Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung: Galaxy Note 8 soll schmaleren Displayrand als das S8 besitzen

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.578
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung: Galaxy Note 8 soll schmaleren Displayrand als das S8 besitzen

Der Rand um das Display des kommende Samsung Galaxy Note 8 soll noch einmal schmaler als beim aktuellen Galaxy S8 werden. Trotz größerer Displaydiagonale wäre das Note 8 damit kaum größer als das Plus-Modell des Galaxy S8.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung: Galaxy Note 8 soll schmaleren Displayrand als das S8 besitzen auf AreaMobile.
jennss
Advanced Member
no user
Beiträge: 255
Registriert seit: 25.09.2015
Den Edge-Rand halte ich für keine gute Sache. Halten ist etwas schlechter, der Rand ist verzerrt und verspiegelt und Vorteile bringt er auch nicht wirklich. Ob das Note 8 aber auch die Edge-Kanten bekommt, ist mir nicht ganz klar. Wird wohl so sein :(.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.005
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Ich hätte gerne ein neues Samsung mit dem schmalen Rand, aber ohne Edge. Finde das Edge-Design zwar nicht schlecht, aber ein komplett flacher Bildschirm steht bei mir noch immer höher im Kurs.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 570
Registriert seit: 22.12.2016
Edge sieht einfach super aus finde ich. Einen konkreten Mehrwert sehe ich aber nicht. Die Frage ist eher, ob es stört und kontraproduktiv ist.

Ich habe kein Gerät mit Edge-Display im täglichen Einsatz, aber beim Ausprobieren habe ich jetzt keine Probleme in der Bedienung oder Darstellung feststellen können.

Mir macht eher Sorgen, dass das Edge-Display leichter zu schrotten ist und auch deutlich mehr im Ersatz kostet.

Wäre Apple technologisch nicht so angehängt zu Zeit, würde Edge eigentlich gut in die Apple-Welt passen. ;-)
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.892
Registriert seit: 11.12.2012
@MaK: Finde ich ehrlich gesagt auch. Dadurch wird das Gerät zwar etwas breiter, aber zumindest das S8 wäre damit immer noch gut zu händeln.

@DerZander:"Edge sieht einfach super aus finde ich. Einen konkreten Mehrwert sehe ich aber nicht. Die Frage ist eher, ob es stört und kontraproduktiv ist."
>>Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde es weder besonders hübsch noch hässlich, aber ich mag den kleinen Rahmen. Abgesehen davon, dass es natürlich auch funkional Vorteile hat, muss ich zugeben, dass ich es auch schön finde :D

"Mir macht eher Sorgen, dass das Edge-Display leichter zu schrotten ist und auch deutlich mehr im Ersatz kostet."
>>Auch ein Aspekt den man beachten sollte. Die Preise sind ja locker 150-200€ teurer zB beim LG G6.
Signatur
... oder kurz ibnam