Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Top oder Flop: Das sagen Areamobile-Redakteure zum iPhone 6S

Seite 1 von 6

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.603
Registriert seit: 19.09.2002

Top oder Flop: Das sagen Areamobile-Redakteure zum iPhone 6S

Das iPhone 6S ist da und wie in jedem Jahr wird rege über das neue Apple-Smartphone diskutiert. Auch zwei Areamobile-Redakteure melden sich zu Wort und berichten, was ihnen an den iPhones gut und was weniger gut gefällt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Top oder Flop: Das sagen Areamobile-Redakteure zum iPhone 6S auf AreaMobile.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.919
Registriert seit: 19.10.2012
"...dass auch die Android-Hersteller bald auf den Zug aufspringen und druckempfindliche Bildschirme in ihren Smartphones einbauen werden"

Naja Apple ist ja auf den Zug gesprungen und macht es Huawei nach ;-)

Hier mal eine gute Beschreibung zum Speicher:
"Ars Technica ist explizit von den neuen iPhones und er 16GB-Variante des iPhones enttäuscht:" Das s in iPhone 6s steht für subtil. Die beiden iPhones bieten sehr unspektakuläre Neuerungen - zwar willkommen, aber auf keinen Fall überwältigend oder mind-blowing. Man kann nicht auf 12MB-Fotos oder 4k-Videos upgraden, ohne dem Smartphone mehr lokalen Speicherplatz einzuräumen. Der einzige Grund für die Beibehaltung des 16GB-iPhone ist der finanzielle Aspekt – bietet man ein 32GB-Iphone, kaufen sich weniger Leute die teuren 64GB- und 128GB-Varianten."

http://www.chip.de/news/Presseschau-zum-Apple-Event-Zwischen-Langeweile-und-Innovation_83142362.html


@Tobias
Und "das beste Smartphone auf dem Markt" hat aber auch eine gute Akkulaufzeit wovon man beim iPhone nicht reden kann und hier wurde die Leistung sogar noch gekürzt!

Geändert von foetor (10.09.2015 um 15:39 Uhr)
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 27.06.2015
"Die Displayauflösung ist identisch, die Speichervarianten und der Akku ebenso,"

Das schlimme ist doch eigentlich, dass die Akkukapazität sogar verkleinert wurde....
no user
Beiträge: 10
Registriert seit: 17.12.2010
Man muss sich nur ansehen, wie sich der Börsenkurs von Apple nach der Präsentation verändert hat; das sagt eh schon alles ...
Tobias Czullay
areamobile.de
no user
Beiträge: 164
Registriert seit: 01.11.2012
@foetor: Ich habe nicht vom "besten Smartphone auf dem Markt" geschrieben, sondern von der besten "Smartphone-Kamera".
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Wann war denn die iPhone Kamera jemals die beste Smartphone Kamera? Die war doch immer gehobene Mittelklasse/untere oberklasse aber nie Spitzenreiter, oder?
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.011
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
16GB für 739€... What?

Und beim Galaxy S6 haben sich viele über "nur" 32GB aufgeregt...

Total unverständlich bei dem Preis und kommt mir jetzt nicht mit Sachen wie "es gibt User denen reichen 16GB", das zieht jetzt so langsam nicht mehr.

740€ Tacken für 16GB, na da wird der Preisverfall wesentlich höher ausfallen als bei Geräten mit 64GB. Aber es wird halt gekauft, denn auch iPhone-Käufer müssen auf den Preis schauen und die Mehrheit entscheidet sich dann wohl für den Speicherwinzling mit 16GB.

Geändert von M.a.K (10.09.2015 um 16:21 Uhr)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@MaK
Und die Kamera nimmt jetzt in 4K auf.

Damit kann man bei höchster Videoauflösung im Idealfall 30 Minuten Aufnehmen, dann ist das Handy voll!
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.919
Registriert seit: 19.10.2012
@Tobias
Sorry mein Fehler!

@tez1
"Man muss sich nur ansehen, wie sich der Börsenkurs von Apple nach der Präsentation verändert hat; das sagt eh schon alles ..."

