Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Bericht: HTC entwickelt HTC One für Windows Phone

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.767
Registriert seit: 19.09.2002

Bericht: HTC entwickelt HTC One für Windows Phone

Das HTC One gilt derzeit als eines der besten Android-Smartphones. Da verwundert es nicht, dass jetzt fest damit gerechnet wird, dass der taiwanische Hersteller sein neues Erfolgskonzept auch in die Windows-Phone-Welt überträgt. Jetzt gibt es erste Hinweise auf ein Windows Phone mit Features des HTC One.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Bericht: HTC entwickelt HTC One für Windows Phone auf AreaMobile.
foetor
Handy Profi
no user
Beiträge: 778
Registriert seit: 19.10.2012
Das wäre ein Schlag gegen Nokia. Aber ich fände es gut!
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.356
Registriert seit: 18.05.2011
Inwiefern wäre das ein Schlag...?

Bei Nokias Portfolio ist das eher ein Zeichen von: "Wir bleiben mal ein bisschen im Ring." mehr aber nicht.
Signatur
Hard Dalek, Cold Dalek
Little can of hate!
Evil Dalek, Angry Dalek
Ex-ter-minate!
black14987
Youngster
no user
Beiträge: 89
Registriert seit: 08.09.2010
Insofern vielleicht, da man mit dem Gegenstück zu dem One, welches Nokia torpediert, Nokia Marktsegment rauben möchte. Dies geht aber NUR mit Marketing. Sollte HTC immer noch meinen, das man mit Guerillamarketing ausschließlich in diesem Segment Telefone verkauft, dann hat man sich geschnitten. Es gibt immer noch genug Personen die kein Nokia haben wollen. Im Windows Phone Bereich ist man dann momentan recht ausgehungert und ein echtes Gegenstück zu dem Lumia 920/925 wäre da eine echte Bereicherung. Momentan überlässt man Nokia das Feld fast komplett.
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.544
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Das one ist vom Hardware design schon ein pfund......für mich haptisch das beste phone derzeit, von den apps muss sich aber was tun
foetor
Handy Profi
no user
Beiträge: 778
Registriert seit: 19.10.2012
"Inwiefern wäre das ein Schlag...?"
Naja weil bisher Nokia die besten Windows Phones gebaut hat und wenn jetzt HTC kommt sehen die auf einmal nicht mehr so gut aus.
SLRyu
Advanced Member
no user
Beiträge: 262
Registriert seit: 13.12.2010
Find ich super! Das One mit Android würd ich nicht mal geschenkt nehmen aber mit WP8 sieht das schon ganz anders aus. Die Nokias sind mir schon zu langweilig geworden und Samsung hat bei WP (zum Glück) nichts zu melden. Also her damit!
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.544
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
@slryu nehm mal das 925 in die Hand, nicht spektakulär aber verdammt leicht, war schon ein aha Erlebnis für mich
wp7fan
Member
no user
Beiträge: 162
Registriert seit: 26.09.2011
Windows Phones unterscheiden sich untereinander nicht. Deswegen sind sie zu langweilig und verkaufen sich nicht.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.524
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
wp7fan
meinste, deswegen sind die die alle zum verwechseln ähnlich.
nokia bietet auch viele exklusive dienste an, um sich abzuheben
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.487
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Die wichtigsten Features des One unterstützt ja WP gar nicht. Da wäre das hochauflösende Display mit FullHD und natürlich der Quadcore. Boomsound und Ultrapixel müsste aber schon gehen, denke ich. Das gehäuse sowieso, vielleicht ist das das Gerät, von dem es mal hieß, das One käme in verschiedenen Farben. Würde zusammen passen.
EBM242
Newcomer
no user
Beiträge: 31
Registriert seit: 03.09.2011
pixelflicker* wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
*Interessant könnte allerdings die Innenausstattung des neuen Windows Phones von HTC werden, denn das GDR3-Update (GDR steht für "General Distribution Release") für die Microsoft-Plattform wird nach bislang kursierenden Informationen Quad-Core-Prozessoren und Full-HD-Display-Auflösungen unterstützen*
pLeXigLaS
Handy Profi
Benutzerbild von pLeXigLaS
Beiträge: 679
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Thüringen
Hat halt jeder seine Vorlieben ...
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.609
Registriert seit: 25.05.2012
Das ONE im "WP8-(K)-OS-Tüm"?
Bite,Bitte nicht Mr.Chou.
Das hat Samsung schon mit dem ATIV S.("getarnter"S3) versucht, und hat sich mehr als nur die Finger verbrannt...
Das 8X hat ein fantastisches monolitisches asketisches Design und "strotzt" vor Noblesse.
Besser wäre es die Designlinie des 8X weiter zu "optimieren"( fast rahmenlos wäre eine "Sensation").

