Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Multi-OS-Smartphone: Geeksphone stellt Revolution mit Android und Firefox OS vor

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.606
Registriert seit: 19.09.2002

Multi-OS-Smartphone: Geeksphone stellt Revolution mit Android und Firefox OS vor

Der auf Firefox-Smartphones spezialisierte spanische Hersteller Geeksphone hat ein neues Mittelklasse-Handy mit Intels Atom-Prozessor vorgestellt. Das Revolution genannte Smartphone wird mit Android-Betriebssystem ausgeliefert – ein Wechsel zu Firefox OS soll aber leicht möglich sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Multi-OS-Smartphone: Geeksphone stellt Revolution mit Android und Firefox OS vor auf AreaMobile.
Sannemann
Member
Benutzerbild von Sannemann
Beiträge: 227
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Bautzen
Klingt auf jeden Fall interessant hoffe das gerät kommt auch wirklich raus, nicht das es nur eine Werbeaktion bleibt.
dragon-tmd
Advanced Member
Benutzerbild von dragon-tmd
Beiträge: 336
Registriert seit: 10.10.2006

Ein Smartphone - drei Berichte

Scheint euch ja wirklich wichtig zu sein, wenn ihr über das Teil in so kurzer Zeit so oft berichtet :D

Ich GLAUBE es, wenn es DA ist. Nicht die erste Vaporware von Geeksphone (siehe Peak+).
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Ob es released wird oder nicht, ist irrelevant.
Die qhd Auflösung auf 4,7 Zoll tut schon arg in den Augen weh, mickriger interner Speicher von 4 Gb ,wovon dann in Wirklichkeit nur 2 Gb übrig bleiben...
Als "Krönung" kann man dann F- OS installieren, ein OS was stottert,ruckelt und leider noch nicht ausgereift ist....
Einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
cvp
Member
Benutzerbild von cvp
Beiträge: 159
Registriert seit: 15.07.2010
bin eh dafür, dass man sich ein Leeres Smartphone kauft und sich das Betriebsystem selbst drauf knallt. Dabei sollten alle verfügbar sein, ob Android, Firefox, Sailfish, Windows.... bis auf iOS, bleiben wir realistisch ;)
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
- CVP

...Dein Statement könnte man AUCH für PC'S/TABLET etc. erweitern... ( Ich bin dafür)
Ein wahrlich schöner Traum... :D
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
@cvp: Ja das wäre echt großartig. Währenddessen werden Laptops immer weiter per UEFI gelockt, so dass man nicht mal mehr Linux raufspielen kann (zumindest wird es versucht).
Signatur
... oder kurz ibnam
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
PC-Angebote ohne OS gibt es doch...
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
@Gorki: PCs ja, aber bei Laptops geht der Trend gerade zum kompletten Abschließen des BIOS(bzw UEFI), so das es schwer bis unmöglich wird ein anderes OS aufzuspielen.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.918
Registriert seit: 18.05.2011
Ich hätte ja auf mein ThinkPad Tablet 2 liebend gern ein KDE Plasma Touch Linux draufgehauen... aber das frisst nur EFI-Systeme (32bit Win 7 oder 8 um konkret zu sein).

Wurmt mich bissl.
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
Na wenn ich diesen Artikel richtig verstehe liegt das dann wohl eher an Lenovo, die sich nicht an die Regelung halten:

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-UEFI-Secure-Boot-und-Linux-2056294.html

Nach diesem Artikel ist auch Ububtu 12.1 und Fedora 18 nutzbar...
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1