Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Update: Google Maps findet den Parkplatz wieder

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.614
Registriert seit: 19.09.2002

Update: Google Maps findet den Parkplatz wieder

Ein nützliches Feature für alle Autofahrer: Bei Google Maps können Nutzer ab sofort speichern, auf welchem Parkplatz sie ihr Auto abgestellt haben. Dank des integrierten Parkschein-Timers entgehen Nutzer zudem lästigen Knöllchen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Update: Google Maps findet den Parkplatz wieder auf AreaMobile.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.374
Registriert seit: 09.03.2012

Oh, doch jetzt schon?… ^^"

"Google verteilt aktuell ein Update für den Kartendienst Maps, das ein nützliches Feature für Autofahrer auf Android-Smartphones und das iPhone bringt. Ab sofort können Nutzer in der neuesten Version der Karten-App hinterlegen, auf welchem Parkplatz sie ihr Auto abgestellt haben, um sich später wieder dorthin navigieren zu lassen."

==> Hui, wie innovativ. Das macht "Take me to my car" auf meinem iPhone schon seit 2008…


"Auf Wunsch geschieht das sogar automatisch, wenn das Smartphone via Audio-Kabel oder Bluetooth mit dem Auto verbunden ist und diese Verbindung beim Aussteigen getrennt wird."

==> Das erledigt Apple Maps schon seit mindestens 1 Jahr…
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 572
Registriert seit: 22.12.2016
Aber wichtig ist doch nicht, wer es erfunden hat, sondern wer es in den Massenmarkt und an die Leute bringt. Apple Maps hat doch kaum Verbreitung. (Apple Maps gibt es halt nur für iOS mit seinen 14% Marktanteil...) Erst wenn Google so eine Funktion in *den* Maps Standard "Google Maps" einbaut, erreicht es die Leute.

Außerdem ist Google dafür bekannt, dass die Dinge einfach funktionieren, die sie in ihre Produkte einbauen. Dass irgendweie obskure App wie "Take me to my car" irgendwas kann, ist ja nicht wichtig. Wichtig ist dass es funktioniert und die Leute erreicht.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.133
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Zander

Sorry- nutze google Maps nicht- mir wäre HERE lieber
Signatur
ich bin dann mal weg!
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.374
Registriert seit: 09.03.2012
Es ist doch erfreulich, daß Androidnutzer 9 Jahre nach iOS-Anwendern auch schon in den Genuß dieser praktischen Funktion kommen.…
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 230
Registriert seit: 26.01.2011
Komische News. Bei mir zeigt mir Maps schon zeit mindestens einem Jahr an, wo ich mein Auto abgestellt habe. Und zwar ohne speichern!

@

Fritz

Schön, dass Du Dich noch erinnern kannst, dass das angeblich in Maps auf dem allerersten iPhone enthalten war. :D
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
Solche "Zusatz" Apps gab es natürlich auch für Android. Ich kenne da noch den MyCar Locator, kam 2011...
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"daß Androidnutzer 9 Jahre nach iOS-Anwendern "
-->wer zu dämlich ist, sich zu merken, wo er sein auto fallen gelassen hat... ;-)
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.374
Registriert seit: 09.03.2012
@ blueskyx:
" Schön, dass Du Dich noch erinnern kannst, dass das angeblich in Maps auf dem allerersten iPhone enthalten war. :D "

==> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.…^^ Schlage vor, Du liest nochmal meinen #2…


@ nohtz:
"wer zu dämlich ist, sich zu merken, wo er sein auto fallen gelassen hat... ;-) "

==> Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Im Normalfall sollte man wissen, wo man sein Auto geparkt hat. Auf Großparkplätzen (und damit meine ich nicht den vorm Supermarkt) hat es sich jedoch schon häufiger als sehr praktisch erwiesen, wenn man punktgenau den Stellplatz seines Autos zwischen bis zu mehreren tausend Fahrzeugen angezeigt bekommt, bspw. auf Messeparkplätzen, vor Stadien etc..

Geändert von Fritz_The_Cat (27.04.2017 um 09:47 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.309
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
"hat es sich jedoch schon häufiger als sehr praktisch erwiesen, wenn man punktgenau den Stellplatz seines Autos zwischen bis zu mehreren tausend Fahrzeugen angezeigt bekommt, bspw. auf Messeparkplätzen, vor Stadien etc.. "
-->selbst mein 7jähriger sohn wusste nach über 1 woche noch stellplatz und dessen nummer wo wir unser auto auf dem großraumflughafenparkplatz abgestellt hatten...
==>"Auch wenn es zur leider fortschreitenden "RTLisierung" unserer Gesellschaft paßt, finde ich es beängstigend, wie sehr viele Menschen ihr eigenes Denkvermögen an den Nagel hängen, bspw. indem sie sich zum Sklaven irgendwelcher Apps machen."
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 572
Registriert seit: 22.12.2016
@Fritz
>> Es ist doch erfreulich, daß Androidnutzer 9 Jahre nach iOS-Anwendern auch
>> schon in den Genuß dieser praktischen Funktion kommen.…

Äh, solche Apps waren sowohl auf Android als auch auf iOS so ziemlich die ersten Apps, die es gab. Seit vielen Jahren.

Deine Kombination aus Leseschwäche, Verständnisproblemen und Unwissen ist wirklich schon reichlich schräg. Wie meisterst du eigentlich so alleine deinen Alltag?
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
@nohtz: Boom! Der hat gesessen. Beschwert sich auf der einen Seite, dass man sein Denkvermögen an den Nagel hängt und findet auf der anderen Seite Funktionen wichtig, die einem den Stellplatz des Autos nennen können.

@FTC: Darf ich raten? "Wo hab ich das gesagt?" Tja, das steht nun wirklich zwischen den Zeilen. Warum erwähnen, wenn es eine für dich unwichtige (bzw nach deiner Ansicht sogar hirnamputierte) Funktion ist?
Signatur
... oder kurz ibnam
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.374
Registriert seit: 09.03.2012
Da sind sie schon wieder, "die 3 von der Zankstelle". Das ging ja schnell…
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
Und der Tankwart. Zapfsäule 1 und einen Snickers bitte.
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1