@ foetor

Also ganz Ehrlich muss man gestehen, das NOKIA der KING im WP8 Ring ist,aufgrund der ganzen Nokia Services....
Da hat HTC dringenst Nachholbedarf...es gibt keine HTC Clock, kein "ähnliches" HUB,kein Battery Widget, no Maps..etc.. aufgrund dieser eklatanten Diskrepanzen im Serviceberreich,kann HTC (noch) nicht "the first challenger" sein...

Geändert von IMPULS (25.06.2013 um 02:12 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.524
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
impuls
"es gibt keine HTC Clock"
-->doch, die gibts, unter der flagge "htc" auf die startseite pin-bar

"kein Battery Widget"
-->für eine batt-app/widget die zeigt, wer wieviel akku zieht fehlen die APIs, da kann HTC nix für.
batt-apps die einfach nur den stand anzeigen, oder den verbrauch über die zeit zeigen gibts reichlich

pf
full-hd und quad kommt für wp, wurde doch auch letztens ei nokia-quad gebenchmarked
http://wparea.de/2013/06/nokia-lumia-smartphone-mit-vierkern-prozessor-in-benchmark-ergebnissen-aufgetaucht/
http://www.mobiflip.de/nokia-lumia-windows-phone-mit-quad-core-cpu-in-benchmark-aufgetaucht/

Geändert von nohtz (25.06.2013 um 14:40 Uhr) Grund: auf wunsch spezifiziert worden
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.487
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich fände es dennoch besser, sie würden das 8X weiterführen. Ich sehe das wie Impuls.
Aber wenn sie ein Alu-Gerät bringen, dann heißt das ja nicht, dass das genauso aussehen muss wie das One. Wir werden sehen...
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
Find ich jut. HTC soll mal eine Kracher bringen (egal ob 8X oder One mäßig, obwohl ich das Limegreen schon echt supergeil fand). Dann hat Nokia wieder Konkurrenz und hört vielleicht mit den Refreshes auf.

Andererseits liegt es vielleicht auch eher an WP8, dass man momentan nur refreshen kann....
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.609
Registriert seit: 25.05.2012
@ nohtz

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du meinen Namen benutzt,um mir was mitzuteilen, das macht hier jeder. Desweiteren ist das sehr respektlos Deinerseits,anderen gegenüber, in diesem Fall mir. Also Bitte halte Dich wie alle anderen hier, denn sonst werde ich in Zukunft falls es Deinerseits weiter dabei bleibt, nicht mehr antworten und Dich ignorieren.
HTC CLOCK: Ich sprach von einer "reinen" HTC Clock nicht Die derzeitige Htc mit Wetterfunktion.

BATTERY: Auch hier sprach ich von einer normalen Battery app/widget,wie sie es zur Zeit im Store gibt, NUR-->>im HTC Design wäre toll, dafür reichen die Apis aus.
Wer sprach denn bitte jetzt von FULL HD, und QC???
Ich nicht,wie Du an meinem Post sehen kannst.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.524
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
impuls
das hat nix mit respektlosigkeit meinerseits zu tun, zumindest nicht absichtlich, sondern mit faulheit ;-)
habe den bemängelten post dahingehend angepasst
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.609
Registriert seit: 25.05.2012
@ nohtz

Ok,dann ist das ja geklärt. :)