Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Umfrage: Ladet ihr den Smartphone-Akku drahtlos?

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.016
Registriert seit: 19.09.2002

Umfrage: Ladet ihr den Smartphone-Akku drahtlos?

Samsung setzt schon darauf, Apple wohl ab Herbst dieses Jahres: das drahtlose Aufladen des Smartphone-Akkus über die Ladetechnologie Qi. Aber interessiert euch als Smartphone-Nutzer die Möglichkeit, das Smartphone ohne Kabelverbindung zu Netzteil und Stromquelle mit neuem Saft zu aufzufüllen? Macht mit bei unserer neuen Umfrage zur Smartphone-Nutzung.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Umfrage: Ladet ihr den Smartphone-Akku drahtlos? auf AreaMobile.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 5.879
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Früher als es neu war es ein interessantes Thema, aber seit es QuickCharge gibt wäre mir die Ladegeschwindigkeit einfach zu "steinzeitlich".

Laden heißt immer warten und wer wartet schon gerne in der heutigen Zeit...
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 09.04.2011

Die beste Erfindung!

Ich würde das nicht mehr missen wollen!. Einfach super bequem.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.321
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Ich habe auch noch eine Ladematte. Das gute "alte" Fatboy Ladekissen vom Nokia 920. Tut immer noch einwandfrei seinen Dienst.

@Mak
Worauf wartest du im schlaf? :D
Signatur
#Fortschritt
Biuaeoioo
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 16.06.2017
Einfach super bequem.

[url=https://www.sbobet168.com/][color=#FFFFFF]sbobet asia[/color][/url]
blueskyx
Member
no user
Beiträge: 205
Registriert seit: 26.01.2011
Insbesondere im Auto möchte ich es nicht mehr missen!
DerZander
Advanced Member
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 377
Registriert seit: 22.12.2016
Leider kann mein derzeitiges Smartphone nicht kabellos geladen werden und ich vermisse es mehr als ich gedacht hätte. :-/
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 5.879
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@ chief,

Nachts schalte ich immer alles komplett aus (kein Standby). Kann dadurch irgendwie besser schlafen. Der Akku wird dann tagsüber geladen, meistens hier mal 10 Minuten, da mal 15 Minuten. Wie es gerade passt.
Antiappler
Advanced Member
no user
Beiträge: 486
Registriert seit: 23.05.2016
@M.a.K

"Nachts schalte ich immer alles komplett aus (kein Standby). Kann dadurch irgendwie besser schlafen."

Selbst wenn das Gerät z.B. in der Küche oder dem Wohnzimmer liegen würde?

Dann braucht das Gerät doch nicht immer wieder hochzufahren, und kann es je nach Bedarf laut lassen oder auf leise stellen.

Wenn man zwei Geräte vom selben Hersteller hat, die total identisch eingerichtet sind, was auch die letzte Notiz beinhaltet, kann man sehr gut ohne Akkusorgen leben. Und die Geräte kann man ohne Probleme laden wie man lustig ist.
So mache ich das jedenfalls.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 5.879
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@ Antiappler,

das Handy bleibt immer an, Nachts dann nur im Offlinemodus. Wlan, Kühlschrank und sowas bleiben natürlich eingeschaltet. Besonders Geräte mit Akku lade ich ungerne, wenn man kein Auge drauf werfen kann.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv