Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S4 Zoom: 16-Megapixel-Kamera-Smartphone mit optischem Zoom und Bildstabilisator

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.606
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S4 Zoom: 16-Megapixel-Kamera-Smartphone mit optischem Zoom und Bildstabilisator

Samsung kündigt mit dem Galaxy S4 Zoom ein Android-Smartphone mit 16 Megapixel-Kamera, optischem Zoom und optischem Bildstabilisator an. Das Kamera-Smartphone soll im Spätsommer im deutschen Handel erhältlich sein und Geräten der Konkurrenz wie dem Nokia Lumia 920 mit Pureview-Kamera oder dem HTC One mit Ultrapixel-Kamera Konkurrenz machen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S4 Zoom: 16-Megapixel-Kamera-Smartphone mit optischem Zoom und Bildstabilisator auf AreaMobile.
BON-BONZE
Newcomer
Benutzerbild von BON-BONZE
Beiträge: 13
Registriert seit: 17.09.2006

omg

Wer braucht denn so eine Gurke? Als ein mobiles Smartphon viel zu klobig, sowas steckt sich doch keiner freiwillig jeden Tag in die Tasche! Die hätten besser ein Periskopobjektiv mit nur 5x zoom und ohne ausfahrbare Linsen eingebaut, so wie hier: http://geizhals.de/fujifilm-finepix-z1000exr-weiss-4004379-a724114.html
dann wäre das Teil immernoch schlank und transportabel und hätte jede Schnappschusscam vom Markt verdrängt
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.922
Registriert seit: 19.10.2012
Also eine Konkurrenz zum Lumia und HTC seh ich da nicht. Schlechtere Ausstattung und viel größer. Warum also Konkurrenz? Nur weil das Ding telefonieren kann?
Die beiden anderen Hersteller haben es geschafft ihre Kamera in kleine Gehäuse einzubauen und nicht in ein normales Kameragehäuse, das ist keine Kunst!
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
Warum hat man nicht das Display des s4 und die restlichen Spezifikationen des s4 genommen. Dadurch habe ich jedes kaufinteresse verloren. Samsung sollte aufhören den Namen s4 für jedes b-klasse phone zu nehmen.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 980
Registriert seit: 20.09.2005
Oh man. Jedesmal die gleiche Diskussion. Das Ding ist praktisch die Weiterentwicklung der Samsung Galaxy Kamera. Es wurde wurde das verbessert was an dieser bemängelt wurde. Sprich Größe, Akkulaufzeit, Bildqualität, fehlende Telefonfunktion.
Ist jetzt halt eine Knipse mit der man Telefonieren kann.
Es gibt ne Zielgruppe die sich sowas kauft, sonst wäre es gar nicht erst auf den Markt gekommen.
Im vergleich zum Nokia 808 ist die Kamera diesmal auch gar nicht so schlecht.
TheHunter
Gast
no user
Und mit 16mm geht sogar die dicke wie ich finde. Aber dass das objektiv so weit heraus steht und vor allem 7mm aus dem Body heraus steht finde ich gerade für die Hosentaschentauglichkeit eher blöd.
wp7fan
Member
no user
Beiträge: 162
Registriert seit: 26.09.2011
Für ein Smartphone zu klobig und zu schwer.
Für eine Kamera zu blöd.
Wozu also der Mist?

Das ist Samsungs verzweifelter Versuch, mit dem Namen Galaxy einen Fuß in den Kameramarkt zu bekommen, wo sie bisher unter ferner liefen stehen.
Heisenberg
Gast
no user
Erstmal: Das Ding ist nicht für den Otto-Normal-User gedacht. Es ist ein besonderes Gerät mit besonderen Eigenschaften und eben Komprimissen. Man kann das Ding doch nicht mit normalen Smartphones vergleichen.

Falls das Ding vernünftige Bilder produziert, gibt es sicherlich Menschen, die dafür (gerade beruflich) Einsatzmöglichkeiten haben. Für Profifotografen ist das natürlich nichts, aber wenn bessere Bilder als die Handyscams und vorallem Zoom braucht, und die Bilder sofort per 3G/LTE wegschicken will, dann ist das doch ein interessantes Gerät.

Sobald aber Nokia mit seinem Lumia EOS draußen ist, könnte es schwer werden. Das EOS (den Leaks nach zu urteilen) ist wahrscheinlich dünner und den optischen Zoom macht man durch MP wett. Bleibt Android als Kaufmerkmal.

Im Gegensatz zu so vielen anderen Galaxys gibt es hier wenigstens euindeutige Alleinstellungsmerkmale.

Geändert von Heisenberg (12.06.2013 um 14:54 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich erkenne durchaus an, dass dieses Gerät wohl einige Personen interessieren könnte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Kundengruppe nicht zu klein ist. Die wirkliche Dicke des Geräts ist ja leider hier nicht angegeben, aber ich denke von 4cm dürfte es nicht mehr weit weg sein. Daher ist das ein ganz schöner Prügel, den man sich da zum Telefonieren ans Ohr halten soll und ich bin auch etwas skeptisch, was die Bedienung angeht, das Gerät wie ein normales Smartphone in der Hand zu halten dürfte auch ganz schön anstrengend werden.

