Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Essential PH-1: Das Smartphone von Android-Erfinder Andy Rubin ist da

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.086
Registriert seit: 19.09.2002

Essential PH-1: Das Smartphone von Android-Erfinder Andy Rubin ist da

Robuste Gehäusematerialien, ein nahezu randloses Display, eine hochauflösende Dual-Kamera und ein Modulanschluss für Zubehör wie eine 360-Grad-Kamera: Das sind die Highlights des Essenstial PH-1, das Android-Erfinder Andy Rubin heute auf der Cide Conference vorstellt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Essential PH-1: Das Smartphone von Android-Erfinder Andy Rubin ist da auf AreaMobile.
Jackthehype
Advanced Member
Benutzerbild von Jackthehype
Beiträge: 299
Registriert seit: 22.12.2010
Also wie das U11 4 Mikrofone (sehr geil), Titanium und Keramik als Gehäusematerial und sonst aktuelle Technik: bin echt interessiert, da es nur 4mm länger als mein M7 ist.

Das G6 und S8 sind da nochmal wesentlich länger, weshalb die nicht kaufbar sind ;) Genauso trifft es auf das U11 zu, welches in einer 5" Variante gekauft wäre.

Der Akku ist leider auch recht klein, das ist wohl der einzige richtige Nachteil, sofern die Lautsprecher ganz gut werden.

Geändert von Jackthehype (30.05.2017 um 15:46 Uhr)
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.396
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

@Jackthehype

Gebe dir Recht, 5, oder von mir aus 5.2 Zoll und es wäre sowas von gekauft, absolut geiles Teil
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.783
Registriert seit: 30.09.2009
hardware, hardware, hardware.
Schade, hätte von rubin erwartet dass das teil mit intelligenten softwarefreatures daherkommt, so ist das ding doch "just another android"
sehnix
Member
no user
Beiträge: 184
Registriert seit: 28.08.2012
@Jackthehype & @89marci89
...das Ding ist kleiner als ein Nexus 5X, bei der Display-Grösse schonmal ein guter Anfang; aber ich stimme zu, das geht noch eine Spur kleiner wenn die Diagnoale auf 5,2" reduziert wird...

Aber das Gerät selber klingt interessant - bis auf den Preis. Der ist, im Vergleich zu dem, was man aus Fernost bekommen kann, schlicht zu hoch. Speziel für einen Neuling am Markt, auch wenn Andy Rubin dahinter steckt..
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.106
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
@sehnix

Sorry, aber SOWAS bekommt man auch aus Fernost aktuell nicht! Das Teil ist Bombe.

Bin hin & weg. Hätte ich nicht gedacht. Da muss sich 1+ jetzt aber richtig in's Zeug legen. Ich glaube fast, dass das 1+5 hier wohl jetzt schon total altbacken aussehen und daherkommen wird, noch vor der Vorstellung.

Der Preis ist zwar (noch) zu hoch, aber dafür ist so ziemlich alles geboten.

Bin auf die Cam usw. gespannt. Hoffentlich kommt das nicht zu spät nach Europa.

@chief

Das Teil wäre doch mal was für uns, oder nicht? ;-)
Bin sehr angetan. Mal gucken, ob es ein Erfolg wird. Wäre wünschenswert. Eingesessene Hersteller bringen sowas bis auf Samsung und LG aktuell ja nicht wirklich gebacken.
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 263
Registriert seit: 26.01.2011
@89marco89

Dachte ich auch erst. Durch das nahezu randlose Display ist es aber genau so groß wie ein S7 und somit absolu handlich.
sehnix
Member
no user
Beiträge: 184
Registriert seit: 28.08.2012
@Gandalf

...das Gerät an sich ist super, sag ich ja nichts; aber als Newcommer am Markt so nen Preis verlangen?

Geht ja nicht nur um "was wenns nen Defekt gibt, ist das Unternehmen dann zwecks Gewährleistung noch da?", sondern auch um die Softskills, bsp wie ist das darauf laufende Android? Verbulked? Verbloated? Wie lange gibts Sicherheitsupdates? Kann man mit mind. einem neuen Major-Release rechnen? Wie wird die Offenheit ggü LineageOS sein?