Wenn du den Aktienverlauf der letzten Jahre vergleichst dann sinkt die Aktie immer kurz oder während der Präsentation (letztes Jahr war es wegen dem Preis vom 5C). Die Erwartungen sind immer hoch aber es gibt nicht wirklich große Neuigkeiten. Von daher sagt das eher nichts aus, sondern wäre ein Tipp immer während der Keynote sich Aktien zu kaufen ;P
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
@noticed

Muaahhh. Schau dir doch mal die Kameras und kaneravergleiche zum 6plus bei deren Release 2014 an.
Und dann sag nochmal, dass die nur gehobene Mittelklasse war.

foetor
"Naja Apple ist ja auf den Zug gesprungen und macht es Huawei nach ;-)

Du meinst den Hersteller der einfach mal ein Handy in die Luft hält und sagt, wir haben als erste Force Touch.
Aber nichtmal einen verkaufsstart angibt :-)
Davon mal abgesehen, dass sich 3D Touch und die lustige Waage von huawei um WELTEN unterscheiden .
Bei Apple ist alles tief ins system integriert. Egal, welche Anwrndung ich nutze, ich kann immer 3D Touch nutzen.
Und nicht nur wiegen:-)
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ tez1

"Man muss sich nur ansehen, wie sich der Börsenkurs von Apple nach der Präsentation verändert hat; das sagt eh schon alles ..."

Ach werden jetzt schon Aktienkurse zur Beurteilung der Qualität von Smartphones herangezogen?

@ Steffen Herget

Merkwürdig, dass Du einerseits das Fehlen von so "bahnbrechenden" Sachen wie Pulsmesser, Tap to wake und kabelloses Laden bemängelst, anderseits dann 3D Touch als abgekupfert (what? Hier wäre ein konkretes Beispiel nett.) und belanglos widerrum bemängelst. Hätten Sie es mal andersrum gemacht, dann wäre es das Knallerphone für Dich gewesen. Und gar nicht abgekupfert. Aber egal, ich wusste schon vor dem Lesen, welchen Tenor Dein Beitrag haben würde.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.011
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@ Noticed,

lässt sich super Werbung für machen:

iPhone 6S 16GB, bereit für die 30 Minuten deines Lebens! :D

Sry, aber was soll man anderes dazu sagen.
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ Noticed

"Und die Kamera nimmt jetzt in 4K auf. Damit kann man bei höchster Videoauflösung im Idealfall 30 Minuten Aufnehmen, dann ist das Handy voll! "

Und da man die Auflösung natürlich nicht einstellen und dem vorhandenen Platz anpassen kann, ist das ein Fail von Apple. Böse Firma.
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
die preise sind äußerst selbtbewusst....aber das sieht man inzwischen auch leider bei der Konkurrenz.....force touch ist jetzt für mich kein kaufargument, aber es ist ja auch mehr ein evolutionsmodell als S Version. Bei der 16 GB Version muss ich Steffen zustimmen, an die Diskussionen um die 32 GB Variante beim S6 Edge plus kann ich mich noch in diesem Forum erinnern, inklusive dem Gemotze das Samsung doch eine 64 GB Variante noch nachschickt
Mr.No
Handy Profi
Benutzerbild von Mr.No
Beiträge: 527
Registriert seit: 08.02.2012
Ich weiß nicht was man an dem neuen Iphone hoch jubeln soll?
Das Iphone war für mich eher eine die logische Weiterentwicklung vom 6er.
Diese 3D-Touch Sache finde ich zwar nicht schlecht aber würde ich jetzt auch nicht als Bahnbrechende etc. nennen.
Ansonsten nichts neues im Westen.
Was sonst? Die Kamera. Da wurde es auch langsam Zeit, dass sie mal eine verünftige Ebene erreichen.
Aber das war es.
Signatur
Meine Meinung
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Und da man die Auflösung natürlich nicht einstellen und dem vorhandenen Platz anpassen kann"
-->dann braucht man dieses 4k-feature nicht, oder?
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.919
Registriert seit: 19.10.2012
@Echse
"Du meinst den Hersteller der einfach mal ein Handy in die Luft hält und sagt, wir haben als erste Force Touch.
Aber nichtmal einen verkaufsstart angibt :-)"

