Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Kazam: Britischer Smartphone-Hersteller auf Tauchstation

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.611
Registriert seit: 19.09.2002

Kazam: Britischer Smartphone-Hersteller auf Tauchstation

Was ist los mit dem britischen Smartphone-Hersteller Kazam? In Deutschland gibt es seit langem kein Lebenszeichen vom Unternehmen, obwohl der Smartphone-Kauf im Online-Shop weiterläuft und offenbar auch der Service-Partner weiter tätig ist. Zieht sich Kazam vom deutschen Markt zurück?[...]

Lesen Sie den Beitrag: Kazam: Britischer Smartphone-Hersteller auf Tauchstation auf AreaMobile.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.925
Registriert seit: 19.10.2012
Naja Deutschland ist und bleibt halt ein unwichtiger Markt für die Smartphone Hersteller. Die Hoffnung stirbt aber zu letzt
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.080
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Unnötige Marke. Hab von einigen gehört, dass der Support Mist sei & die Modelle sind jetzt auch nichts besonderes, weder gibt es ein wirkliches High End Modell. Ob die nur in Großbritannien überleben, bleibt abzuwarten.

Aber mit Marken wie Honor, Moto usw. ist es merklich schwer mitzuhalten.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.080
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Und dass Deutschland als Markt immer unwichtiger wird, ist so auch nicht richtig.
Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und zudem als Europa's "Zentrale" anzusehen.

Nur ist Deutschland auf die Masse bezogen kein Schlüsselmarkt. Daher für solche Mittelstandsunternehmen nicht wirklich lohnenswert.

Die Frage ist eben, wo die Prioritäten liegen. Und bei Kazam muss Marktanteil gewonnen werden, um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Zudem sind sie kein Großunternehmen wie Huawei oder Lenovo, mit deutlich geringeren finanziellem Rückhalt.
Die haben's eben naturgemäß sehr schwer.
Nuvolari
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Nuvolari
Beiträge: 1.208
Registriert seit: 03.08.2010
"...mit dem Tornado 348 mit 5,15 Millimetern Bautiefe das zum damaligen Zeitpunkt flachste Smartphone der Welt, das für 299 Euro ohne Vertrag an den Start ging."

Knapp daneben! In den ersten Monaten wurde das Tornado 348 für wahnwitzige 499 bis 549 EUR verkauft, bis es dann nach einem zähen Preisrutsch lange Zeit im Bereich von 249 bis 299 EUR hängen blieb.
dragon-tmd
Advanced Member
Benutzerbild von dragon-tmd
Beiträge: 336
Registriert seit: 10.10.2006
Liebe Kollegen von AM,

ich bin mir zwar sicher, dass ihr euch die Frage auch selber beantworten könnt: aber es bringt rein gar nichts, wenn ein "neuer Hersteller" sich Smartphones in China einkauft, sein Label draufpackt, völlig überzogene Preise aufruft und dann keine eigene Softwareentwickler beschäftigt :D

Das kann Wiko nämlich auch, die sind nur deutlich billiger. Die Qualität ist hingegen gleich (schlecht).

Wenn Hersteller wie Xiaomi mehr "Elan" hätten, dann wäre der Markt hierzulande bei Mittelklasse-Smartphones deutlich interessanter.

Warum sollte ein chinesicher Hersteller seine Smartphones nicht auch selbst vermarkten? Immer nur im Hintergrund ist langweilig :D
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Ich denke Kazam wird es nicht mehr lange machen. Eines von vielen unbedeutenden Start Ups die es nie schaffen.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.080
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Schade eigentlich. Hätte mich über eine britische Smartphone Marke sehr gefreut.
Gibt ja nicht mehr viele größere Hersteller.

Und dann einen aus dem erweiterten Europa wäre schon was.

So muss eben BQ herhalten.
Signatur
Nintendo ist schlicht und ergreifend so schweinisch reich, sie könnten zum Spaß eine 'Fuck U'-Konsole bauen.
Applenerd
Handy Profi
Benutzerbild von Applenerd
Beiträge: 517
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Kiel
Kazam habe ich ehrlich noch nie gehört. :p
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1