Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
Anzeige

 

Samsung Galaxy S8: Bixby hierzulande erst Ende des Jahres verfügbar

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 42.710
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S8: Bixby hierzulande erst Ende des Jahres verfügbar

Ab Dienstag den 18. April können hierzulande Vorbesteller ihr Samsung Galaxy S8 (Plus) in Empfang nehmen. Der Sprachassistent Bixby steht allerdings nur eingeschränkt zur Verfügung. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S8: Bixby hierzulande erst Ende des Jahres verfügbar auf AreaMobile.
Jackthehype
Advanced Member
Benutzerbild von Jackthehype
Beiträge: 259
Registriert seit: 22.12.2010
HTC hat keinen Sprachassistenten gebracht?! Der Companion unterstützt das doch nicht.

Auch war die Wartezeit nicht so lange wie hier ...
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"HTC hat keinen Sprachassistenten gebracht?!"

Google hat doch einen Sprachassistenten wieso soll jetzt jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen kochen?
Signatur
Samsung Galaxy S7 || HTC 10 || HTC One M9 || HTC One M8 || HTC One M7
I LOVE ANDROID with HTC
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
Ich versteh das nicht was das soll. Wieso können Hersteller das nicht gleich für alle Märkte ausrollen? Was das nicht damals bei Siri auch so? Und hier kann man es dann nutzen und das S9 steht vor der Tür. Durcjläuft sogar schon die ersten Tests :-)
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Global gesehen wird weltweit kaum deutsch gesprochen, ist doch klar das man da die Prioritäten eher auf andere Sprachen setzt.
ollimi
Advanced Member
Benutzerbild von ollimi
Beiträge: 346
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Niedersachsen
Hierzulande leider mit Exynos 8895...
Kommt mir nicht ins Haus!

@foetor
Sprachen sinnvoll zu integrieren ist so schnell nicht getan. Hätten sie besser erst mit dem S9 geliefert, dafür im vollen Umfang funktionsfähig. Aber unfertige Features für's Marketing zu nutzen und dann später nach zu liefern scheint mittlerweile gang und gäbe zu sein.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
@Andre
Dann können sie Deutsch ganz lassen und im 4. Quartal komplett integrieren. Was bringt mir eine Software die kaum was kann? Wurde halt mal wieder nicht mitgedacht
Matthias Zellmer
Newcomer
Benutzerbild von Matthias Zellmer
Beiträge: 14
Registriert seit: 03.03.2017
@Jackthehype
@Andre2779

Asche auf mein Haupt! Ihr habt natürlich beide Recht: der HTC Companion ist kein Sprachassistent, sondern ein selbstlernender "persönlicher Begleiter". Wir HTC ihn liebevoll nennt.

Danke!
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Dann können sie Deutsch ganz lassen und im 4. Quartal komplett integrieren."

Du hast doch den Artikel gelesen, dass Samsung dabei ist die deutsche Sprache zu integrieren, jetzt schreibst du sie können es ganz sein lassen. Ergibt wenig Sinn dein Beitrag.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
@Andre
Les mal was ich geschrieben habe und vergess nicht immer die Hälfte! Dann fällt es vlt selbst dir auf :D
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Dann können sie Deutsch ganz lassen und im 4. Quartal komplett integrieren."

Ja den Teil hab ich gelesen, ändert doch nix an meiner Aussage :D
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 5.796
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Wer braucht überhaupt dieses Bixby? Ich sehe darin nur eine neue Dauerbaustelle welche fest im System integriert wird und sich höchstwahrscheinlich nicht löschen lässt. Mir geht schon dieser Müll von Google bei nur etwas längerem drücken des linken Touchkey auf den Keks und davor war es das schreckliche S-Voice. Aber da die Menschen bald eh zu nichts mehr selber in der Lage sind ist das integrieren von möglichst vielen Assistenten wahrscheinlich die beste Lösung! Mich nerven diese ganzen digitalen (Über)Lebenshilfen einfach nur. Noch bin ich nicht alt und senil... Und ja, ich schreibe meine Einkaufsliste lieber auf Papier, als sie in dem Smartphone abzuspeichern. Beim Einkaufen permanent das Telefon in der Hand zu haben ist einfach nur unpraktisch und sieht blöd aus.