Naja Apple schmückt sich gerne damit "das erste Unternehmen" zu sein aber sie sind eigentlich nur das Unternehmen das es Markttauglich macht ;-) (siehe Multitouch das es schon 2005 bei einem "DJ Pult Lemur" gab, aber Apple hat es halt erst Markttauglich gemacht, erfunden aber nicht)
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
4 k Videos mit dem Smartphone drehen, macht doch nur Sinn, wenn man entweder einen 4 k Fernseher zu Hause hat oder die Auflösung des Smartphones 4 k ist.
Leute mit 4 k Fernseher werden zu 64 gb greifen.
Alle anderen können wohl auf 4 k Videos verzichten.
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
@ nohtz

Genau. Ich brauche es auch nicht, habe auch kein 4k-Ausgabegerät. Aber ist doch nett die Option zu haben oder? Und wenn alle anderen weiter Full HD filmen können, ist doch alles in Butter.
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
Foetor

Nenn es wie du willst . Für mich wollte huawei einfach nur Trollen gegenüber Apple .
Apple hatte die iPhones bestimmt schon im Mai fertig.
Huswei hat schnell eins zusammengezimmert. Damit man noch rechtzeitig vor Apple präsentieren konnte.
Huawei ist aber auf die Massenproduktion überhaupt nicht vorbereitet.
Also zählt sowas eigentlich nicht.
Was habe ich als Kunde von huawei? Gar nichts.
Cook steht auf der Bühne und nennt konkrete verkaufstermine.
Und wie gesagt. Bei huawei ist das nichts halbes und nichts Ganzes . Solange nur ein paar Drittanbieter Apps das nutzen können.
Also halb kann ich es nutzen bei huawei, halb nicht.
Tolle Aussichten
natelnutzer
Advanced Member
no user
Beiträge: 604
Registriert seit: 08.05.2012
Marginales Update, von Apple wie gewohnt als Meilenstein gefeiert.
3D Touch ist nett, aber nicht bahnbrechend. Kamera wurde etwas besser, was auch sonst.
Wichtig ist, was Apple nicht verbessert hat: zum Beispiel den Akku oder kabelloses Laden
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.919
Registriert seit: 19.10.2012
@Echse

"4 k Videos mit dem Smartphone drehen, macht doch nur Sinn, wenn man entweder einen 4 k Fernseher zu Hause hat oder die Auflösung des Smartphones 4 k ist."

Sehe ich auch so, mein Z3 kann das auch aber ich habe vlt gerade mal ein Video in 4k gedreht und dann wieder gelöscht. Full HD reicht zur Zeit vollkommen.

"Nenn es wie du willst . Für mich wollte huawei einfach nur Trollen gegenüber Apple ."

Ich meine ja nur dass Apple immer die Sachen als Selbsterfunden anpreist aber gar nicht der Erfinder ist (Multitouch, Computermaus etc.) aber dennoch die Sachen Marktreif und für alle verfügbar macht.
REhuus
Handy Profi
no user
Beiträge: 751
Registriert seit: 14.09.2006
Das neue iPhone wird mal wieder top - also was die Verkaufszahlen angeht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Die 16GB -Version wird sich sicherlich auch gut verkaufen. Einfach weil die Kundschaft irrational ist und unbedingt immer das neueste haben will; es sich dann in der magersten Ausstattungsvariante kauft, weil es gerade noch so finanzierbar ist. Aber das sind doch keine Neuigkeiten. Und das Apple zwischen teuer bei den Produkten und unverschämt bei den Aufschlägen ist, ist doch ebenfalls bekannt.
Signatur
...Blockfrei seit 2006...
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.562
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Naja, wenn ihr alle auch nur Videos aufnehmt, die ihr euch in Zukunft nicht mehr anschaut...

Ich nehme Grundsätzlich in der höchsten verfügbaren Auflösung auf, da ich davon ausgehe, dass ich mir die Aufnahmen auch in mehreren Jahren noch ansehe. Und da hat dann jeder nen 4K TV (oder 8K... whatever da noch kommt). Ausserdem werden nicht nur die TVs, sondern auch die Displays der Smartphones, Tablets und Laptops immer hochauflösender.

