Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Hangouts: Google sperrt Drittanbietern den Zugang zum Messenger

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.604
Registriert seit: 19.09.2002

Hangouts: Google sperrt Drittanbietern den Zugang zum Messenger

In wenigen Monaten sperrt Google Drittanbietern den Zugang zu der Hangouts-API. Damit werden deren Apps und Zusatzanwendungen funktionslos. Damit will Google den Neuanfang schaffen, um Hangouts zur Business-App zu machen. Doch dafür fehlt eigentlich etwas anderes Wichtiges.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Hangouts: Google sperrt Drittanbietern den Zugang zum Messenger auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 07.09.2009

Nur Apple schafft Kontinuität

Gleich zu Beginn: Ich bin eigentlich kein Apple-Fan.

Google hatte Talk (schon länger eingestellt), dann Hangouts, dann wollte das wohl nicht so richtig und es kamen Duo und Allo.

Microsoft hatte MSN Messenger, der dann in Windows Live Messenger umbenannt wurde, im Business-Umfeld gab es den Communicator, der dann in Lync umbenannt wurde. Nun wird alles unter dem Label Skype zusammengeführt, da es Microsoft nicht geschafft hat, einen Marke aufzubauen, die bekannter ist als Skype.

Apple hat iMessage.

Und der Sieger: WhatsApp

IMHO hat WhatsApp nicht wegen der eigenen Leistung gewonnen, sondern weil das Management der Konkurrenz es nicht schafft, eine Linie zu halten und Apple nur die eigenen Kunden bedienen wollte.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
Mein persönlicher Sieger ist XMPP in seinen vielfältigen Inkarnationen. Ja ja die Verbreitung ist noch gering, aber XMPP ist auf Dauer wohl die einzig sinnvolle Variante, da es sich um einen offenen Standard handelt und es dementsprechend auch auf so gut wie jeder Plattform einen Client dafür gibt. XMPP wird alle Messenger bzw geschlossenen Protokolle überdauern, aber ob es sich durchsetzt ... hängt ganz von den Clients ab muss man sagen. "Conversations" ist schon ein guter Anfang :)
Signatur
... oder kurz ibnam
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1