@ foetor,

du scheinst deinen Beitrag öfters zu editieren als ich :D

Geändert von M.a.K (10.04.2017 um 20:42 Uhr)
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
"Den Teil hab ich gelesen"
Das sagt schon alles über dich :D:D

Geändert von foetor (10.04.2017 um 20:13 Uhr)
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.079
Registriert seit: 11.12.2012
@foetor:"Les mal was ich geschrieben habe und vergess nicht immer die Hälfte! Dann fällt es vlt selbst dir auf :D"
>>Fairerweise muss man sagen, dass der Rest am Sinn der Aussage bzw am Sinn von Andres Antwort nichts ändert. "Dann können sie Deutsch ganz lassen und im 4. Quartal komplett integrieren. Was bringt mir eine Software die kaum was kann? Wurde halt mal wieder nicht mitgedacht" --foetor;
Signatur
... oder kurz ibnam
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
@IBMA
Verstehst es auch nicht oder? Also was bringt mir das Festure wenn ich es vlt zu 10% nur nutzen kann? Wieso wartet man nicht bis es zu 100% nutzbar ist und rollt es dann aus? Wenn du aber gerne eine Bananensoftware auf dem Handy haben willst mit der man kaum (im Gegesstz zur fertigen Version) was machen kann dann bitte
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.332
Registriert seit: 11.10.2010
@ foetor, um was geht es Dir überhaupt? In #4 beschwerst Du Dich, das Bixby noch nicht für Deutschland kommt (soll erst Ende des Jahres erscheinen). In #7 meinst Du denn das sie es ganz sein lassen sollen und es im 4QT integrieren sollen, was lt. Artikel sowieso der Plan von Samsung sein soll und in#16 beschwerst Du Dich, was ein Feature bringen soll, was nur zu "10% genutzt werden kann und fragst Dich wieso man nicht wartet, bis es 100% funktioniert?

--> Was anderes hat Samsung denn mit Bixby vor?
--> Wieso beschwerst Du Dich auf ein noch nicht voll funktionierendes Feature, welches eh noch nicht vorhanden ist?
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
@Gorki
Ich persönlich würde lieber auf ein vollwertiges Bixby wsrtrn bevor man mir was bereitstellt was nicht fertig ist. Warum haben die nicht bis Q4 gewartet und dann gesagt "so Deutschland hier habt ihr auch Bixby". Mit dem "sein lassen" habe ich angedeutet das man dann warten sollte bis Bixby fertig ist. Was bringt denn einem Bixby jetzt? Keine Sprachintegration, man kann nur wenige Apps steuern. Das schreckt dann doch viele evtl. ab die dann sagen "Bixby bringt mir nix".

Im Artikel selbst kannst es ja lesen wie "wenig" Bixby kann. Wenn dir das reicht ist es ja gut, wie gesagt ich würde gerne ein vollwertiges Bixby haben wollen und würde dann bis Q4 warten...

Geändert von foetor (11.04.2017 um 08:23 Uhr)
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
Bzw. ich mach es euch mal gaaaanz einfach das ihr es auch versteht:
Ein Bäcker backt ein Brot. Zuerst kommen die Zutaten rein und der Teig wird gerührt -> das Brot ist vlt zu 20% fertig. Nun probiert ihr das Brot und was passiert? Richtig es schmeckt teigig und man läuft Gefahr das man denkt das Brot schmeckt später auch teigig. Ich persönliche ch würde dann eher warten bis das Brot zu 100% fertig ist und es dann essen wollen.
So einfacher gehts nun wirklich nicht mehr :D
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
@foetor

Bei dir scheint auch öfter mal der Troll-Modus anzuspringen wenn es um Samsung geht. Vielleicht sollte dein Bäcker einfach mal kleienre Brötchen backen ;)

Bzw. nur damit du es auch verstehst, es soll sogar in Deutschland Menschen geben die täglich englisch Sprechen und ihr Device auf Englisch gestellt haben, wieso sollten die nun auf das Feature verzichten müssen? Einfach mal etwas über den eigenen Tellerrand blicken ;)
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
@Andre
Ich würde auch nicht wollen das Apple mir unfertige Software vor die Nase hält.
Englisches Bixby geht doch sowieso.

Du findest es also gut eine unfertige deutsche Version zu haben? Brauchst nur ja/nein sagen
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Also :D wieso dann die Aufregung? Genau das sage ich auch, wieso redest dann drumherum?"