Ein paar Kunden gibts bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so viele sind. Jetzt klinge ich zwar schon wie Boca beim Note, aber wer weiß. Ich gebe auch gerne zu unrecht gehabt zu haben.

Was ich aber nicht verstehe: Samsung baut so viele spezielle Geräte für kleine Zielgruppen. Warum baut kein Handyhersteller mehr eins mit ausziehbarer Tastatur wie beim guten alten Milestone?
Kunibert
Advanced Member
no user
Beiträge: 297
Registriert seit: 16.01.2012
Der SCHWACHPUNKT der Galaxykamera war der fehlende Bildstabilisator. Es war praktisch unmöglich Bilder ohne Verwackeln zu schießen! Insofern wurde die Kritik ernst genommen und das Gerät sinnvoll weiterentwickelt. Ob Bedarf besteht werden die Verkaufszahlen zeigen. Herkömmliche Digikams sind kompakter bei besserer Leistungsfähigkeit was das Fotografieren betrifft.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 980
Registriert seit: 20.09.2005
Der Teil mit dem Obektiv ist ca. 37mm. Technisch lässt sich diese optische Konstruktion leider nicht flacher bauen (Verhältnis Sensorgröße/Objektiv).
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Was die ursprüngliche Galaxy Camera hatte bei einem 21x Zoom keinen Stabi??? Das ist ist ja mal ultradämlich und unglaubliche Fehlentscheidung seitens Samsungs gewesen. Wenigstens haben sie es wohl eingesehen, dass in ein Megazoom wohl ein Stabi gehört... Oo

Ihr dürft das Sony Honami nicht vergessen, dass die eine neue JPEG Engine von den Alphas oder NEXs kriegen soll! Wenn die auch einen ordentlichen Sensor reinpacken, dann wird das Ding auch dem EOS relativ gefährlich, vor allem Dank Android.

Also mir ist das S4 Zoom zu viel Kompromiss an der falschen Stelle. Beim EOS erhalte ich durch die Dicke wenigstens 1A Bilder und Videos und um die geht es ja nun mal. ;)
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.856
Registriert seit: 15.11.2009
@Kunibert
Wozu braucht man zum fotografieren ein OIS?

http://www.youtube.com/watch?v=sEeAcZ-A594

Sorry, aber so bekloppt kann auch nur AM sein das HTC One und Lumia 925 im gleichen Satz mit PV 41 MP und Galaxy Zoom zu nennen.

Bis jetzt hat Nokia noch nichts von einem OIS im EOS gesagt oder hab ich etwas verpasst?

Geändert von Frankfurter Knackarsch (12.06.2013 um 19:55 Uhr)
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.597
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Das S4 Zoom soll ja mehr oder weniger der Nachfolger von der Galaxy camera sein. Nur ich verstehe nicht ganz warum man bei der Hardware so abgespeckt hat (bis auf die Kamera selber). Anstatt einen Nachfolger mit Full HD Display zu bringen speckt man beim Display, den Prozessor und dem Arbeitsspeicher ab. Klar die Kamera ist am wichtigsten aber gerade bei einer Kamera wäre das 5 Zoll Full HD Display ideal zum Betrachten der Fotos.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.856
Registriert seit: 15.11.2009
@DDD
stimmt, Samsung hat es mit der Kompaktheit zu sehr übertrieben ;)
Und wo ist das Problem ? Ein S4 mit kompakt Digikam für 500€ kann doch nicht so schwer sein
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 980
Registriert seit: 20.09.2005

Die Kamera

Falls es jemanden interessiert. Vom Prinzip her ist es diese Kamera um einen größeren Touchscreen und Telefonmodul erweitert.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Frankfurter Knackarsch:
Nein, das haben sie nicht, hast nichts falsch mitbekommen. Leider. ;)

Ich denke persönlich, dass sie wohl erst bis zum nächsten EOS warten, damit es für die User einen Grund zum Updaten gibt und damit sie das jetztige erstmal so dünn wie möglich machen können.

Aber sas denke ich nur, hoffen tue ich wirklich auf PV3.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.856
Registriert seit: 15.11.2009
@Surab
ich spekuliere mal los, aber bei der Größe und Masse des Sensors müßte wohl auch die Mechanik entsprechend ausgelegt werden, das in der Lage ist, die größeren Trägheitsmomente zu bewältigen. An sich kein Thema wäre nicht die kompakte Bauform eines Handys
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Frankfurter Knackarsch:
Das ist bestimmt so. Der Flachheitswahn ist das Problem...

Da mich das bis nächstes Jahr erst mal nicht interessiert, kann ich das ruhig abwarten. ;)
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 980
Registriert seit: 20.09.2005

Link vergessen

Oops. Link vergessen.
http://www.samsung.com/de/consumer/camera-camcorder/smart-cameras/compact/EC-WB30FZBPWE1

Das ist das Kameramodul im S4 Zoom.
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1