16GB ist einfach nen Witz. Aber Fanboys sind es ja gewohnt, sich Witze schön zu reden ;)
Signatur
Sapere Aude!
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.011
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
4k würde schon Sinn ergeben. Man hat das Videomaterial ja bereits und wenn noch kein passender TV vorhanden ist, wird er bei der Kundschaft nicht lange auf sich warten lassen. Bald werden gute 4k TV's eh billiger sein als das günstigste iPhone.

Edit: @ Noticed, selbe Idee, leider zu spät gelesen ^^

Geändert von M.a.K (10.09.2015 um 17:32 Uhr)
no user
Beiträge: 33
Registriert seit: 05.08.2015
Na wie bei alle 2K oder 4K Handys ob Apple oder Android eher ein werbegag als wirklich von nutzen. Bei 16GB ist der Speicher eh gleich voll, also muss man schon mindestens 32GB Kaufen. Bei so kleinen Bildsensoren und dazu oft noch stares eingreifen der Software in verbindung der kleinen und im vergleich zu Kammeras oder Camcordern minderwertiger vergüteten Linsen ist wohl kein nennenswerter Unterschied zu Full-HD erkennbar. Selbst bei Full-HD merkt mann schnell den Unterschied zum Handy im vergleich zu guten Geräten in moderater Preisklasse. Wer 4K Filmen möchte sollte sich lieber ein billigeres Handy kaufen und mit dem gesparten ein anderes vernünftiges Gerät kaufen. Ansonsten ist der Preis für ein Gerät das nach 2 Jahren technisch fast nicht mal mehr mittelmaß ist ziemlich happig.Wer einfach nur mein es muß unbeding ein Apple sein der wird wieder kaufen, wer vernünftig ist sollte schon mal überlegen welche Funktionen die man eh meist nicht nutzt teuerst mitbezahlt werden.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.011
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
"wer vernünftig ist sollte schon mal überlegen welche Funktionen die man eh meist nicht nutzt teuerst mitbezahlt werden."

Ist das nicht der Sinn neuer Smartphones? Möglichst alles reinpacken was geht, das zu einem gerade noch für die Masse bezahlbaren Preis anzubieten, auch wenn es keiner wirklich braucht oder es viel günstigere Alternativen gibt?

Geändert von M.a.K (10.09.2015 um 18:02 Uhr)
Jokill
Advanced Member
no user
Beiträge: 407
Registriert seit: 07.09.2014
Halten wir fest: neues Feature 3D-Touch und verbesserte Kamera gegenüber 16GB Speicher und verkleinertem Akku bei erhöhtem Preis.
Die Preis-Leistung bewertet sicher jeder individuell anders (manchen ist sie vermutlich auch vollkommen egal). Für mich beim 6S ziemlich miserabel.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.919
Registriert seit: 19.10.2012

Das IPhone hat 2GB Ram!

Oho es hat 2GB RAM!!
http://m.gsmarena.com/iphone_6s_and_iphone_6s_plus_feature_2gb_of_ram-news-13948.php
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.132
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Na da sind ja alle wieder zusammen.

zur cam- ich nehme generell nur sehr selten videos auf ( mein vater nervte mich schön früh zu sehr meiner seiner Super 8 filmerei) und wenn ich was aufnehme was ich nicht naxch 3 wochen wieder lösche sichere ich es auf meiner NAS und schmeiß es vom gerät.

Dieses 3 D touch finde ich persönlich klasse, ob das Gerät 1 , 2 oder 5 gb ram hat ist mir dagegen wumpe.

Meinetwegen kann mabn den akku auf ein Minimum ruterschrauben wenn er den einen ominösen Arbeitstag durchhält.

mak
"Ist das nicht der Sinn neuer Smartphones? Möglichst alles reinpacken was geht, das zu einem gerade noch für die Masse bezahlbaren Preis anzubieten, auch wenn es keiner wirklich braucht oder es viel günstigere Alternativen gibt? "

Nö- es geht darum Ersatzinvestitionen zu generieren da ein einmal verkauftes Gerät nunmal keinen Folgegewinn abwirft.

