Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Pebble: Smartwatches erhalten Android-Wear-Unterstützung

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.621
Registriert seit: 19.09.2002

Pebble: Smartwatches erhalten Android-Wear-Unterstützung

Smartwatches mit Googles Android Wear sind bislang noch recht wenig verbreitet, das Betriebssystem bietet in Zusammenarbeit mit Android für Smartphones aber einige praktische Features. Mit dem neuesten Update erhalten nun auch die Smartwatches von Pebble Support für Android Wear.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Pebble: Smartwatches erhalten Android-Wear-Unterstützung auf AreaMobile.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Verstehe ich jetzt nicht, was das mit Android Wear zu tun hat. Was soll das sein, "Android Wear unterstützung"?
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.932
Registriert seit: 30.09.2009
@ Pixel
"denn dort gibt es weder interaktive Benachrichtigungen, noch sind die Google-Anwendungen mit Pebble kompatibel"
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja, aber eine interaktive Benachrichtigung heißt ja nicht, dass es Android Wear ist. Mit Android Wear hat das weiterhin nichts zu tun, weil das nur aus der App kommt, die auf dem android-Gerät läuft. Android Wear ist ein Betriebssystem für Smartwatches und das läuft weiterhin nicht auf der Pebble.

"Android-Wear Kompatibel" könnte höchstens bedeuten, dass es mit der Android-Wear App von Google zusammen arbeitet, aber auch das ist ja nicht der Fall.