Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Archos 50 Platinum & 53 Platinum: Sparpreis-5-Zöller ab sofort ab 230 Euro erhältlich

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.826
Registriert seit: 19.09.2002

Archos 50 Platinum & 53 Platinum: Sparpreis-5-Zöller ab sofort ab 230 Euro erhältlich

Vor Kurzem hat der vor allem für Tablets bekannte Elektronikhersteller Archos den Einstig in den Smartphone-Mart angekündigt - ab sofort sind die Modelle Archos 50 Platinum und 53 Platinum auch im Onlinehandel erhältlich. Die 5-Zoll-, bzw. 5,3-Zoll-Geräte mit Quad-Core-Prozessor und Dual-Sim gehen zu Preisen ab 229 Euro über die Ladentheke.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Archos 50 Platinum & 53 Platinum: Sparpreis-5-Zöller ab sofort ab 230 Euro erhältlich auf AreaMobile.
pLeXigLaS
Handy Profi
Benutzerbild von pLeXigLaS
Beiträge: 729
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Thüringen
Krasser Preis...
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
4gb speicher? Ist svhon sehr mager und die Auflösung naja. Finde den preis für das gebotene nicht günstig.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
960*540 Pixel auf stolze 5,0 und 5,3 Zoll...das "schmerzt" wahrlich in den Augen...beim Zoomen hat man bestimmt Pixel die so groß sind wie ein Livetile bei WP8... :)
Hitchhiker08
Gast
no user
Hallo Impuls und auch Sannemann,

wenn man selbst das Archos 50 Platinum so wie ich besitzt, dann kann man sich ein Urteil darüber erlauben, ansonsten sollte man seine Vorurteile, die auf reinen Vermutungen basieren, für sich behalten.

Ich hole die Bewertung später nach, da ich im Moment (03.07.2013) keine Zeit dazu habe. Sorry dafür !

So, jetzt (04.07.2013) habe ich mal ein wenig Zeit und möchte was zu diesem Smartphone sagen:

Ein Quadcore (je 1.2 Ghz) für unter EUR 230,- ? Gibt es nicht ? Gibt es doch !

Viele reden nur von iPhone, S4 oder One, aber für deutlich weniger Geld bietet das Platinum 50 viel Leistung in Relation zum Preis.

Und: Dual-(micro)-SIM ! In dieser Kategorie mit Sicherheit ganz vorne mit dabei unter Berücksichtigung der genannten Eigenschaften !

Plus aus meiner Sicht: Kein Schnickschnack mit aufgesetzter Oberfläche (die u.U. nicht ausgereift ist und doch das ein oder andere Mal für erhebliche Probleme sorgen kann), sondern pures Android 4.1.2 .

Gaming kann ich nicht beurteilen, da ich das Phone nicht dafür benutze.
(Wer Highend-Spiele machen will, soll sich dafür andere Geräte kaufen, aber kein Smartphone !)

Der Akku sollte ein bisschen stärker sein und länger durchhalten, allerdings werkeln hier auch 4 Kerne; da habe ich noch zu wenig Erfahrung mit, wieviel die verbrauchen. Wenn man ca. 2 Stunden surft, sind 60% Energie weg.

Achtung beim Öffnen des Deckels: Bruchgefahr für Fingernägel, aber das heist auch Gutes: Der Deckel sitzt fest !

Manko (aber nicht des Phones, sondern des Hersteller-Service: Leider habe ich bis dato (04.07.2013, Phone gekauft am 06.06.2013) noch kein ausführliches Manual (auch auf e-Mail-Anfrage beim deutschen Vertrieb) erhalten, nur ein Quickstart-Guide war in der Box dabei. Vieles ist aber intuitiv, wenn man vorher schon mal ein Android-Phone hatte !

Auch passgenaue Cover (Silikon, etc.) habe ich noch nicht entdeckt, nur Leder-Etuis. Ich denke aber, das wird sich noch ändern, da die Firma Archos in Deutschland noch nicht so präsent ist und bisher noch nicht auf dem Phone-Markt war.

Großes Plus: Assistent beim ersten Start hilft bei Einstellungen. Dabei war die Konfiguration des G-Sensors und die Proximity-Kalibrierung auf Chinesisch geschrieben. Ein paar Stunden später (hab ich erst dann entdeckt) hat sich ein Firmwareupdate angekündigt, welches dann auch diese Einstellungen in Deutsch gewandelt hat. Klasse, sag ich da nur !

Geändert von Hitchhiker08 (05.07.2013 um 00:46 Uhr)