Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Apple iPhone 6S: So funktioniert 3D Touch mit Peek und Pop

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.583
Registriert seit: 19.09.2002

Apple iPhone 6S: So funktioniert 3D Touch mit Peek und Pop

Mit dem iPhone 6S stellt Apple die neue Technologie 3D Touch vor, vom Begriff Force Touch hat man sich verabschiedet. 3D Touch wurde tief ins Betriebssystem integriert und bietet eine neue Möglichkeit der Bedienung. Wir zeigen, wie 3D Touch auf dem iPhone funktioniert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple iPhone 6S: So funktioniert 3D Touch mit Peek und Pop auf AreaMobile.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
"Das ist jedoch eine Spezialität von Apple: Technologien aufgreifen, die es schon gab, für die aber jetzt erst der Markt reif und die Technologie fortgeschritten genug ist, damit sie sauber funktionieren."

Bis dahin hätte man es glatt für einen sachlichen Artikel halten können. Aber diese Fanboy-Aussage (die dazu auch noch Grundfalsch ist) kann ich schon nicht mehr hören...
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.444
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Apple hat auch Sommer und Winter, sowie Hell und Dunkel erfunden. Eigentlich müsste man froh sein, die frische Apple-Luft täglich atmen zu dürfen. Ich denke ohne Apple würde wir immer noch im Wald wohnen und Tiere jagen.
Signatur
Samsung Galaxy S8 || Samsung Galaxy S7 || HTC 10 || HTC One M9 || HTC One M8 || HTC One M7
I LOVE ANDROID with HTC
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.897
Registriert seit: 11.12.2012
Ich würde AM das Fanboytum nicht unbedingt zusprechen, aber wenn ich Recht habe, zeigt das auch nur wie gut Marketing funktioniert.
Signatur
... oder kurz ibnam
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.779
Registriert seit: 04.01.2011
Interessant. Da wird von den Apple Gegnern immer das Argument gebracht
"Apple erfindet gar nichts. Die greifen nur bestehendes auf und verbessern es"

Jetzt schreibt AM das aber mit etwas anderen Worten . Schon ist AM eine Apple Fan Seite .
Einfach lachhaft.

Auf einer apple -Fan -Seite hätte wahrscheinlich noch gestanden
"Da muss erst Apple um die Ecke kommen und den anderen zeigen, wie es richtig gemacht wird."

Da AM aber keine Apple-Fan -Seite ist, schreiben sie sowas nicht.

Aber die Äußerungen von einigen zeigen deutlich, wie sehr einige noch an dem gestrigen Abend "kauen"
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.411
Registriert seit: 08.03.2010
Beim storm würde das Display wie ein Schalter heruntergedückt, wenn ich mich nicht irre. Also kaum zu vergleichen.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@Echse
"Da wird von den Apple Gegnern immer das Argument gebracht
"Apple erfindet gar nichts. Die greifen nur bestehendes auf und verbessern es""
Welcher Apple Gegner behauptet denn sowas?

Lachhaft ist eher dein beissreflex. Musst wahrscheinlich selbst noch an der Ideenlosigkeit des gestrigen Abends kauen ;)

2015 Year of the Copycat...
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.483
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Hoschi

Eben. Das Storm und BlackBerrys SurePress sind ne ganz andere Nummer und in keiner weise vergleichbar
Signatur
#Fortschritt
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.779
Registriert seit: 04.01.2011
Noticed

Namen nenne ich hier keine. Aber du weißt auch, dass solche Äußerungen immer kommen.
Manchmal fehlt "Apple hat nur verbessert".

Ja genau . Beissreflex...:-)

Wer hat den zugebissen, als AM den Beitrag veröffentlicht hat.:-)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Ich habe lediglich den unsachlichen Teil des bis dato sachlichen Artikels kritisiert.
Eigentlich müsstest du lange genug dabei sein, um zu wissen, dass ich das bei allen Artikeln, wo so etwas vorkommt, kritisiere. Unabhängig vom Hersteller (Ich glaub, Stefan kann nen Lied davon singen ;) )
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
Ich frage mich nur, wo der Satz unsachlich ist. Ist das keine Spezialität von Apple? Erfinden sie alles neu? Kopieren sie 1 zu 1? Oder gehen sie meistens auf einem bekannten Fundament noch einen oder zwei Schritte weiter? Und nur das soll der Satz aussagen...
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.308
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Oder gehen sie meistens auf einem bekannten Fundament noch einen oder zwei Schritte weiter?"
-->welche schritte sollen das sein?
-der "pencil"?
-die pro-tastatur?
-lederarmband für die watch?
-die amazon-fire-kopie?
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ nohtz

Ach hör auf, wollen wir jetzt irgendwelche Punkte runterrasseln? Könnte ich natürlich auch. Ist aber doch wirklich lächerlich. Vor allen Dingen mit so Sachen wie Tastatur und Lederarmbändern anzukommen. Nachher kommst noch der Homebutton oder Lautstärketasten. Wobei, die Armbänder sind schon weiter gedacht.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.897
Registriert seit: 11.12.2012
@Greatmaker: "Ich frage mich nur, wo der Satz unsachlich ist. Ist das keine Spezialität von Apple? Erfinden sie alles neu? Kopieren sie 1 zu 1? Oder gehen sie meistens auf einem bekannten Fundament noch einen oder zwei Schritte weiter? Und nur das soll der Satz aussagen..."
>>Ja, aber der Drops ist ja schon lange gelutscht. Apple geht selten einen Schritt weiter, sondern zieht nur nach und eine minimal andere Umsetzung ist nicht gleich ein Schritt weiter. Insbesondere muss man auch sagen, dass einen Schritt weiter auch bedeutet, dass die Konkurrenz bereits Schritte voraus war, jedenfalls darf man das Fehlen bestimmter Features so deuten. Ist halt alles eine Frage der Semantik und ich sehe da einfach das Marketing von Apple. Wenn HTC, Samsung, Google, MS etc das gebracht hätten, würde man diese Aussage jedenfalls nicht hören und die Unternehmen stehen in Sachen Innovationen Apple einfach in nichts nach.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@ GreatMaker
Der Satz ist insofern Falsch, als dass er Aussagt, Apple würde nur ausgereifte Technologien nutzen, und die Konkurrenz dagegen nicht (sonst wäre es ja keine Spezialität von Apple).

Das dem nicht so ist, hat man z.B. bei Apple Maps gut gesehen, oder bei der Antenne im Rahmen des Iphone 4.
Mir ist ausserdem keine Technologie bekannt, die bei den Millionenfach verkauften Geräten der Wettbewerber genutzt wurde, und nicht "Marktreif" war.

Im übrigen Achte man auf die Wortwahl:
Die Konkurrenz Kopiert bei Apple, Apple greift Marktreife Technologien auf...

Ausserdem wird hier eine Technologie über den Klee gelobt ("So macht es das Unternehmen nun mit 3D Touch erneut. Das kann man clever oder dreist nennen, aber in Sachen Funktionalität dürfte die Konkurrenz noch einen Berg Arbeit vor sich haben, bis sie das Niveau von 3D Touch erreicht, das Apple mit dem Start des iPhone 6S gezeigt hat.") die der Autor noch nie in den Fingern hatte und vom Markt noch nicht getestet wurde. Aber schon ein hohes Niveau hat, bloß weil nen Apfel draufklebt. Das nenne ich nunmal Fanboy-Gehabe, da daran nichts Objektives zu finden ist.
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
Sorry, aber da muss man schon sehr selektiv hören, um all diese Aussagen in dieser Absolutheit in diesen Satz reinzuinterpretieren...
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.483
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@nohtz
"die amazon-fire-kopie?"

Ah ah ah..... es gab den ersten Apple TV schon vor Amazon seinem Fire Zeug ;)

@noticed #15 letzter Absatz

Ich gebe dir in soweit recht, dass das Ding noch keiner so richtig in den Fingern hatte und testen konnte.
Allerdings hat Apple deutlich mehr gezeigt als Huawei beim MateS, dass wirst du doch nicht abstreiten können.

Und bis es so wie bei Apple gezeigt auch bei einem Androiden funktioniert, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Denn dazu muss auch Google diese Art Screen unterstützen und es in den Google Apps mit einbauen.
Selbst wenn es Startschwierigkeiten geben wird (wovon ich aus gehe), ist der Ansatz und die Umsetzung mehr als es bei anderen erstmal geben wird.

Geändert von chief (10.09.2015 um 22:11 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.308
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
chief...
die minispiele, und die fernbedienung
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.483
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Die Fernbedienung geht sogar noch einen Schritt weiter ;)

Die Minispiele.....naja, wenn das dann noch dein einziger Aufhänger ist der übrig bleibt, hat Apple einen guten Job gemacht ;)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.308
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"hat Apple einen guten Job gemacht"
-->da gibts zum glück mehere betrachtungsweisen
war ja eigentlich nix bei, was die anderen nicht in irgendeiner form auch haben, oder?
Torti
Advanced Member
no user
Beiträge: 460
Registriert seit: 12.11.2012
Wie gesagt. Erstmal macht das 3D Touch einen sinnvollen Eindruck.
Aber wie sehr man da auf zufällige Betätigungen aufpassen muss, wie groß die Verzögerung beim "fest Drücken während des leicht Drückens" ist (nein, ich rede nicht vom Toilettengang), wie dringend man die/eine Funktion der Vorschau / des Appwechsels durch doppeltes Drücken gegenüber einfaches "Anklicken" benötigt, muss ich allerdings erst zeigen.