Es geht auch nicht darum was für die Masse gerade so bezahlbar ist, sondern was eine vernünftige relation von kosten vs Ertrag beim hersteller erzeugt.
Signatur
ich bin dann mal weg!
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"sondern was eine vernünftige relation von kosten vs Ertrag beim hersteller erzeugt. "
-->gerade beim iphone... LOOOL
N73Willi
Handy Profi
no user
Beiträge: 707
Registriert seit: 05.08.2007
Sehe das auch so wie Steffen, da hilft es auch nicht, dass über den Artikel dick Tobias Meinung steht: Das neue iPhone 6S ist top...

Zu den 16GB... Die sind einfach dumm... hab schon oft gesagt gesagt das die 16er nur aus kostengründen ( wie weiter oben schon erwähnt wurde) gekauft werden... das ist sozusagen das Volks-iPhone das sich - Entschuldigung, jeder Lappen über Teleshopping-Finanzierungsmodelle kaufen kann... das ist die Poser-Edition, was glaubt ihr wie viele junge Mitmenschen mit Kompelexen da stolz mit rumlaufen und es gar nicht erst weg stecken und es selbst bei leerem Akku damit noch durch die Stadt laufen und es am besten noch gut sichtbar stolz vor der Brust tragen ( alles schon erlebt)
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
Ach, gibt es auch andere iPhone-Nutzer? SCNR ;D
Signatur
... oder kurz ibnam
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
Ach die "ram Fraktion "
Wurde das schon diskutiert wie unwichtig die Größe des ram bei der Kaufentscheidung ist?
Das Galaxy s6 hat 3 gb ram. Interessiert es jemanden, außer ein paar Nerds in Foren ? Nein .
Das iPad Air 2 hat 2 gb ram. Feiert es deswegen neue Verkaufserfolge ? Nein.
Es interessiert wirklich nur eine klizekleine Minderheit, wieviel ram verbaut ist.
Das iPhone 6 hat 1 gb ram. Und es wird Apple aus den Händen gerissen.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Es interessiert wirklich nur eine klizekleine Minderheit, wieviel ram verbaut ist."
-->weil die, die es weniger interessiert, trotzdem interessieren könnte, warum es hier und da ruckler, oder neu-ladende tabs gibts, die aber nicht wissen, dass das am RAM liegt...
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
@nohtz

Und wenn es ruckeln sollte, dann liegt das 100% am ram.
Das heißt du stellst eine Garantie aus, dass Smartphones mit 3gb ram nicht mehr ruckeln.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Und wenn es ruckeln sollte, dann liegt das 100% am ram"
-->diese microruckler, oder neuladende tabs--> ja

"Das heißt du stellst eine Garantie aus, dass Smartphones mit 3gb ram nicht mehr ruckeln"
-->warum sollte ICH das tun?
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
@nohtz

Das heißt , mikroruckler kommen bei einem 3gb ram Smartphone garantiert nicht mehr vor?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
worauf willst du hinaus?
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
@nohtz

Lass doch mal die Spielchen .frage-Gegenfrage .
Ich habe dich gefragt, ob bei einem 3gb ram Smartphone mikroruckler garantiert nicht mehr auftreten.
Denn sowas liegt ja 100% am ram. Lt.deinem Beitrag #37.
Also müssten bei einem 3gb ram Smartphone gar keine mikroruckler mehr auftreten. Ist dem so ?
Bitte lege dich mal fest . Ja oder nein.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"Denn sowas liegt ja 100% am ram. Lt.deinem Beitrag #37"
-->diese 100% hab ich nicht in den mund genommen...

"Also müssten bei einem 3gb ram Smartphone gar keine mikroruckler mehr auftreten. Ist dem so ?
Bitte lege dich mal fest"
-->dazu wird es keine pauschale antwort geben.
so schwarz-welt ist die welt nicht, weils zu viele faktoren gibt
die wahrscheinlich, dass bei mehr RAM weniger ruckler auftreten, ist zu 100% gegeben.
bei schlampig umgesetzer software kann wohl aber auch der größte RAM nicht mehr helfen.

dass es bei iOS8 auch nicht wirklich perfekt zu sein scheint, zeigen ja diese ruckler und re-load-events
wird wohl bei iOS9 noch kritischer, da ja weitere SW-features hinzukommen

aber ich ahne, wo du mit deiner pseudo-suggestiv-fragerei hin willst...
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.856
Registriert seit: 15.11.2009
@echse
Darauf kann nohtz wohl schlecht antworten weil deine Schlussfolgerung/Gegenfrage bereits ab #36 schon falsch ist.
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
@frankfurter

Nein. Ich wusste , dass ruckeln natürlich auch mit der software Zusammenhängen kann .
War nur die Frage, ob es nohtz auch wusste.
Siehe seinen Beitrag
""Und wenn es ruckeln sollte, dann liegt das 100% am ram"
-->diese microruckler, oder neuladende tabs--> ja

Erst später kam der Santo zurück
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"War nur die Frage, ob es nohtz auch wusste"
-->ernsthaft?

