Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S8 (Plus): Doch dann kam alles anders

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.044
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S8 (Plus): Doch dann kam alles anders

Die ersten Gerüchte sprachen dem Galaxy S8 noch einen Fingerabdrucksensor zu, der direkt unter dem Bildschirm verbaut ist. Einige Monate später, kurz vor dem Launch wissen wir: Der Scanner sitzt auf der Rückseite des Smartphones. Allerdings hatte Samsung das ganz anders geplant.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S8 (Plus): Doch dann kam alles anders auf AreaMobile.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.668
Registriert seit: 19.10.2012
Ich versteh Samsung nicht, ein Schritt vor, 2 Schritte zurück. Bin mal auf die Erklärung von denen gespannt warum der Scanner hinten so toll sein soll :D. Beim S7 war es doch gut, der hat gut reagiert und war gut erreichbar...Jetzt hinten und Softkeys, au man...
Warum soll man also wechseln? Auch vom S6 gibt es eigentlich kein Grund, es ist schnell hat ne sehr gute Kamera, kompakt. Samsung macht anscheinend mit dem S8 leider sehr viel falsch

Geändert von foetor (14.03.2017 um 09:35 Uhr)
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 883
Registriert seit: 20.09.2005
@foetor
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?
Klar hätte man gerne dieses oder jenes ins Gerät gepackt, nur bringt es nichts etwas einzubauen was nicht zufriedenstellend funktioniert. Und das ist auch gut so. ich erinnere mich noch ans S4 wo so etliche features drin waren wo aber nicht alles so fluffig funktionierte.

Man kann auch nicht einfach etwas reinbauen was Patente verletzt oder hohe Lizenzgebühren erforderlich macht.

Und eine Dual Sensor Kamera macht nur Sinn wenn man damit bessere Ergebnisse erzielt als andere mit einem Sensor. Dem ist aber aktuell nicht der Fall. Mag sein das einige mit zwei Sensoren gute Ergebnisse abliefern aber Überflieger sind das nicht.

Mich würde an einer Smartphone als gutes goodie eher ein vernünftiger möglichst verlustfreier Zoom interessieren. Habe ich am WE erst wieder feststellen müssen. SLR zu Hause liegen gelassen und musste dann mit dem Smartphone auf dem Ausflug knipsen Da vemrisst man doch hier und da etwas Brennweite.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.265
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland

No risk, no fun.

Gut, man muss jetzt natürlich abwarten, was wirklich released wird. Grundsätzlich hat Samsung wohl verstanden, dass halbgare Entwicklungen nur dem Ruf schaden. Dann besser in kleinen Schritten, aber ausgereift. Das wahr bisher immer die Apple Taktik.
Wenn Apple jetzt den umgekehrten Weg geht, lach ich mich kaputt. Ich kann mir vorstellen, dass das sogenannte Edition Modell auf der "Risikoschiene" fährt. Es ist halt so, wenn man alles will, kann man auch alles verlieren. Oder wie der Angelsachse sagt:"No risk, no fun."
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.668
Registriert seit: 19.10.2012
@Alfred
Naja was unterscheidet dann ein Samsung Gerät von einem LG? Nichts! Und gerade bei Samsung sind die Erwartungen auch hoch das etwas neues innovatives kommt, das ist dann halt für viele eine Enttäuschung.
Ich zum Beispiel kann mit einem Zoom nichts anfangen weil ich das nicht brauche, aber ein Fingerscanner der gut erreichbar ist wäre mir um einiges wichtiger.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 883
Registriert seit: 20.09.2005
@foetor
Wessen Erwartungen? Es wurde noch nichts präsentiert. Wartet doch erstmal ab.

Vielleicht ist der Scanner auf der Rückseite ja gar nicht so doof oder vielleicht mach die angebliche Gesichtserkennung alles besser. Wer weis.

