Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Systemless Root: Google Pixel (XL) wurde geknackt

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.825
Registriert seit: 19.09.2002

Systemless Root: Google Pixel (XL) wurde geknackt

Der bekannte Entwickler Chainfire hat es geschafft einen Systemless Root auf dem Pixel (XL) durchzuführen. Die Methode bietet zahlreiche Vorteile gegenüber sonst üblichen Root-Techniken und ermöglicht weiterhin OTA-Updates.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Systemless Root: Google Pixel (XL) wurde geknackt auf AreaMobile.
Andre2779
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.515
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Google Pixel (XL) wurde geknackt"

99% aller Smartphones mit Android wurden bis heute geknackt, eine News ist das schon lange nicht mehr wert. Chainfire ist halt der King in der Szene.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
@Andre
Naja ist halt leider ein Armutszeugnis für Google...
Und vielleicht auch für paar interessant die das auch machen wollen, daher ist es doch gut mit dem News.
Andre2779
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.515
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Naja ist halt leider ein Armutszeugnis für Google..."

Würde ich nicht sagen, die Android Community ist einfach eine der größten der Welt. Bei XDA tummeln sich sehr viele talentierte Programmierer, ohne root geht da eigentlich kaum was. Wer sich mal mit XPOSED beschäftigt hat, wird ein komplett neues Andoid kennenlernen. Google nimmt es daher gerne in Kauf, dass die Geräte gerootet werden.

Ich mach mir zum Beispiel alle 2 Wochen Sonntags ein komplettes Image-Backup meiner Devices, was in 10 Minuten erledigt ist und sollte mein Gerät mal gestohlen werden oder sonstigen Schaden erleiden, habe ich in weiteren 10 Minuten mein neues Gerät auf dem exakt gleichen Stand wie das angefertigte Backup ist. Ohne root wäre das nie möglich. Alleine die Funktion ist unverzichtbar, gerade da ich viel mit neuen Firmwares am werkeln bin ;)
Signatur
Samsung Galaxy S8 || Samsung Galaxy S7 || HTC 10 || HTC One M9 || HTC One M8 || HTC One M7
I LOVE ANDROID with HTC

Geändert von Andre2779 (31.10.2016 um 17:53 Uhr)