Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

AM-Themen der Woche: Huawei P9, ID1, WhatsApp, Quick Charge und Top-Handys für kleines Geld

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.971
Registriert seit: 19.09.2002

AM-Themen der Woche: Huawei P9, ID1, WhatsApp, Quick Charge und Top-Handys für kleines Geld

In unseren Themen der Woche dreht sich wie immer vieles im die neu erschienenen und getesteten Smartphones, etwa das Huawei P9 und das iPhone SE. Allerdings machen auch die Vorjahresmodelle wieder von sich reden, zudem erklären wir euch, wie das mit der Verschlüsselung von WhatsApp funktioniert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: AM-Themen der Woche: Huawei P9, ID1, WhatsApp, Quick Charge und Top-Handys für kleines Geld auf AreaMobile.
jennss
Advanced Member
no user
Beiträge: 260
Registriert seit: 25.09.2015
"Die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist allerdings nicht automatisch aktiv, der Anwender muss selbst tätig werden, um seine WhatsApp-Gespräche abzusichern."

Das erscheint mir jetzt nicht richtig. Nur dann, wenn einer der beiden Chatteilnehmer eine alte WhatsApp-Version hat, muss man aktiv werden. Ansonsten ist die Verschlüsselung immer aktiv, d.h. sicherlich mit den meisten Leuten, weil wohl fast alle automatische Updates eingeschaltet haben. Ein Bekannter von mir hat sein Gerät gerootet und noch eine alte WhatsApp-Version drauf. Da ist dann unter "Kontakt anzeigen" bei "Verschlüsselung" noch das Schloss offen. Aber ansonsten ist das wohl bei fast allen Leuten bei mir geschlossen. Der Inhalt des Chats ist damit geschützt (nicht jedoch die Metadaten, d.h. wer mit wem wann chattet etc.).
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv