ]
> Und so lange sein Freund, der "Moderator" Georg Straßburger, ihm das nicht nur durchgehen läßt,
> sondern, schlimmer noch, ihn wider besseren Wissens darin auch noch unterstützt.

Seufz. So muss sich anfühlen als Promi irgendwelche Lügen über sich in der Zeitung zu lesen. Wenn man sie ignoriert, dann glauben die Leute es wäre wahr und wenn man widerspricht, dann bekommt die Lüge noch mehr Aufmerksamkeit. Trotzdem muss ich dazu jetzt mal was schreiben. Fritz schrieb ja schon in einem älteren Thread folgenden Unsinn:

[FRITZ]
> Aber @heisenberg ging/geht es sowieso nur darum, mir hier am Zeug zu flicken. Und das gelingt ihm ja auch,
> da sein "Ziehsohn", der Moderator Georg Straßnurger, laut eigener Aussage aufgrund seiner Freundschaft zu
> @heisenberg sich im persönlichen Konflikt fühlt, @heisenberg für seine Regelverstöße hier entsprechend der
> Forumsregeln zur Rechenschaft zu ziehen, wie es eigentlich seine Aufgabe als Moderator wäre. Dieses
> Eingeständnis vom Moderator Georg Straßburger habe ich schriftlich! Sogar mehrfach!

> In seinem Bemühen, seinem "Mentor" @heisenberg hilfreich zur hand zu gehen, ist dem Moderator Georg
> Straßburger auch die krudeste Begründung nicht zu absurd, um mir eine Verwarnung zu erteilen. So wurde
> ich von ihm heute für diesen meinen beitrag von ihm wegen angeblich [Zitat:] Obszöner Ausdrucksweise mit
> 2 Punkten verwarnt:

Disclaimer:
Ich kenne Georg weder privat, noch sind wir irgendwie besonders befreundet. Ich habe mit ihm vielleicht eine handvoll PMs ausgetauscht. Mit den meisten anderen hier habe mindestens genauso oft geschrieben. Ich bin weder sein Mentor (Was für ein Schwachsinn), noch stehe ich unter seinem "Schutz". Fritz erzählt dreist Lügen und Desinformation, weil es einen einzelnen Fall gab, bei dem Fritz ihn (völlig zu recht) verwarnt hat und mich eben nicht. Sowas geht eindeutig zu weit. Das sind nicht mehr die kleinen Forenprovokationen. Fritz hat sich eine Geschichte ausgedacht um mich (und Georg) zu diffamieren und wiederholt diese jetzt immer wieder. Irgendwann glaubt es schon jemand. Wie heißt es im Wahlkampf: "Mud always sticks".

Fritz schreckt nicht mal vor Diffamierungen und dreisten Lügen zurück, wenn es hier inhaltlich nicht punkten kann. Ich finde, solche geplanten und persönlichen Aktionen gehen eindeutig zu weit und sollten hier nicht geduldet werden.

Geändert von Heisenberg (12.06.2013 um 13:21 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@GreatMaker:
Ich habs bisher nicht installiert, da ich nur ein Gerät habe und das mittlerweile auch Produktiv genutzt wird (Ich arbeite in so einer armen Firma...). Da möchte ich ungern eine Beta installieren, vor allem da ich mit der letzten Beta von Xcode so große Probleme hatte. Die stürzte ständig ab.

Selbst hab ich ja leider kein iOS-Gerät, wobei ich mir jetzt wirklich schon überlegt habe mit iOS7 mir auch ein iPad Mini zu holen...

Ich darf übrigens auch dei MacOS X 10.9 Beta nutzen. ;-)
Die könnte ich echt mal testen... ;-)


@Heisenberg:
Ich kann das nur unterstützen.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.419
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
heisenberg
+1
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.560
Registriert seit: 09.03.2012
@ Heisenberg:
"Fritz hat sich eine Geschichte ausgedacht um mich (und Georg) zu diffamieren und wiederholt diese jetzt immer wieder. Irgendwann glaubt es schon jemand."
==> Wenn ich sage, daß ich es von "Moderator" Georg Straßburger sogar schriftlich habe, daß er sich im persönlichen Konflikt fühlt, Dich für Deine Regelverstöße hier entsprechend der Forumsregeln zur Rechenschaft zu ziehen, dann solltest Du, statt mich der Lüge zu bezichtigen, lieber ganz vorsichtig sein. Aber wie heißt es immer so schön: ertappte Hunde beißen wild um sich.