"Erst später kam der Santo zurück "
-->um dir die schlupflöcher zu nehmen
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
.Jap, denn so kam es zwischenzeitlich gar nicht rüber.
Aber schön das wir uns einig sind , dass mikroruckler halt doch nicht nur von der Größe des ram abhängig sind .

Oder anders
Mehr ram garantiert kein ruckrlfreies Smartphone .
Damit ist dein #37 (oberer Absatz ) am Ende widerlegt.

Geändert von Echse (10.09.2015 um 22:26 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
war so klar, wofauf du hinaus wolltest
==> 1GB RAM should be enough for anybody

da ja apple-software seit jeher superduperperfektoptimal auf die HW abgestimmt ist, und es trotzdem zu mikrorucklern und nervigen tab-refreshes kommt, MUSS es ja am RAM liegen ;-)
Torti
Advanced Member
no user
Beiträge: 460
Registriert seit: 12.11.2012
Wenn 1GB genug sind, wieso macht sich dann Apple die Marge kaputt (kleine Übertreibung) und baut freiwillig mehr RAM ein?
Welche Begründung hast du denn, Echse?
Ich meine, wenn 1 GB Ram reicht wozu dann jetzt 2 GB?
Vielleicht ja doch, damit Nachladene Tabs und Ruckler/Zuckeln/Wie auch immer man es bezeichnet in manchen Situationen zu minimieren?
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.781
Registriert seit: 04.01.2011
@torti

Keine Ahnung. Aber wenn ich dein Argument umdrehe, müsste ja iOS 9 auf dem iPhone 6 eine wahre ruckelorgie bringen. Da sahen die letzten Berichte von den letzten Betas von iOS 9 auf dem iPhone 6 aber komplett anders aus:-)
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder :-)?
Wie dem auch sei. Die ram Größe ist den Leuten letztendlich egal und nicht Kaufentscheidend.
Torti
Advanced Member
no user
Beiträge: 460
Registriert seit: 12.11.2012
> Keine Ahnung.

Aber trotz "keiner Ahnung" diskutierst du gegen die Begründung Anderer?
Du weisst also gar nicht, ob sie Recht haben, behauptest aber mal einfach das Gegenteil?
Oder meinst du, Apple durchdenkt nicht, was sie in das IPhone packen?
1GB verbraucht ja angeblich weniger Akku, kostet weniger, nimmt im Gehäuse möglichweise weniger Platz weg als mehr RAM
Deswegen muss es einen Grund für mehr Speicher geben.
Wenn er nichts mit der Performance zu tun hat, womit dann?
Und wenn er mit der Performance zu tun hat, war sie vorher wohl nicht perfekt. Sonst hätte man sie nicht steigern brauchen.
Ich sehe nur den Grund der Performance, daher behaupte ich, das das Gerät mit IOS9 besser laufen wird als das 6er mit 1GB RAM.
Dein Umkehrschluss ist nicht richtig. Nur weil etwas besser läuft, heisst das nicht automatisch, dass etwas anderes schlecht läuft. Es läuft dann nur schlechter als das andere Gerät.
Es gibt nicht nur "läuft perfekt" und "läuft wie eine Krücke".
Dazwischen gibt es viele mehr oder weniger akzeptable Abstufungen.
Und irgendwo da werden sich die RAM-schwächeren Geräte aufgrund ihres jeweiligen allgemeinen Leistungsniveaus einordnen.

Geändert von Torti (10.09.2015 um 23:01 Uhr)
GreatMaker
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.263
Registriert seit: 08.01.2013
Habt ihr mal an Flaschenhälse gedacht? Neuer, schnellerer Prozessor/Architektur ausgebremst und so?
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1