Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Oppo R11: Oppo stellt weiteren iPhone-Klon vor

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.826
Registriert seit: 19.09.2002

Oppo R11: Oppo stellt weiteren iPhone-Klon vor

In China feiert Hersteller Oppo große Erfolge, das R9 zählt dort zu den meistverkauften Smartphones. Mit dem R11 kommt nun ein Nachfolger heraus, der abermals eine starke Ähnlichkeit zu Apples iPhone aufweist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Oppo R11: Oppo stellt weiteren iPhone-Klon vor auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 33
Registriert seit: 17.03.2017
Ist denn jedes Smartphone das ein Alu Gehäuse und abgerundete Ecken hat für euch gleich ein Iphone Klon? Den Vergleich hört man bei euch bei fast jedem neuen Smartphone. Egal ob OnePlus, Huawei oder Oppo. Das es Ähnlichkeiten gibt, will ich gar nicht bestreiten aber der Vergleich ist einfach abgenutzt.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.358
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Ich denke nicht, aber das Oppo und ganz besonders beim kommende OnePlus sind schon sehr dreiste "Designähnlichkeiten" um es vorsichtig auszudrücken vorhanden.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.065
Registriert seit: 11.12.2012
So viele Varianten ein Smartphone zu machen gibt es ja nicht und sofern man nicht künstliche Handicaps einbaut sehen irgendwie fast alle Smartphone ähnlich aus. Und natürlich auch viele gleich. Das iPhone war ja irgendwie schon ein Klon wenn man es so nimmt. Insofern ist es sowieso etwas merkwürdig zu sagen, dass man das iPhone "geklont" hat.
Signatur
... oder kurz ibnam
no user
Beiträge: 12
Registriert seit: 23.03.2017
Ich sehe vorne rum beim Oppo R11 NULL Ähnlichkeit zum Iphone, es hat sehr dünne Ränder und der Fingerprintscanner vorne ist auch nicht hässlich rund. Die Rückseite sieht recht ähnlich aus, das stimmt. Aber das kann man für so viele Geräte behaupten .... Das Iphone ist halt ein Trendsetter (was ich designtechnisch nicht nachvollziehen kann) und ich finde es okay, wenn man sich teilweise daran orientiert solange man die Hässlichkeit nicht kopiert, was Oppo ja nicht getan hat.