Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S8 (Plus): "Fast Charging" ist nicht immer schnell

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.962
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S8 (Plus): "Fast Charging" ist nicht immer schnell

Der Akku des Samsung Galaxy S8 fast geleert, aber das Smartphone soll noch die kommende Nacht durchhalten? Hier bietet sich die Schnellladefunktion des neuen Galaxy-Smartphones als Sofortmaßnahme an. Leider lädt das Galaxy S8 damit aber nicht immer so schnell wie angezeigt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S8 (Plus): "Fast Charging" ist nicht immer schnell auf AreaMobile.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.383
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Mir ist ein Akku, der etwas langsamer lädt all mal lieber als einer der hochgeht. Samsung sollte alle Informationen, die den Akku betreffen, so transparent wie möglich machen. Das Note 7 ist zwar vergessen und die Verkaufszahlen der neuen Geräte scheinen zu stimmen, trotzdem sollte Samsung alle diese Dinge offen ansprechen und nicht darauf warten, dass irgendjemand das herausfindet.
Es sei mal dahingestellt ob dieser Fakt irgendwelche Konsequenzen hat, außer dass das Gerät langsamer lädt.
Crasy666
Youngster
no user
Beiträge: 51
Registriert seit: 22.07.2012
@polli69

Selbst bei Schnellladung am S8 ist die C Rate beim Laden des Akkus immer noch unter 1C da mit weniger als 3A geladen wird, jeder Lipo Akku hält das aus, das Problem ist die Verlustleistung der Ladelektronik die das Handy und somit auch den Akku warm macht. Die Idee vom Auslagern der Schnellladung in den Charger beim oneplus ist genial. Zum Vergleich meine Modellbauakkus lade ich mit 3C und die sind in 25 min voll, dann Fliessen aber 9A bei einem 3000mAh Akku, 4C bringt nicht mehr viel. Das ist Schnelladen...

Habe das mit der Schnelladung nur bei Display aus am S7 auch schon festgestellt, nicht optimal.....