Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Ausgepackt: Samsung Galaxy S8 im Redaktions-Unboxing

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.168
Registriert seit: 19.09.2002

Ausgepackt: Samsung Galaxy S8 im Redaktions-Unboxing

Das Samsung Galaxy S8 ist bei uns in der Redaktion eingetroffen und wir haben natürlich sofort die Linse gezückt, um euch das schicke Gerät aus allen Blickrichtungen in einer Fotogalerie zeigen zu können. Wer noch mehr sehen und auch hören will, der sollte außerdem das Unboxing-Video anschauen – ihr habt die Wahl![...]

Lesen Sie den Beitrag: Ausgepackt: Samsung Galaxy S8 im Redaktions-Unboxing auf AreaMobile.
Pikachus
Handy Profi
Benutzerbild von Pikachus
Beiträge: 715
Registriert seit: 27.02.2015
warum bekommt ihr das Gerät sooo spät?
in der Zeit hat doch jeder Youtuber das Gerät schon getestet, in Brand gesteckt,is damit in Fluss gesprungen, hats in Stickstoff gefroren und zerschmettert??
no user
Beiträge: 18
Registriert seit: 03.08.2016

Ehrliche Bewertung der nutzbaren Display Fläche

Hallo Areamobile. Mir wäre wichtig, dass ihr bei eurem Test auch auf die Sinnhaftigkeit des lang gezogenen Displays eingeht.
Für mich ist die Entwicklung absolut sinnlos.
Wenn ihr von einem großem Display sprecht dann bitte darauf hinweisen, dass ihr eigentlich ein langes Display meint.
Mir persönlich wäre die horizontale Größe viel wichtiger da die angezeigten Inhalte nicht so gedrängt aussehen und die Tastatur angenehm groß wäre um darauf bequem tippen zu können.

Das alles sehe ich bei dem Gerät nicht. Selbst das S8 plus ist schmaler als mein Oneplus 3. Weitere Höhe habe ich beim Oneplus Display nie vermisst. Eher Breite.
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 270
Registriert seit: 09.04.2011
Dem schließe ich mich an: Wie groß, in cm², ist die Display-Fläche des S8 im Vergleich zum s7 Edge? Das wäre mal interessant.

Ein langes, aber sehr schmales Display muss nicht wirklich größer sein. Zumal die Kamera mit ihrem 4:3-Format das 18,5:9-Display denkbar schlecht ausnutzt! Eigentlich ein katastrophaler Designfehler! Mehr als 16:9 ist absoluter Mumpitz!
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 892
Registriert seit: 20.09.2005
@Handyverwurster
Wieso das S8 mit dem S7 Edge vergleichen?
Wenn dann S7 mit S8 und S7 Edge mit S8+, sonst macht es keinen Sinn.
Die Geräte haben gegenüber dem Vorgänger eine (grob überschlagene, da ich die Abmessungen der Display nicht kenne) 15-20% größere Fläche.

Und schließt von euch nicht auf andere wenn ihr meint das Displayformat ist Mumpitz.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.507
Registriert seit: 11.12.2012
@Handyverwurster: Wenn A die Fläche, c die Diagonale und d das Seitenverhältnis ist, dann gilt:

A=(c²/(1+d²))*d

Wenn man es umrechnet, dann entspricht die Fläche des S8 etwa der eines 5,56" Displays mit 16:9 Verhältnis.

S8 Displayfläche ist demnach etwa 19% größer als die des S7
S8+ Displayfläche ist demnach etwa 17% größer als die des S7 Edge
Signatur
... oder kurz ibnam

Geändert von IchBinNichtAreamobile.de (08.04.2017 um 16:10 Uhr)
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.740
Registriert seit: 15.11.2009
@ibnam
deine Formel stimmt nicht ganz. Außerdem ist so eine aufwendige Rechnung meistens gar nicht notwendig, außer beim S7.

Fläche A:
S8= 95,32865 qcm
S7= 71,659228 qcm (netto Displaymaße H= 11,2869 cm, B= 6,34888 cm)

S8+=150,87778 qcm
S7 Edge=93,7024 qcm

das Gerät ist kompakter, die horizontale Auflösung blieb unverändert, die vertikale Auflösung hat sich dagegen erhöht. die PPI hat sich somit insgesamt erhöht.
verstehe nicht wo jetzt das Problem liegt.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.507
Registriert seit: 11.12.2012
@Frankfurter: Das Display des S8 hat eine kleinere Fläche. Die Flächen für das S8+ oder S7 Edge (oder beide) sind ebenfalls falsch. Die PPI sind bei den neuen Modellen geringfügig geringer ...

"verstehe nicht wo jetzt das Problem liegt."
>>Welches Problem?
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 270
Registriert seit: 09.04.2011
Die Zahlen von Frankfurter kommen mir grob falsch vor. Werde morgen selber mal den Taschenrechner bemühen.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.507
Registriert seit: 11.12.2012
@Handyverwurster: Sind sie auch.

S8 hat die Maße 2,5373" x 5,2156" (also 13,2475cm x 6,4447cm = 85,3770cm²)
Da die Maße vom S7 stimmen, kommt man dann auch auf die 19%.

Das S8+ hat die Maße 2,7123" x 5,5753" (also 97,5592cm²)
Das S7 Edge hat die Maße 2,6964" x 4,7937" (also 83,3921)
Und da hat man dann auch die etwa 17%.

@Frankfurter: Kannst du gerne mit Satz des Pythagoras nachrechnen, jetzt wo ich die Seitenlängen nochmal aufgeschlüsselt habe ;)