Darum warte ich ab auf die Präsentation, die ersten Tests und bilde mir dann mein Urteil.
DeathAngel
Handy Profi
no user
Beiträge: 687
Registriert seit: 26.06.2008
naja der Scanner auf der Rückseite ist trotzdem unsinnig...

bin eigentlich seit dem S5 sehr zufrieden mit dem Sensor auf der vorderseite bzw seit dem S3 mit dem homebutton auf der Vorderseite...

so gut das AO display und smart lock über mein smartband funktioniert und Ich gerne auf den Sensor verzichten könnte (notfalls), aber das display an bekommen? das sollte auch mal mit Handschuhen gehen... da bringt auch nur ein Front button etwas... den bietet aber keiner mehr nachdem alle auf Touch setzen
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.403
Registriert seit: 11.10.2010
" aber das display an bekommen? das sollte auch mal mit Handschuhen gehen... da bringt auch nur ein Front button etwas..."

Echt? Die Smartphones haben eigentlich alle einen Powerbutton, der im eingescahalteten Zustand des Gerätes, das Display aktiviert. Bei Dir nicht?
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
DeathAngel
Handy Profi
no user
Beiträge: 687
Registriert seit: 26.06.2008
doch klar aber wenn man den mit einem Finger versucht zu drücken schiebt man das Smartphone durch die Gegend...
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.403
Registriert seit: 11.10.2010
Hast Du nur einen Finger an der Hand? :)
DeathAngel
Handy Profi
no user
Beiträge: 687
Registriert seit: 26.06.2008
Ich meinte mit Handschuhen schon schmutzige Arbeitshandschuhe mit denen Ich das Smartphone nicht zwingend verschmutzen will / wollte

beim Frontbutton kannst halt Einfach mit dem Handrücken bzw einem geknickten Finger drauf drücken...
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 269
Registriert seit: 09.04.2011

Das wird wohl nix...

Hmm, nach dem Note 7 Desaster waren die Erwartungen an das S8 natürlich hoch. Um so enttäuschender scheint das neue S8 nun tatsächlich zu werden. Wer ein S6 oder S7 besitzt, wird vermutlich nicht wechseln "müssen". Nachdem das LG G6 wg. der abgespeckten Version für Europa bei mir schon unten durch ist und nach allem was man hört auch das P10/P10+ keine echte Verbesserung darstellen wird, liegen meine Hoffnungen jetzt beim Xperia XZ Premium und natürlich beim Jubiläums-iPhone!

Warten wir's ab.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 883
Registriert seit: 20.09.2005
@DeathAngel
Dafür gibts ja die Sparchsteuerung.
no user
Beiträge: 13
Registriert seit: 24.07.2013

Samsung kann doch gegen das iPhone der Gewinner sein, weil...

...ein Fingerabdrucksensor in einem OLED-Displaypanel auch heissen kann, fällt das iPhone runter und das Frontglas bekommt nur die kleine Beschädigung, wäre der OLED-Displaypanel Fingerabdrucksensor entweder kaputt oder beeinträchtigt. Dann wird das Gejammer groß. Daher vielleicht für Samsung Glück im Unglück ;)
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 15.03.2017

Naja

Also wenn das wirklich alles kommen sollte beim S8 dann ist das keine Besserung oder ein Handy wo man sagen kann wow.. Die Modelle vorher waren so, aber das jetzt. Der Finger sensor hinten schrecklich, wer öfters den puls sensor nutzt weiß wovon ich spreche, man trifft ihn nicht und wenn das handy liegt kann man es nicht nutzen. So auch kein entsperren des Handys. Und wer sagt mir das der Iris Scanner oder was auch immer im dunklen funktioniert. Keine dual Kamera, da haben andere Hersteller schon das zweite Modell rausgebracht mit so einer Technik.. Samsung lässt irgendwie nach. 4gb ram haben wir ja schon. Aber bin mal gespannt was wirklich kommt und was nicht am 29ten.