Nein, vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge noch mal lesen :D

"Das du den Satz ja/nein nicht verstehst ist mir schon klar,"

Wieso wirst du wieder persönlich? Ich hab doch sogar versucht dir zu erklären, damit du es verstehst, wieso ich hier nicht mit Ja/Nein antworte. Du scheinst hier offensichtlich ein Troll zu sein, der lediglich versucht "Stimmung" zu erzeugen. Bleib doch einfach sachlich, dann ist gut.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
Bin auch der Meinung von Matthias

"Einen Sprachassistenten als ultimatives Killer-Feature anzukündigen und dann später zu liefern, liegt aktuell total im Trend"

Schade dass das alles zum Trend wird, da man läuft Gefahr das Potenzial nicht wirklich erkennen zu können, wenn man nur sozusagen eine "Demo" bekommt.

Geändert von Andreas Woitaschek (21.04.2017 um 12:16 Uhr)
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Schade dass das alles zum Trend wird, da man läuft Gefahr das Potenzial nicht wirklich erkennen zu können, wenn man nur sozusagen eine "Demo" bekommt."

Du vergisst immer zu erwähnen, dass das lediglich auf Deutschland zutrifft. 1,5 Milliarden Weltweit sprechen englisch und können daher Bixby bereits vollwertig nutzen. Zum Vergleich Weltweit sprechen lediglich 185 Millionen Menschen die deutsche Sprache.

Quelle: http://www.weltsprachen.net/
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
Gegen das Englische Bixby habe ich gar nichts gesagt, ich meine das deutsche Bixby. Und gehe mal davon aus das jemand nicht Englisch sprechen kann und das Deutsche nutzen will, der bekommt nur eine kleine "Demo". Für alle anderen ist es Ok aber für den anderen Kreis schlecht.
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"der bekommt nur eine kleine "Demo""

Vorerst, Samsung arbeitet ja daran was dir auch bekannt ist. Versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn du einen Assistenten brauchst kannst du jederzeit Google nutzen.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
"Vorerst.."

Und wäre es nicht besser für die Kunden gleich den ganzen Umfang zu bekommen? Du sagst selbst:

"Wenn du einen Assistenten brauchst kannst du jederzeit Google nutzen"

Dann doch mit dem Rollout der deutschen Umsetzung (die gerade in Arbeit ist) bis Q4 warten und eine fertige Version bringen. Was versteht man denn daran nicht? Jetzt kann man doch auch die englische Version so lange nutzen. Das ist doch der Punkt den ich nicht gut finde (das man eine unfertige deutsche Version bekommt)....
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Dann doch mit dem Rollout der deutschen Umsetzung (die gerade in Arbeit ist) bis Q4 warten und eine fertige Version bringen. Was versteht man denn daran nicht?"

Du regst dich jetzt nicht ernsthaft künstlich darüber auf, dass beim S8 eine App zusätzlich installiert ist, welche wohl erst Ende des Jahres zu 100% nutzbar ist? Darüber regst du dich auf? Kann man das so zusammenfassen?
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.241
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Also ich finde, dass Bixby ein schöner Versuch von Samsung ist von Google unabhängiger zu werden. Ich kann aber auch foeter sehr gut nachvollziehen, der diesen halbgaren Release des größten Smartphoneherstellers moniert. Was ihr ansonsten hier von euch gebt ist....? kann das nicht genau definieren, ohne persönlich zu werden. Wenn ich es definieren würde, kämen die Worte "Kindergarten" und "Profilneurose" darin vor.
Laßt es doch einfach gut sein. Ihr wollt euch doch gar nicht verstehen.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 8.645
Registriert seit: 09.03.2012
@ Polli:

Da bist Du mir zuvorgekommen. Danke für den guten und treffenden Beitrag!
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
@pollie69
"der diesen halbgaren Release des größten Smartphoneherstellers moniert"

Und das ist der Punkt den hier paar nicht verstehen das man das halt nicht gut findet.

"Du regst dich jetzt nicht ernsthaft künstlich darüber auf, dass beim S8 eine App zusätzlich installiert ist, welche wohl erst Ende des Jahres zu 100% nutzbar ist? Darüber regst du dich auf? Kann man das so zusammenfassen?"

-> Richtig! Ich persönlich finde das nicht gut, wenn du das gut findest (halbfertige Software (in Deutsch) zu implementieren) dann ist das doch OK aber warum ich das NICHT gut finden darf, versteh ich einfach nicht...
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Richtig! Ich persönlich finde das nicht gut, wenn du das gut findest (halbfertige Software (in Deutsch) zu implementieren) dann ist das doch OK aber warum ich das NICHT gut finden darf, versteh ich einfach nicht..."