Ich gebe zu, ich bin dahingehend etwas speziel drauf; aber das spielt alles in den Kaufentscheid mit rein... Da kommt mir kein noch so gut ausgestattetes >600€ Gerät in's Haus, wenn ich nicht weis, ob Sicherheitslücken auf mind. 12 Monate gestopft werden. Bei einem 600+€-Gerät erwarte ich schon, das ich es ein paar Jahre nutzen kann... Und diese Gewissheit ist hier - neue Marke - noch nicht gegeben... Darum ist der Einstiegspreis etwas hoch... (zumindest meiner Meinung nach)
Jackthehype
Advanced Member
Benutzerbild von Jackthehype
Beiträge: 299
Registriert seit: 22.12.2010
@sehnix und 89marco89: eigentlich war hauptsächlich das U11 gemeint, aber ja ein kleineres Display wäre bei diesem Smartphone mir nochmals gelegener gekommen :)

Man sieht auf der offiziellen Website Bilder mit dem Pixel Launcher. Also wird es das wohl mit dem aktuellem Android sein. Der Rest wird sich dann sowieso zeigen :)
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Das ding ist schon bös, sieht für mich nach einer ernsthaften android alternative für iPhone Nutzer aus, insbesondere wegen des Gehäuses. Der Preis ist deftig aber zumindest 128gb speicher und induktives aufladen..... mal sehen ob die durchhalten
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Gandalf
In der Tat. Ich bin interessiert :) Nur leider wird es wohl nicht über die Telekom verfügbar sein bzw. über den normalen Handel.

Titan als Material, sehr cool! Aber auch das Essential wird zeigen müssen was die Kamera drauf hat und wie man das Gerät mit Updates (vor allem Sicherheitsupdates) versorgt.

Auch finde ich die Umsetzung über die 2 Magnetpins zur Erweiterung deutlich geschickter als bei Motorola/Lenovo. Denn Essential beschränkt sich lediglich auf den Abstand der Pins.

Motorola hat sich ja an die komplette Smartphoneform gebunden.
Signatur
#Fortschritt
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.125
Registriert seit: 19.10.2012
Liest sich gut, wäre interessant zu wissen wie es mit den Updates sein wird, ob die schnell eintrudeln oder auch langsam. Schade das es nicht wasserdicht ist.
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 263
Registriert seit: 26.01.2011
Sehr geil finde ich folgenden Absatz auf der Homepage:

"Nur weil wir an der Herstellung beteiligt sind, heißt das nicht, dass du gezwungen sein sollst, das jedem in deinem Leben unter die Nase zu reiben. Jetzt weißt du auch, warum wir keine Logos auf unserem Smartphone haben."

:D :D :D
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.427
Registriert seit: 08.03.2010
wasserdicht scheint es nicht zu sein, oder?
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.106
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
@chief

Bei mir wird's wohl rausfallen, wenn es nicht staub- und wasserdicht ist. Das hatte ich vergessen.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.294
Registriert seit: 11.12.2012
@Gandalf:"Sorry, aber SOWAS bekommt man auch aus Fernost aktuell nicht! Das Teil ist Bombe."
>>Also exakt genauso sicherlich nicht, aber das Mi Mix sieht schon sehr ähnlich aus. Der Preis ist allerdings ebenbürtig, insofern ...

Wo ich gerade an das Mi Mix denke; wie ist eigentlich die Ohrmuschel gelöst? Ist das ein einfacher Speaker oder so wie beim Mi Mix (also Piezokeramik-Speaker)?
Signatur
... oder kurz ibnam
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Gandalf

Ja, aktuell sind noch zu viele Fragen offen. Aber bei mir wird es mit ziemlicher großer Sicherheit doch ein Pixel 2. Es sei den Sony kann mich auf der IFA überzeugen. Und es gilt mit meinem S7 Edge min. auf Augenhöhe zu sein. Wird also schwierig. Gerade im Bezug auf die Kamera.
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 12.10.2015
Das Handy ist wirklich schick.
Aber leider ist mir der Akku für ein 5,7 Zoll Display eindeutig zu klein dimensioniert. Ein Akku mit 4000 mAh oder höher und das Teil wäre gekauft.
Oannes
Advanced Member
no user
Beiträge: 218
Registriert seit: 25.10.2015
Mal abwarten, in welcher Ausstattung und in welchen Farbvarianten es in Deutschland auf den Markt kommen wird. Vielleicht gibt es zu jenem Zeitpunkt dann auch weitere interessante Ansteckmodule und vielleicht interessantes "finetuning" am OS. Hier sollte sich Rubin nicht lumpen lassen. Es könnte seit langer Zeit wieder ein Andriode für mich sein. Mal etwas anderes. Schön.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv