Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Pebble hört auf und lässt Kunden im Stich

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.636
Registriert seit: 19.09.2002

Pebble hört auf und lässt Kunden im Stich

Pebble hört auf und verkauft seine Software an Fitbit. Die Pebble 2 kommt nicht mehr heraus, die anderen Smartwatch-Modelle sind über den Hersteller nicht mehr verfügbar. Nutzer einer Pebble-Smartwatch lässt das Unternehmen im Stich, denn Kundenservice und Garantieleistungen stellt Pebble ebenfalls ein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Pebble hört auf und lässt Kunden im Stich auf AreaMobile.
hungryeinstein
Youngster
no user
Beiträge: 65
Registriert seit: 08.07.2014

Glück gehabt...

Habe mir gerade vor einer Woche eine Smartwatch gekauft, Pebble war wegen der langen Laufzeit auch in der engeren Auswahl.
Gut das ich mich letztlich gegen die Uhr von Pebble entschieden habe.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.593
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
Ist es Absicht, dass Überschrift und Artikel so reißerisch klingen?
#Qualitätsjournalismus?

Die Thematik liest sich anderswo sachlicher
http://de.engadget.com/2016/12/07/fitbit-kauft-pebble-schiebt-produkte-aufs-abstellgleis/
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Stefan Schomberg
Leitender Testredakteur
Benutzerbild von Stefan Schomberg
Beiträge: 1.078
Registriert seit: 07.11.2007
Weckern um zu meckern... Die Überschrift ist inhaltlich absolut korrekt und fasst in wenigen Worten alles deutlich zusammen.
Was haben langweilige Überschriften mit Qualität zu tun?
DerZander
Gast
no user
neutral =| langweilig
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.901
Registriert seit: 09.03.2012
Oh, wird schon wieder über die Diskussion bzw. hier den Schreibstil des Autors diskutiert statt über den Artikelinhalt?

So "Knall auf Fall" das Geschäft einzustellen, ist für die Kunden aber ganz schön übel.

@ AM: Ist schon etwas über die Gründe für diesen darstischen Schritt bekannt?
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
mat76
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von mat76
Beiträge: 1.496
Registriert seit: 01.08.2005
@fthc
Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass Pebble hoffnungslos überschuldet ist. Wäre mal schön, wenn man eine verlässliche Aussage bekommt
fluxxis
Youngster
no user
Beiträge: 74
Registriert seit: 16.10.2015
Pebble war pleite und musste einen Käufer suchen welcher wenigstens einen Teil der Belegschaft übernimmt sowie ermöglicht, die Kickstarter auszuzahlen. Freiwillig "im Stich gelassen" haben die sicher keinen. Ingesamt sehr schade; gegen die grossen der Branche haben selbst frühzeitige Einsteiger keine Chance.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.901
Registriert seit: 09.03.2012
Danke Euch beiden für die Antworten.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Die Überschrift finde ich OK. Ich denke, dass viele User genau dieses Gefühl haben und die Überschrift suggeriert ja nichts, was nicht stimmt, wie sonst sooft. ;-)