Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Umfrage: Eure Meinung zum Samsung Galaxy S8 (Plus)

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.598
Registriert seit: 19.09.2002

Umfrage: Eure Meinung zum Samsung Galaxy S8 (Plus)

Welche Variante des Samsung Galaxy S8 (Plus) würdet ihr wählen? Empfehlt ihr Besitzern eines Galaxy S7 (Edge) einen schnellen Wechsel auf das Nachfolgemodell? Und ist das neue Samsung-Smartphone euer Favorit unter den aktuellen Top-Smartphones aus dem Android-Lager? Macht mit bei unserer Umfrage zum Galaxy S8![...]

Lesen Sie den Beitrag: Umfrage: Eure Meinung zum Samsung Galaxy S8 (Plus) auf AreaMobile.
jennss
Advanced Member
no user
Beiträge: 256
Registriert seit: 25.09.2015
Bei der Kamera hat sich fast nichts geändert. Die war im S7 zwar nicht schlecht, aber eine Verbesserung an der Kamera ist immer ein besonderer Reiz. Da bietet das P10 Plus mehr, finde ich. Auch die Dualkamera vom G6 ist attraktiver. Schade, dass Samsung noch nicht auf den Dualkamera-Zug aufgesprungen ist, denn das wäre ein echter Mehrwert. Das Riesendisplay ist ok., auch wenn ich Edge nicht so mag (Spiegelung, vorsichtige Haltung) und IPS-Panels besser finde (Farben ohne Farbstich).
Die übrigen Features sind für den User kein großer Schritt, meine ich. Daher wäre das S8 jetzt nicht meine Wahl, zumal es ziemlich teuer ist. Ein P10 Plus ist günstiger als ein S8, hat die bessere Cam und mehr internen Speicher (128 GB + SD-Card), sowie das bessere Display (aber das mag Ansichtssache sein).
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 979
Registriert seit: 20.09.2005
Eine Dual-Kamera bringt nur etwas, wenn die Bildqualität später besser ist. Aber wenn andere mit einer Linse bessere Bilder hinbekommen sollte man das ganze doch etwas hinterfragen.

Btw. zur KamerA:
http://www.phonearena.com/news/Galaxy-S8-vs-S7S7-edge-vs-LG-G6-vs-iPhone-7-frist-camera-samples_id92555
jennss
Advanced Member
no user
Beiträge: 256
Registriert seit: 25.09.2015
Die Dualkamera (jetzt auch mit OIS) des Huaweis bringt bessere Bilder als ohne die Schwarzweißkamera, speziell bei hohen Isos. Zudem kann man dank 20 MP Schwarzweißkamera (Auflösung etwa wie eine 40 MP Farbkamera) verlustfrei zoomen (wird irgendwie zusammengerechnet mit Farbbild). Weiterhin sind die Schwarzweißbilder in Sachen Kontrast und Kontrastumfang deutlich besser/schöner als entsättigte Farbbilder. Insgesamt sehe ich die Leica-Kamera des Huaweis klar vorne bzw. finde sie attraktiver.

Unterschiede, die ich so sehe:

S8:
+ Schnelles Laden kabellos
+ Mehr Displaydiagonale 5,8" statt 5,5"
+ Desktop-Station optional
+ IP68 wasserdicht
+ Kompakter: 148,9 × 68,1 × 8,0 mm statt 74,2 mm × 153,5 mm × 6,98 mm
+ Iris-Scanner und Gesichtserkennung

P10 Plus:
+ Günstiger (749 € statt 799 €)
+ 128 GB statt 64 GB
+ Dualkamera mit Bokehfunktion und Schwarzweiß-Sensor bei 20 MP (Zoom verlustfreier)
+ IPS-Display
+ 6 GB Ram
+ 3750 mAh statt 3000 mAh
+ Mehr Displaybreite (Seitenverhältnis besser nutzbar, d.h. Videos füllen das ganze Display aus)
+ Bessere Lautsprecher?

Geändert von jennss (30.03.2017 um 12:08 Uhr)
Flexo
Member
no user
Beiträge: 119
Registriert seit: 18.02.2011
Optisch sehr gelungen. Mir fehlen jedoch Fortschritte im Bereich der Kamera und beim Akku. Natürlich nicht um jeden Preis (explodierende Akkus).
Weiß jemand, ob nun tatsächlich eine RGB Matrix verwendet wird? Dies wird im Sachen VR sehr entscheidend sein. Das VR-Erlebnis beim S7 ist aufgrund der Pentile Matrix für mein empfinden ungenügend.
mat76
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von mat76
Beiträge: 1.491
Registriert seit: 01.08.2005
Wow, bin echt erstaunt über die vielen positiven Äusserungen zum Äusseren des S8. Ich finds so was von hässlich.