Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Qualcomm Snapdragon 800: Benchmarks lassen auf enorme Leistung hoffen

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.223
Registriert seit: 19.09.2002

Qualcomm Snapdragon 800: Benchmarks lassen auf enorme Leistung hoffen

Der Snapdragon 800 von Qualcomm wurde einigen Benchmarks unterzogen. Darunter jeweils ein Smartphone sowie ein Tablet mit Android, die die Vergleiche mit der Konkurrenz von Samsung und Nvidia eindeutig dominierten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Qualcomm Snapdragon 800: Benchmarks lassen auf enorme Leistung hoffen auf AreaMobile.
foetor
Handy Profi
no user
Beiträge: 664
Registriert seit: 19.10.2012
Warum nimmt man ein 4,3" Gerät mit nur HD Auflösung? Will man da die Becnhmarkergebnisse hoch hauen? Und wiese ein Tablet mit nur Full HD? Klar ist der 800er stark aber dann sollen die ihn auch unter realen Bedingungen testen und nicht mit den kleinsten Geräten
Murdo
Handy Profi
Benutzerbild von Murdo
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Sachsen
Am Vergleich zwischen dem s800 Tablet und Phone sieht man doch, dass die Auflösung hier keinen großen EInfluss hat
89marco89
Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.170
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Schon krass, vor nicht mal 2,3 Jahren war ich begeistert als mein Nexus One um die 1000 hatte beim Quadrant und jetzt sind wir schon bei 20'000
89marco89
Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.170
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

@foetor

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ein Hersteller in naher Zukunft ein Gerät bringt das "nur" 4.3 Zoll hat. Für diese Grösse sind 720p völlig ausreichend und das Ding würde mit dem 800er abgehen wie Sau.

Genau dies zeigt doch, dass es durchaus möglich ist solche Power in ein 4.3er zu stecken, es muss also nicht gleich 5 Zoll sein.
foetor
Handy Profi
no user
Beiträge: 664
Registriert seit: 19.10.2012
@marco
Klar natürlich finde ich 4,3" auch gut, es ging mir nur um die ergebnisse die durch so ein display natürlich viel höher ausfallen als bei einem full hd display
Frankfurter Knackarsch
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15.11.2009
Die Auflösung sollte automatisch von der SW berückt werden.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.409
Registriert seit: 25.04.2005
So und jetzt die 4,3" noch in ein kompaktes, wasserdichtes Gehäuse und mit ausreichend peripherer Hardware und dann rockt das Teil.
no user
Beiträge: 71
Registriert seit: 24.08.2012
Mir stellt sich aktuell nur die Frage. Wo brauch ich momentan auf einem Handy eine solche Leistung? Die kostet nur Geld und braucht Strom.
89marco89
Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.170
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

@Norbert85

Die Antwort, man braucht es, den leider so gerne es gewisse Leute verschweigen, ruckeln ALLE Highendphones immer noch zu oft trotz geballter Power wie das S4, Htc One oder Xperia Z.
no user
Beiträge: 71
Registriert seit: 24.08.2012
@89marco89

Das liegt dann aber eher an der Software und nicht an der Hardware.
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Heidelberg

@marco89

Ich weiß ja nicht was du mit den Handys anstellst, mein One ruckelt nicht ^^ :)
 

 
alle Nachrichten News-Archiv