Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Nextbit Robin: Dieses Smartphone soll kein Speicherproblem aufkommen lassen

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.821
Registriert seit: 19.09.2002

Nextbit Robin: Dieses Smartphone soll kein Speicherproblem aufkommen lassen

Nutzer dieses Smartphones sollen nicht mehr über zu wenig Speicherplatz klagen: Das amerikanische Start-up Nextbit mit dem ehemaligen HTC-Designer Scott Croyle startet heute die Crowdfunding-Kampagne für das Android-Smartphone Robin, das neben 32 GB internem Speicherplatz auch 100 GB Cloud-Speicher bietet. Die ersten 1.000 Unterstützer auf Kickstarter bekommen das Nextbit Robin für 299 US-Dollar.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nextbit Robin: Dieses Smartphone soll kein Speicherproblem aufkommen lassen auf AreaMobile.
Torti
Advanced Member
no user
Beiträge: 460
Registriert seit: 12.11.2012
Was für ein Quark.
100 GB Cloud schön und gut, aber ein Ersatz für den Internen Speicher ist das keinesfalls.
Mir reichen zwar 16/32 GB locker, aber die Anforderungen durch die Apps steigen ja auch.
Und mich würde es tierisch nerven, wenn ich eine App starten möchte und dann das Gerät erstmal anfangen würde, Platz zu schaffen und dann eine eventuell mehrere 100 MB grosse App herunter zu laden, weil der Algorithmus sie vorher als "nicht benötigt" ausgelagert hat...

Geändert von Torti (01.09.2015 um 19:42 Uhr)
mcRebe
Advanced Member
Benutzerbild von mcRebe
Beiträge: 318
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Duisburg
Sehe ich auch so.

Da hat man mal kein schnelles Datennetz und schon macht das Abrufen der Cloud-Daten richtig Freude...
Wenn sich so ein Werbemist verkauft, dann sind wir wieder einen Schritt gläserner bzw. auswertbarer geworden.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.372
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
mehr lokale speicherung würde ich eher als vorteil sehen... ;-)
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Interner Speicher ist durch nichts zu ersetzten außer mehr internen Speicher :D

100GB in der Cloud sind jetzt auch nicht soooo der Hit, finde ich. Ich habe schon 30GB bei OneDrive für die ich keinen Cent zahle. Gab es geschenkt.
ThePunisher
Newcomer
no user
Beiträge: 28
Registriert seit: 07.02.2012
und im Ausland oder dem Land oder den Bergen geht wieder nix ... verarsche ....
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.065
Registriert seit: 11.12.2012
Cloudspeicher ist einfach kein Ersatz für internen Speicher. Es ist eine nette Ergänzung, aber dann muss es wenigstens auf allen Geräten erreichbar sein ... am besten man macht seine eigene Cloud mit Blackjack und N... netten Mädels ;)
Signatur
... oder kurz ibnam
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Nettes, jedoch gewöhnungsbedürftiges Design, das war's mMn. dann aber auch schon. Schade!

Zumal die Auslieferung viel zu spät sein dürfte und recht ungünstig gewählt, nach der CES 2016 und kurz vor dem MWC.

Nun gut...
betold
Newcomer
Benutzerbild von betold
Beiträge: 37
Registriert seit: 30.07.2010
Es unterstütz alle für DE wichtigen LTE Bänder. /yeah
TheHunter
Gast
no user
Ich weiß ja nicht wie in den STaaten die Tarife gestrickt sind und ob es da viele offene Hotspots gibt, aber bei uns hier ist das totaler Schwachsinn. Der teuerste Tarif hat 5GB LTE Traffic und der ist ruckzuck futsch, wenn man auf 100GB Cloud zugreifen will.
N73Willi
Handy Profi
no user
Beiträge: 716
Registriert seit: 05.08.2007
Mit 32 GB kommt man vielleicht über einen langen Ausflugstag... Aber dann meine 3Gb Volumen für die Cloud nutzen, neee... und zu Hause auf die Cloud zugreifen und über WLAN Sachen hochladen ist auch sinnfrei, da kann ich es auch auf den PC ziehen...