Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy Note 8: Skizze zeigt Mute-Switch und Fingerabdrucksensor

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.816
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy Note 8: Skizze zeigt Mute-Switch und Fingerabdrucksensor

Ein Bauschema zeigt das Samsung Galaxy Note 8 mit ungewöhnlich vielen Hardware-Knöpfen und einem neuen Schieberegler für Tonprofile. Der Finderabdrucksensor auf der Rückseite soll zudem deutlich besser positioniert sein, als noch beim Galaxy S8 (Plus).[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy Note 8: Skizze zeigt Mute-Switch und Fingerabdrucksensor auf AreaMobile.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
Au man schaffen die es echt nicht mit dem Fingerscanner im Display? Wäre echt schwach...
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.061
Registriert seit: 11.12.2012
@foetor: Wird wohl auch nicht so trivial sein.
Signatur
... oder kurz ibnam
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.082
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Warum keinen Fingerabdrucksensor über den ganzen seitlichen Rahmen integrieren? Der Daumen berührt immer den Rahmen, aber nie das Display. Unter dem Display ist daher unpraktischer. Was soll daran so toll sein, weil es neu und schwierig umzusetzen ist? Verstehe ich nicht. Oder ist das einfach nur cool, weil es sich toll anhört?

Geändert von M.a.K (12.06.2017 um 18:45 Uhr)
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.061
Registriert seit: 11.12.2012
Hat das Nextbit Robin nicht sogar ein seitlichen Fingerprintscanner? Mir war so. Allerdings auch nur auf dem Power-Button. Ich fand die Idee aber gar nicht so schlecht. Ansonsten ist das Produkt aber nicht wirklich empfehlenswert ;D
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 603
Registriert seit: 22.12.2016
@Foetor
>> Au man schaffen die es echt nicht mit dem Fingerscanner im Display? Wäre echt schwach...

- Wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien entfernt -
Das ist ja gerade das obere Ende der technische Entwicklung über das wir reden. Und dann müssen Apple und Samsung solche Sachen auch noch für die Massenproduktion fitbekommen.

Der FS9100 von Synaptics ist ja noch nicht einmal releast:
http://www.synaptics.com/company/news/fs9100-optical-fingerprint-sensor

Sollte es Apple schaffen den Sensor bereits im nächsten Modell dieses Jahr zu verbauen, dann wäre das schon beeindruckend. 2018 werden wir das dann vermutlich in vielen Geräten sehen.

@MaK
>> Unter dem Display ist daher unpraktischer.
Ich persönlich finde (sofern gut platziert) den Sensor und Homebutton hinten am besten. Hinten ist mein Finger sowieso. Dein Vorschlag mit dem Rand ist aber eine interessante Idee.

- Wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien entfernt -

Geändert von Christopher Gabbert (14.06.2017 um 09:35 Uhr) Grund: Verstoß gegen die Foren-Richtlinien.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
@DerZander
"Ich vermute mal, du hast keinerlei Ahnung von der Komplexität solcher Technik, oder?"

Wenn Apple das schafft dann ist es schwach von Samsung ganz einfach.

"Dazwischen sitzt angeblich ein Slider, mit dem das Smartphone in einen "Bitte nicht Stören"-Modus geschaltet werden kann"

Wow das wäre ja neu :P

Geändert von foetor (13.06.2017 um 16:13 Uhr)
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
"Wenn Apple das schafft dann ist es schwach von Samsung ganz einfach."

Dazu muss es Apple erstmal schaffen, ganz einfach ;)

Den Fingerabdruckscanner seitlich im Powerbutton, haben die Sonys die einen FP haben.
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
"Samsung hat ja auch dutzende Dinge lange vor Apple geschafft."

Wie zum Beispiel aktuell am S8 zu sehen, die Displayränder zu killen.

@Foetor
Ist es demnach schwach von Apple, immer noch so fette Ränder rund ums Display zu verbauen?
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.039
Registriert seit: 19.10.2012
@chief
"Ist es demnach schwach von Apple, immer noch so fette Ränder rund ums Display zu verbauen?"

Natürlich ist es das! Ist auch schwach das bisher kein Qi dein ist und "nur" IP 67. Wo schreibe ich denn das Apple es schafft? :D ich sage soch noch immer "wenn" und danach sieht es ja bisher aus. Aber wir werden es erst im sept sehen.

@Zander
Apple hat auch nucht den Anspruch 1. zu sein. Sagen die ja selbst, wenn sie was machen dann richtig, siehe Fingerscanner oder fandest du den vom S5 z.B. gut?

Geändert von foetor (13.06.2017 um 19:04 Uhr)
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 988
Registriert seit: 20.09.2005
Ihr vergesst auch alle das so ein Fingerprintreader im Display mit verschiedenen Techniken schon von vielen Firmen patentiert ist. Je nachdem, was diese Firmen so an Patentgebühren verlangen steckt man lieber selber Geld in die Entwicklung eines solchen. Apple hat den Vorteil das diese 2012 einen Spezialisten für Biometrie gekauft haben und dadurch bis dato jede menge Patente schon angemeldet haben. Dieses Jahr ist ein Fingerabruckscanner unter dem Display genehmigt worden.
Da kann man nicht so eben einfach einen ins Handy bauen ohne fette Lizenzzahlungen zu leisten oder verklagt zu werden.

Qualcomms Technik basiert auf eine Kombination mit dem Snapdragon 820/821 und wurde nicht wirklich an die neue Serie angepasst. Andere biometrische Techniken werden eher bevorzugt wie Iris scanning.

Geändert von AlfredENeumann (14.06.2017 um 01:56 Uhr) Grund: Ein paar Fehler korrigiert, den Rest könnt ihr behalten.