Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC U Ultra: Erste Specs zum neuen Top-Smartphone durchgesickert

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 42.425
Registriert seit: 19.09.2002

HTC U Ultra: Erste Specs zum neuen Top-Smartphone durchgesickert

Am 12. Januar zeigt HTC neue Smartphones, bislang ist allerdings nur wenig dazu bekannt. Das ändert sich nun zumindest ein wenig, ein Leak will uns nun erste Eckdaten zu den drei erwarteten Neuheiten verraten. Danach wird eines der Geräte mit dem brandneuen Snapdragon 835 aufwarten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC U Ultra: Erste Specs zum neuen Top-Smartphone durchgesickert auf AreaMobile.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.044
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Also der Akku im U Play scheint mir a weng klein zu sein.

Entweder das Gerücht stimmt da nicht oder ich verstehe HTC nicht, warum man diesem keinen min. 3000 mAh Akku spendiert.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 2.795
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Nicht schlecht.
TONG
Handy Profi
Benutzerbild von TONG
Beiträge: 737
Registriert seit: 22.11.2015
@chief

Abwarten und locker bleiben.
Auch und besonders bevor das Samsung Galaxy A3 (2017) vorgestellt wurde, haben praktisch alle Seiten von einander abgeschrieben und selber geschrieben, dass es nur 8 GB internen Speicher hat, OHNE mal das eigene Hirn einzuschalten und nachzudenken.
Denn wenn man klar bei Verstand war, hätte man auf die Idee kommen müssen, dass das nicht sein kann, wenn der/die Vorgänger schon 16 GB hatten.
Aber so ist es eben in Deutschland.
technikdealer
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 01.02.2011

Wahnsinn

Man ey, wann hört endlich dieser Display Wahnsinn auf. Wann gibts mal wieder ein Top Androidphone mit 4,7 Zoll. :(
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 2.795
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
@dealer

Das will halt keiner. Genauso, wie nur ein paar Hardwaretastaturen möchten.
Also ich will sowas kleines nach den Notes nicht mehr.
Das G5 war mir entschieden zu klein.
sehnix
Member
no user
Beiträge: 93
Registriert seit: 28.08.2012
@Gandalf
"keiner" ist etwas ... mutig formuliert.

Das erste Galaxy-Tab, das die Tablet-Ära auch für Androiden einleutte, hatte 7 Zoll; davon sind wir jetzt noch ein einziges Zoll entfernt.

Ok, es gibt Anwender, die am liebsten ein 10"-Handy hätten, damit Filme gucken und Daddeln gut geht, weil alles unter 5" "zu klein" sei.
Es gibt aber auch Anwender, die für Anwendungen die ein grosses Display brauchen sich ein Tablet oder Notebook gönnen (was meist eh die schlauere Variante ist), und ihr Telefon gerne in der Hosentasche mitnehmen möchten.

Der letzte Anbieter, der dies merken durfte: Apple. Da haben die Verkäufe vom SE die des "grossen Bruders" fast übertroffen...

Dabei wäre es ganz einfach, auch kleine Modelle MIT GUTER AUSSTATTUNG auf den Markt zu bringen.
Denn die Menschen wollen GUTE Geräte mit kleinen Displays. Das SE hatte, im Vergleich zum grossen Bruder, eine gute Ausstattung.

Aber HTC macht jetzt schon wieder einen gravierenden Fehler:
die Geräte mit kleinem Display: MEDIATEK.
...d.h. man kann sich - wenn sich Mediatek bei HTC nicht verauslagt - bereits sicher sein, das da nur ein 150Mbit-LTE drin sein wird, ein 802.11bgn (ohne an), kein NFC *, allgemein "Sparflamme im Gerät", und mit Sicherheit kein Lineage-OS weil Mediatek die Treiber nicht rausgibt, sodas man dann gleich zu nem Ulephone greifffen kann, und dann obendrauf noch spart.
Mediatek eben.

Was wäre denn an einem max. 5" (Randlos) oder 4,7" mit Snapdragon 821 (Restbestände aufbrauchen), 4GB Ram, 32GB int. Speicher plus SD-Slot falsch, das zu einem vernünftigen Preis angeboten würde?

Btw kleines Display - getreu Scotty's Motto "man soll für die Arbeit das richtige Werkzeug benutzen" kann ich dir sagen:
mein treues, altes Xperia T (ich konnte es wiederbeleben, Akku-Austausch sei dank) macht die Verbindung, via Tethering kann ich am Tablet gut im Zug surfen, und am 14"-Notebook auch. Ich brauch kein Gerät mit >5,5", das sich in der Hosentasche verbiegt. Aber ich würde sofort zugreifen, wenn es ein Android mit <5" (Randlos; die neueste Perversion: kleines Display, aber dafür genug Rand, das man die gleichen Dimensionen hat wie beim 5,5"-Gerät) dafür mit für Navi ausreichende Rechenpower (da stösst das XT an die Grenzen mit OSMand~) - gibts nicht. Alles am Markt mit "kleinem" Display hat unterirdische Prozessoren, kaum Ram, kein Speicher.


Siehe Apple. Die haben's erkannt - aber als das SE drohte den grossen Bruder zu überholen (weil die Leute eben kleine Geräte wollen), joah. War ja nachzulesen was passierte... (kein Nachfolger)
tayler
Member
no user
Beiträge: 74
Registriert seit: 16.09.2016
technikdealer.

Xperia X Compact,
Spitzengerät auf 4,6.
Schneller als jedes Samsung (außer bei Spielen)
und schon mit Android 7.0

Mit genug Ram und Speicher sowie einem auf diese Größe perfekt angepassten Prozessor

Geändert von tayler (11.01.2017 um 00:05 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.044
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Tong
"Denn wenn man klar bei Verstand war, hätte man auf die Idee kommen müssen, dass das nicht sein kann, wenn der/die Vorgänger schon 16 GB hatten."

Mhhh.....nach dieser/deiner Logik, hätte das iPhone 7 weiterhin eine Klinkeanschluss haben müssen und das A5 2017 hätte auch weiterhin einen OIS bei der Hauptkamera.

Is aber nicht.
Signatur
#Fortschritt
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 804
Registriert seit: 20.09.2005
@tayler
Und weil es sich so gut verkauft ist Sony Spitzenreiter bei Androidverkäufen. :-)
Phonewatch
Member
no user
Beiträge: 149
Registriert seit: 07.03.2013
Ihr seid ja echt wieder weit hinter all den snderen Seiten hinterher bei Bildern, Infos: aktuelle Leaks zeigen einen Mix aus Galaxy S 7 und LG V20. Zudem mit QC 821 und 12 MPX Hauptcam und speckigem Glas -oder Kunststoffrücken ala Galaxy. No 3,5 mm Headphone Jack, no Stereospeakern... ohohohoh HTC...
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 804
Registriert seit: 20.09.2005
Ich hoffe das HTC sich jetzt was einfallen lässt. Die langweiligen Dinger hat doch keiner gekauft. Vor allem die Kamera sollte diesmal was taugen.
TONG
Handy Profi
Benutzerbild von TONG
Beiträge: 737
Registriert seit: 22.11.2015
@chief

Der Apfel reduziert um Kosten zu sparen aber dafür noch mehr Geld von den Jüngern durch die Air Pods abzuzocken.

Samsung hat gegenüber dem Vorgänger eine neue und weiterentwickelte Kamera mit 16 Megapixeln verbaut.
Man muss die ersten Tests abwarten...das Google Pixel hat auch keinen optischen Bildstabilisator und macht hervorragende Bilder.
tayler
Member
no user
Beiträge: 74
Registriert seit: 16.09.2016
Alfred,

90% der Menschen sind Lemminge und du?

Kleiner, feiner Smartphonehersteller mit eigenen Ideen und schwarzen Zahlen ist was feines.
Jackthehype
Advanced Member
Benutzerbild von Jackthehype
Beiträge: 226
Registriert seit: 22.12.2010
@AlfredENeumann: seitdem M10 und Pixels ist HTC wieder dabei, ich sehe da keine Nachteile in der Kamera, die extrem gravierend sind.

Ich kann mich Technikdealer nur anschließen. Irgendwann unter 5 Zoll wäre fein, alles darüber mir zu riesig.
Whiskas
Advanced Member
Benutzerbild von Whiskas
Beiträge: 243
Registriert seit: 20.01.2011
Ich schließe mich Technikdealer und jackthehype an. Die Dinger sind allesamt zu groß, zumindest für mich.
Auch wenn es von manchen anderen nicht gesehen werden will, es gibt genügend Leute, die noch immer ein kleineres Display wollen und sich nicht über riesige Hände oder ähnliches freuen können.
Die Hersteller denken, sie würden damit keine Geräte verkaufen. Scheint ja nicht so. Mal ein wirklich handliches Androidenmodell mit neuer Software, einer wirklich brauchbaren Knipse und vernünftiger, technischer Ausstattung. Da würden einige sich Mal ein neues Smartphone holen, anstatt auf Einsteigern rumzuwischen.
Und da soll sich noch einer beschweren, dass auch noch Android 2.x genutzt wird...
Signatur
>>Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.<< :)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.300
Registriert seit: 11.10.2010
" Vor allem die Kamera sollte diesmal was taugen."

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, das die vom aktuellen Flagship nichts taugt?
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 8.472
Registriert seit: 09.03.2012
Leistungsfähige Technik auf kleinem Raum unterzubringen ist eben teurer als in einem großen Gehäuse.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
DerZander
Member
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 154
Registriert seit: 22.12.2016
>> Leistungsfähige Technik auf kleinem Raum unterzubringen ist eben teurer als in einem großen Gehäuse.


Wenn dann ist das nur recht indirekt eine Frage des Gelds. Es ist vorallem eine Frage des Könnens. Es ist halt schwieriger (und teilweise einfach nicht möglich) die leistungsfähige Hardware der Flagschiffe in einem kleineren Gehäuse unterzubringen.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 8.472
Registriert seit: 09.03.2012
Stimmt. Und? Ob nun direkt oder indirekt eine Frage des Geldes ist, ist doch schnurzpiepegal. Wo ist also nun der Widerspruch zu meiner Aussage?