Selbstverständlich darfst du, lächerlich ist es trotzdem. Ich kann mich auch darüber beschweren, dass auf meiner Brezel heute morgen lediglich 83 Salzkörner vorhanden waren obwohl es sonst immer 89 sind. Man kann sich halt über alles beschweren, ob es Sinnvoll ist oder nicht ist dann die andere Frage. Fakt ist, das Gerät ist auch ohne Bixby absolutes High-Ende und lediglich ein kleines zusätzlich Gimmick. Keiner wird sich das Gerät kaufen aufgrund von Bixby.

Du versucht halt hier künstlich etwas heraufzubeschwören, was leider doch sehr auffällig ist, gerade dann wenn man auch deine anderen Beiträge bezüglich Samsung kennt.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
"dass auf meiner Brezel heute morgen lediglich 83 Salzkörner vorhanden waren obwohl es sonst immer 89 sind.."

Und was wäre wenn die Brezel nicht im Ofen gewesen wäre und du sie teigig (nicht fertig) bekommen hättest? Hättest dich dann nicht beschwert? Also ich schon!

Mir ist der Hersteller egal. Wenn Apple mir eine Bananensoftware hinstellt würde ich genauso reagieren. Meiner Meinung nach gehört Bananensoftware in die Entwicklung und nicht zum Kunden.

Geändert von foetor (11.04.2017 um 13:22 Uhr)
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Meiner Meinung nach gehört Bananensoftware in die Entwicklung und nicht zum Kunden."

Kommt wie gesagt auf deine Muttersprache an. Wenn du in London lebst und deine Muttersprache Englisch ist, ist das wohl kein Problem. Ansonsten stört es auch nicht noch 6 Monate zu warten, es wurde ja bereits vorher angekündigt, dass daran noch gearbeitet wird. Daher sehe ich da kein Problem ;)
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
"Und was wäre wenn die Brezel nicht im Ofen gewesen wäre und du sie teigig (nicht fertig) bekommen hättest? Hättest dich dann nicht beschwert? Also ich schon!"

Und was ist mit dem Beispiel? ;-)

"Kommt wie gesagt auf deine Muttersprache an"

Ich würde auch keine Bananensoftware auf Englisch haben wollen. Das sollte allgemein verstanden werden und nicht hier für Bixby ;-)
Christopher Gabbert
areamobile.de
Benutzerbild von Christopher Gabbert
Beiträge: 93
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Berlin
Ich bin zwar gespannt, wie das mit eurer Bixby-Muttersprachen-Brot-Brezel ausgeht, aber bitte diskutiert sachlich, ohne persönlich zu werden. Danke.
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Beitrag wurde gelöscht. Bitte diskutiere das Thema sachlich.

Geändert von Christopher Gabbert (12.04.2017 um 11:04 Uhr) Grund: Beitrag wurde gelöscht. Bitte diskutiere das Thema sachlich.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.505
Registriert seit: 19.10.2012
Beitrag wurde gelöscht. Bitte diskutiere das Thema sachlich.

Geändert von Christopher Gabbert (12.04.2017 um 11:04 Uhr)
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Beitrag wurde gelöscht. Bitte diskutiere das Thema sachlich.

Geändert von Christopher Gabbert (12.04.2017 um 11:04 Uhr)
cookieman
Professional Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 10.382
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Im Miezhaus..... bei unseren Katzen
Also ich finde es nicht verwerflich wenn Software impentiert wird die sich eigentlich noch im Betastatus befindet. Meines Wissens war Siri bei Einführung auch noch im Betastatus, auch aktuell bei 7+ die Tiefenschärfeapp befindet sich noch im Betastatus.
Signatur
Vorsprung durch fortschreitende Technik
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.666
Registriert seit: 15.11.2009
funktioniert hier endlich Apple pay und maps? das gibt es ja schon etlich jahre
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.061
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"funktioniert hier endlich Apple pay und maps? das gibt es ja schon etlich jahre"

Nein, die Banensoftware reift erst nach mehreren Jahren noch beim Kunden ;)
cookieman
Professional Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 10.382
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Im Miezhaus..... bei unseren Katzen
@Frankfurter.
Meines Wissens nach läuft Maps App ohne Probleme. Apple Pay ist noch relativ neu und wird meine ich aber noch nicht überall unterstützt.