Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

2-in-1-Tablet mit Windows 10: Neues Volks-Tablet für 249 Euro erhältlich

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.636
Registriert seit: 19.09.2002

2-in-1-Tablet mit Windows 10: Neues Volks-Tablet für 249 Euro erhältlich

Schon zum vierten Mal bringen der Hersteller Trekstor und die Bild-Zeitung das sogenannte Volks-Tablet heraus, das diesmal sogar mit einer abnehmbaren Tastatur ausgeliefert wird. Neben zahlreichen Anschlüssen bietet das Windows-10-Tablet auch Unterstützung für die Stiftbedienung – und kostet dabei nur 249 Euro.[...]

Lesen Sie den Beitrag: 2-in-1-Tablet mit Windows 10: Neues Volks-Tablet für 249 Euro erhältlich auf AreaMobile.
kade
Member
no user
Beiträge: 64
Registriert seit: 23.04.2014

hm

Eigentlich ganz interessant, auf jeden Fall ein spannender Preis. Denke durchaus über etwas in der Art nach. Das einzige, was ich mich hier abhält ist; 2GB Ram. Reicht das für ein vollwertiges Win_10?
REhuus
Handy Profi
no user
Beiträge: 786
Registriert seit: 14.09.2006
Es kommt immer darauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Aber die 2GB Ram sollten kein Problem sein, da dürfte eher die CPU der limitierende Faktor sein. Der Preis ist ohne Frage sehr, sehr interessant. Vor allem, da das Gerät die Eingabe per Digitizer ermöglicht.
Signatur
...Blockfrei seit 2006...
kade
Member
no user
Beiträge: 64
Registriert seit: 23.04.2014
Ich würde durchaus auch etwas mehr ausgeben. Bei meiner Recherche bin ich auf 2 (meiner) Anforderungen gestoßen, die oft nicht gemeinsam erfüllt werden:
+ Auflösung mind. HD, gerne mehr + LTE

Dieses Kleine Trekstor Ding bietet das für 300 EUR tatsächlich.

Aktuell wäre das MS Surface 3 auf TOP 1, aber auch mehr als doppelt so teuer - schade das es das Pro 4 (noch?!) nicht mir LTE gibt. Für ein Gerät, dass sich unter anderem an den mobilen Businessanwenden richtet, ein Manko.
REhuus
Handy Profi
no user
Beiträge: 786
Registriert seit: 14.09.2006
Ich persönlich würde auf die Wunschliste noch Digitizer, Kickstand, 4:3 oder 3:2 Bildschirmverhältnis und unter 700g setzen. Bliebe ebenfalls nur noch das Surface 3. Ist halt die Frage, ob das einem der mehr als doppelt so hohe Preis wert ist. Das Trekstor sollte man sich aber auf jeden Fall mal angucken, denke ich.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.314
Registriert seit: 24.08.2010
"Aber die 2GB Ram sollten kein Problem sein, da dürfte eher die CPU der limitierende Faktor sein."

Ich weiß nicht recht. Wenn ich mir angucke wie sich allein mein Chrome manchmal gut und gerne 1-1,5 GB RAM einverleibt, teile ich da die Bedenken wegen der RAM Größe. Von der CPU mal ganz abgesehen.
Seitdem meinem Desktop Rechner ein RAM Riegel abgeraucht ist, finde ich die Bedienung von Win10 mit 4GB RAM schon grenzwertig.
Hat denn hier jemand Erfahrung mit Win10 auf so minimalistischer Hardware?
Signatur
Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
kade
Member
no user
Beiträge: 64
Registriert seit: 23.04.2014
Ich warte noch - es gibt schon jetzt ein paar spannende Produkte, aber aktuell trifft keins 100% meine Kriterien (eigentlich nur MS surface 3 in der teuersten Variante).

Die Gerätevielfalt ist noch nicht so große in diesem Bereich. Windows 10 ist noch nicht so lange draußen, aber nach dem holprigen Beginn mit "8" und den ersten Surface Modellen nimmt es langsam fahrt auf. Ich bin mir sicher hier wird noch einiges kommen. Da es glücklicherweise eine Wettbewerbssituation mit mehreren Hardwareherstellern gibt, sollte sich in Bezug auf Modellvielfalt und Preis noch einiges tun, vielleicht sogar noch vor Weihnachten - damit die Kassen klingeln.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.594
Registriert seit: 11.10.2010
@ DerKewle, keine Ahnung wieso mein Post von Heute Mittag nicht mehr da ist, aber Egal. Ich habe mein FirmenNB auf 8GB aufgerüstet, der Unterschied ist merkbar. Vor allem wenn man Chrome verwendet.
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Da Windows 10 auch auf Tablets mit 1GB RAM läuft (wie z.B. dem HP Stream 7) würde ich mir bei 2GB RAM weniger Gedanken machen. Für die meisten Anwendungen (Surfen, Office etc.) reicht das vollkommen aus.
Nur die ganze Bloatware würde ich runterschmeissen...
Signatur
Sapere Aude!
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.844
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
@Gorki: Es ist auch bei Firefox bemerkbar ;)
Mehr RAM ist immer besser.