Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Bericht: Google tritt bei selbstfahrendem Auto auf die Bremse

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.610
Registriert seit: 19.09.2002

Bericht: Google tritt bei selbstfahrendem Auto auf die Bremse

Weniger ist mehr, sagt sich offenbar Google: Der Konzern will einem Bericht zufolge jetzt selbstfahrende Autos zusammen mit anderen Autoherstellern entwickeln und auch mit herkömmlicher Steuertechnik für menschliche Fahrer ausstatten. Dadurch könnte das Google-X-Projekt mit dem Codenamen "Chauffeur" an Fahrt gewinnen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Bericht: Google tritt bei selbstfahrendem Auto auf die Bremse auf AreaMobile.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
Mit vollständig autonomen Autos (SAE Level 4/5) kann man laut aktuellen Schätzungen frühestens ab 2031 rechnen. Die autonomen Systeme, die in naher Zukunft, ab 2020 auf den Markt kommen sollen sind erst mal nur bessere Assistenzsysteme (SAE Lvl 2/3).
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
War doch klar. Schon seit Monaten sage ich, dass es für Google und Apple gar keinen Sinn macht selbst Autos zu bauen. Warum auch? An die Daten und die Kunden kommen die auch, wenn sie den etablierten Autoherstellern ihre Software verkaufen.


@Frankfurter:
Das ist natürlich klar. Die Technik kommt nicht von heute auf morgen, da muss man erst Erfahrung sammeln. Aber sie erleichtern jetzt schon einiges. Wenn ich mir da z.B. den Stauassistent anschaue oder Autobahnanssistenten. Auf der Autobahn muss man heute schon fast nichts mehr selber machen.
no user
Beiträge: 75
Registriert seit: 13.07.2014
Es ist von grosser Bedeutung, dass es sich bei der Selbstfahrfunktion um eine sicherlich bedeutungsvolle und innovative, aber ausschliesslich zusätzliche Funktion handeln wird.

Geändert von xaml (20.12.2016 um 05:00 Uhr)
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1