Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Benchmark-Battle: Samsung Galaxy S7, Xiaomi Mi5 und iPhone 6S im Leistungsvergleich

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.525
Registriert seit: 19.09.2002

Benchmark-Battle: Samsung Galaxy S7, Xiaomi Mi5 und iPhone 6S im Leistungsvergleich

Gibt es Unterschiede bei der Geschwindigkeit Unterschiede zwischen dem Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 820 und dem Samsung-SoC Exynos 8890? Und wie schlagen sich diese Smartphone-Chips im Vergleich zum Apple A9 im aktuellen iPhone? Wir haben die drei Top-Chipsätze im Benchmark-Duell gegeneinander antreten lassen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Benchmark-Battle: Samsung Galaxy S7, Xiaomi Mi5 und iPhone 6S im Leistungsvergleich auf AreaMobile.
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 354
Registriert seit: 09.04.2011

Das wichtigste fehlt

Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Artikel - danke dafür!

Aber schön wäre es gewesen, wenn ich erfahren hätte, welche Version des S7 in Deutschland angeboten wird!

Denn soll es nicht so sein, dass nur eine der beiden Chipsatz-Versionen hierzulande angeboten wird? Aber welche?
no user
Beiträge: 266
Registriert seit: 18.08.2008
@Handyverwurster

In Europa bzw. Deutschland wird das Galaxy S7/Edge offiziell ausschließlich mit dem Octa-Core 8890 Exynos angeboten. Die Snapdragon 820er Version wird in den USA, Kanada und Asien angeboten.

Grüße
Tobias24
Member
no user
Beiträge: 95
Registriert seit: 25.09.2015
@ Handyverwurster

Der Exynos ist eh besser, da er ca. 30 Prozent mehr Akkulaufzeit hat.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.219
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Schon komisch. Da schlägt das normale S7 mit dem Exynos in der Akkulaufzeit sogar das S7 Edge mit dem S820 und das sogar teils deutlich.

Das S7 Edge mit dem Exynos ist da ein absoluter Knaller. Na mal sehen was Chief so berichtet :)

Der Unterschied zu meinem alten S6 Edge liegt gefühlt bei mindestens 30%, ohne Witz!
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Das mit der deutlich längeren Laufzeit bei den Exynos Modellen ist schon krass. Da kann der 820 ruhig in den ein oder anderen (nichts aussagenden) Test vorne liegen.

Hier gibt es auch einen Artikel der sich der Laufzeit widmet

http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S7-Smartphone-261174/News/Exynos-8890-schlaegt-Snapdragon-820-bei-Akkulaufzeit-1189621/

(Danke @Mak für den Link aus der Shoutbox :) )
Signatur
#Fortschritt
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.527
Registriert seit: 11.12.2012
@chief:"Das mit der deutlich längeren Laufzeit bei den Exynos Modellen ist schon krass. Da kann der 820 ruhig in den ein oder anderen (nichts aussagenden) Test vorne liegen."
>>Was voraussetzt, dass der Akkutest tatsächlich aussagekräftig wäre. Das kann man aber noch nicht wirklich sagen.
Signatur
... oder kurz ibnam