Und bevor Du mich hier weiter fälschlicherweise der Lügen bezichtigst, fragst Du Georg Straßburger besser mal nach dem Inhalt seiner Mails an mich vom 2012-11-23 23:07 & 2012-11-27 23:18.…
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.419
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
woher soll heisenberg wissen, was georg an dich schreibt?

heisenberg hat sicherlich keinen zugriff auf prism, oder? ;-)
Heisenberg
Gast
no user
@Fritz
Erstens: Woher soll ich wissen, was Georg an dich schreibt?

Zweitens: Georg meint, er wüßte nicht, wie du auf diesen Unsinn mit "Ziehsohn" und "Mentor" kämst. Er hat dich ja sogar schon wegen deiner Lügen verwarnt, wenn ich mich recht errinnere.

Drittens: Du unterstellst ohne Beweise wiederholt anderen Leuten Zweitaccounts zu haben (z.B. Mir und IBNAM). Stellst Behauptungen auf, die nachweislich falsch sind und lügst, wenn man dich fragt, ob du derselbe User wie "Macianer" und "Beinhart" bist. Ergo: ** Du lügst dauernd schamlos wie gedruckt **, deswegen glaube ich dir kein Wort und hoffe, dass es auch kein anderer tut.

Völlig unter der Gürtellinie deine Diffamierungen und Lügen. Besonders, weil andere das alles nicht nachprüfen können und irgendwas immer hängen bleibt. Wenn du schon zu solchen Mittel greifst, dann nimmst du Diskussionen um Telefone wirklich zu ernst.

Ich kenne Georg kaum. Habe eine handvoll Mails mit ihm geschrieben. Bin nicht sein "Mentor". (WTF?). Und in meinem Profil kann man ja lesen, dass ich 3 von 5 Verwarnungen von Georg bekommen habe:


Google Now jetzt als...
Grund: Provokation - leicht
01.05.2013 13:22 von Georg Straßburger 1 / Abgelaufen

Nokia-Quartalszahlen:...
Grund: Provokation - mittel
18.04.2013 15:04 von Noticed 2 / Abgelaufen

iPhone 5S:...
Grund: Offtopic
11.04.2013 15:44 von Georg Straßburger 1 / Abgelaufen

Frost: Forscher umgehen...
Grund: Provokation - leicht
19.02.2013 20:08 von Mike Leitner 1 / Abgelaufen

Marktanalyse: Auch für...
Grund: Beleidigung
19.02.2013 08:18 von Georg Straßburger 1 / Abgelaufen

EDIT: Sorry Leute für den ganzen OffTopic-Müll, aber das Verhalten von Fritz hier ist einfach nicht tolerabel.

Geändert von Heisenberg (13.06.2013 um 11:57 Uhr)
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.295
Registriert seit: 24.08.2010
Du Forenhooligan, Heisenberg :D
Signatur
Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.560
Registriert seit: 09.03.2012
@ Heisenberg:
Wie schon gesagt: Wenn Du nicht weißt, was Georg Straßburger mir geschrieben hat, dann solltest Du mich auch nicht der Lüge bezichtigen für meine Aussage, daß ich es von "Moderator" Georg Straßburger sogar schriftlich habe, daß er sich im persönlichen Konflikt fühlt, Dich für Deine Regelverstöße hier entsprechend der Forumsregeln zur Rechenschaft zu ziehen.
Wenn Du es dennoch tust, schürst Du damit selbst den Verdacht, hier nur mal wieder provozieren und stänkern zu wollen.

Und wenn "Moderator" Georg Straßburger seine Aussage trotz der Existenz seiner Mails an mich vom 2012-11-23 23:07 & 2012-11-27 23:18 nicht nur bestreitet, sondern sogar versucht mich deswegen durch Verwarnungen mundtot zu machen, sollte eigentlich jeder hellhörig werden. …… auch ohne daß ich erst öffentlich aus seinen Mails zitiere.…
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.419
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
http://jonyiveredesignsthings.tumblr.com
:-)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@nohtz

+1 :)
Signatur
#Fortschritt
Heisenberg
Gast
no user
Und genau für sowas mag ich Tumblr. :D
+1
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv