Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HMD Global: Neuauflage des Nokia 3310 kommt zum MWC

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.826
Registriert seit: 19.09.2002

HMD Global: Neuauflage des Nokia 3310 kommt zum MWC

Das Nokia 3310 hat über die Jahre Kultstatus erreicht, es gilt als eines der besten und vor allem robustesten Mobiltelefone des finnischen Handy-Urgesteins. Wirklich überraschend kommt es da eigentlich nicht, dass der Nokia-Lizenznehmer HMD Global für den Mobile World Congress eine Neuauflage des guten alten "Knochens" vorbereitet. Darüber hinaus sollen drei Android-Smartphones gezeigt werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HMD Global: Neuauflage des Nokia 3310 kommt zum MWC auf AreaMobile.
DerHelmut
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 21.10.2010

Kultstatus???

Also, wenn ein Nokia-Handy tatsächlich ein Renner war und "Kultstatus" erreicht hat, dann doch wohl das Nokia 6230!
2005 telefonierten mehr als ein Viertel der Europäer damit!
Mein Vater konnte sich bis heute nicht davon trennen...
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.083
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Von den alten Nokias hatte ich damals das 5130 (nicht das Xpress Music), 3210, 3330 & 6210. Das 6210 war mit Abstand das Beste.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.007
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Boah, ich hatte auch so viele. 5130, 3210, 6230, 8210, 3610 mit der runden Tastatur und noch welche, an die ich mich Zahlentechnisch nicht erinnere... Irgendwie hatte jeder Nokia oder Ericsson. Geile Zeit.
Ich hab die Smartphonezeit voll mit gemacht, yeah...
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.083
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@ benthepen,

eine Zeit an die man sich gerne erinnert. Die Geräte funktionieren heute noch so gut wie damals. Ich weiß sogar noch, dass das 5130 nur um E-Netz mit eplus und Viag Interkom lief, während das 5110 nur mit D1 und D2 im D-Netz funkte. Mein 5130 war von eplus mit Free & Easy. Die Sim war in einer weißen Hülle wie bei einer VHS-Kassette.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.007
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Mak

Richtig, so war das! Ich hatte das Eplus Modell und das hieß 5130, statt 5110. In Hellblau. Geil.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 608
Registriert seit: 22.12.2016
@DerHelmut
Nein, ist Nokia 3310 was DAS Kult-Handy. ;-)

Das bekannte Meme über die unzerstörbaren Nokias bezieht sich auf das 3310:
http://knowyourmeme.com/memes/indestructible-nokia-3310

http://knowyourmeme.com/memes/indestructible-nokia-3310/photos
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.145
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Das 3210 war mir fast noch lieber.

Aber das ganze ist bansle Nostalgie genauso wie mein walkmanadäquat von aiwa!
Signatur
ich bin dann mal weg!
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.145
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Das 3210 war mir fast noch lieber.

Aber das ganze ist bansle Nostalgie genauso wie mein walkmanadäquat von aiwa!
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.007
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Das 3210 war viel besser verarbeitet, das 3310 war schon ein echter Plastebomber....